Zeit nicht synchron bei ebay

Tammy

Vice Admiral
Moin,

mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass die Restzeit bei ebay hin und her springt, also sowohl nach vorne als auch nach hinten, ich komme so aus dem Aktualisieren nicht mehr heraus.

Die Zeitzone ist richtig und wird auch in der Taskleiste stets korrekt angezeigt, die Battier ist auch noch gut im Saft.

Ich habe derlei öfter schon gelesen, aber nirgendwo einen passenden Workaround oder Lösung gefunden, vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Ist die Restzeit bei Ebay nicht eine Funktion, die vollständig unabhängig von Deinem PC abläuft?
Was würde das für einen Sinn machen wenn die von Deinen Einstellungen abhängt?

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW und Asghan
Ich nehme an bei ebay.de irgendwelche Auktionen?
Habe es gerade mal getestet, einen solchen Fehler wie du beschreibst konnte ich nicht feststellen.

Naja, könnte zum einen einfach Lag sein, wenn du "Batterie ist gut im Saft" schreibst gehe ich von Laptop + WLAN aus, oder der Zeitserver wurde länger nicht aktualisiert (hat dann aber weniger was mit ebay zu tun).
Bei Windows dann unten mal auf die Uhr drücken -> Datum + Zeit Einstellungen -> Jetzt synchronisieren.

Aber nur um das mal klarzustellen:
Du guckst dir an wie z.B bei eine Auktion in der letzten Minute die Sekunden runtergehen, und ohne das du etwas machst springen dann die Sekunden vor und zurück?

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
@Arboster teilweise zeigt es tatsächlich einen anderen Countdown an wenn die Systemzeit falsch ist.
Aber nur in der Suche wo auktionen gelistet sind.
Direkt auf einer Auktion ist der Timer trotz falscher Systemzeit korrekt.

Gerade mit falscher Uhrzeit am System getestet.

Es geht doch um das hier, oder?
hc_1057.jpg

Also Endet in 50 Min 31 Sek
Oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und SimmiS
Arboster schrieb:
Das rot geschriebene hab ich beachtet.
Wenn man etwas in Ebay sucht und hat die Suchergebnisse, dann zeigte dieser Contdown bei mir 1h 50 min als meine Systemzeit gerade eine Stunde zurückgestellt wurde.
Hab ich die Auktion angeklickt, war der Timer aber auf 50min. gestanden, also auf der Auktion direkt war er dann richtig.

Danke schon einmal für eure zahlreichen Antworten :)

Ja, es geht um die Restlaufzeit, wenn ich auf der dazugehörigen Angebotsseite bin.
Nachdem nun eine Auktion beendet war, obwohl sie bei mir noch einige Sekunden laufen sollte, wurde ich stutzig und aktualisierte immer mal wieder eine Angebotsseite und die Restlaufzeit spielte verrückt.

Es geht nicht um die Übersicht, sondern im Angebot selber.

Mal waren noch 20 Sekunden über, dann wieder 22 bei dem selben Angebot, das ist mir ein Rätsel.

Es ist ein Desktop, kein Notebook aber das LAN kommt mit Repeater aus dem Nebenraum, aber diese Konstellation ist nicht neu, das Problem aber schon.

Naja, bei 2 sekunden kanns vermutlich auch daran liegen dass gerade etwas von deren Server etwas länger beim Laden gebraucht hat.

Wäre jetzt mal so meine Idee.

Mit welchem Gerät gehst du denn wie ins netz? LAN? WLAN?

SimmiS schrieb:
Das rot geschriebene hab ich beachtet.
Wenn man etwas in Ebay sucht und hat die Suchergebnisse, dann zeigte dieser Contdown bei mir 1h 50 min als meine Systemzeit gerade eine Stunde zurückgestellt wurde.
Bei mir nicht, auf meiner Uhr am PC ist es jetzt 2 Stunden zurück, also 16 statt 18 Uhr, trotzdem werden mir auch nach einem Neu laden der Seite von Ebay auch in der Suche die korrekten Restlaufzeiten angezeigt.
Macht doch auch gar keinen Sinn, wenn das irgendwie auf die Systemzeit zurück greift.

Habs eben getestet und der Timer war dann falsch. Allerdings hab ich erst die Uhr verstellt und dann den Browser geöffnet.
Mein WLAN wurde nach Uhr umstellen auch kurz deaktiviert.

Arboster schrieb:
Macht doch auch gar keinen Sinn
gerade das finde ich ja auch merkwürdig

Es kann auf den eBay-Servern laggen, ebefalls auf deinem eigenen Rechner.
Aber definitv hat es nichts mit deiner Systemzeit zutun.

Dann hatte der eine Contdown wohl nur zufällig eine Stunde mehr gehabt als vorher als ich die Systemzeit um eine Stunde zurück gestellt habe.

Na gut die Endzeit steht, der Rest wird dann wohl vom Browser interpretiert.
Aber jetztwo ich überlege, macht es auch SInn, sonst hätte die ja eine Mega Last auf den Servern, wenn jede Endzeit extra berechnet werden müsste und an jeden einzelnen Client übermittelt werden müsste.

Auch wenn ich doch in einer anderen Zeitzone bin, durfte der Contdown doch nicht eine Stunde länger zeigen :freak:

Dass würde doch bedeuten dass ich eine Stunde länger biete können müsste als andere :confused_alt:

Zurück
Oben