Zeit-/Stundenansage in Win 10 abschalten

jeebee 67

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
139
Hallo, mich nervt die stündliche Zeitansage. Ich finde nirgends die Möglichkeit, dies zu unterbinden. Wer von Euch weiß es?
 
Welche Stunden ansage

Die gibt es nicht, es muss einer der Tools sein, die du Installiert hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, abcddcba und rg88
Ich lese davon das erste Mal . Geschweige davon das ich so etwas jemals gehört habe .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, luda, H3llF15H und 3 andere
Wie schon gesagt, gibt es nicht in W10 noch einem anderen Windows als built-in Funktion.

Meine Theorie(n):
  • Browser Erweiterung (sowas wie "Cool Uhr" fuer Chrome z.B.)
  • Virus/Malware
  • dein Handy neben dir
  • Alexa hinter dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und H3llF15H
Morgen,

ist es vielleicht irgend eine Text to Speech Software im Bereich die aus dem Bereich der Sehbehinderung kommt die du da installiert hast.
 
Drück mal die Windows Taste und tippe dort mal "erleichterte Bedienung" ein .... klick dich dort mal durch, ob du da etwas angemacht hast.

Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass du deine Zeitansage findest ;)
 
Alles klar! Es ist die Software "Nexus Dock"! Dank Euch, prima Hinweise!
 
Zurück
Oben