Zeit-Bug in Game Apps

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.433
Ich hatte in der Vergangenheit schon öfters Probleme bei Spielen, also Apps, wenn es um die Zeit außerhalb des Spiels ging. Zum Beispiel wenn man das Spiel verlässt, werden nach einer gewissen Zeit Truhen geöffnet, oder es wird währenddessen Ingame-Währung gesammelt oder Punkte aufgeladen, damit man nach einer gewissen Zeit wieder ein Spiel starten kann.

Mein Problem ist, das diese Dinge außerhalb gewisser Spiele nicht funktionieren oder immer nur kurzzeitig funktioniert haben. Die neue App Robotics zum Beispiel hatte am ersten Tag funktioniert und dann ab dem zweiten Tag konnten keine Truhen mehr geöffnet werden, während ich nicht im Spiel bin. Zeit Truhenöffnungszeit läuft nur noch, wenn ich im Spiel bin.

Ich weiß nicht, ob solche Bugs an den Spielen liegen, oder ob es auch etwas mit dem Smartphone (HTC A9s) zu tun hat. Hatte denn jemand ähnliche Probleme und konnte sie irgendwie lösen, oder lag es letztlich an der App? Smartphone-Neustart habe ich schon versucht.
 
Ich denke solche Apps wollen nur deine Daten abgreifen, ist die App aus gibt es keine Daten und daher läuft die Zeit nicht weiter. Man soll also die App aktiv lassen...
 
SpamBot schrieb:
Ich denke solche Apps wollen nur deine Daten abgreifen, ist die App aus gibt es keine Daten und daher läuft die Zeit nicht weiter. Man soll also die App aktiv lassen...
Und wie lasse ich die App aktiv, ohne sie am Bildschirm offen zu haben. Im Hintergrund kann sie ja gerne laufen. Ich dachte ansonsten sowieso, dass sie erst nachträglich die Daten erfasst und dann den Zeitraum nachrechnet.
 
So wie es jeder andere App auch macht. Die Zeit läuft idR auf dem Server und nicht lokal auf dem Gerät. Bei Robotiks kann ich zumindest im App Store nichts in der Richtung lesen, das hier User sich beschweren.
 
Zurück
Oben