Zeitraffer Video erstellen

promashup

Admiral
Moin,

kennt jemand ein kostenloses Programm, mit dem man ein Video zeitraffen kann?
Es handelt sich um eine 24h (ingame Zeit) Aufnahme aus Watch Dogs mit 2fps. Dieses Video möchte ich um das 60-fache beschleunigen und mit 30fps abspeichern.

metadata.png

Habe natürlich schon gegooglet, bisher kamen nur Treffer zu kostenpflichtigen Progs. wie Magix Video Deluxe usw., und VirtualDub, welches die Datei aber nicht annehmen will.

Kenn mich zwar in dem Bereich nicht aus, aber wenn VirtualDub (was das ja laut deiner Aussage kann) das File nicht will, dann konvertiere das File mit SUPER in ein geeignetes Format.

AviDemux nehmen und dann nach Anwendung des ChangeFPS Videofilters neu enkodieren.

Ich würde das auch zuerst mit kostenlosen Tools wie AviDemux oder XMediaRecode probieren. Du musst aufpassen, dass Du nicht nur die Framerate um das 60-fache erhöhst, denn dann würdest Du das Video mit 120 fps speichern und das kostet jede Menge Speicherplatz. Du müsstest also neben dem Erhöhen der Bildrate gleichzeitig einstellen, dass die Ausgabe nur mit 30 fps gespeichert wird - müssten also zwei Stellen sein, an denen Du was konfigurierst.

mvBarracuda schrieb:
die Funktion habe ich auch in VirtualDub gefunden

Prypjat schrieb:
Du musst aufpassen, dass Du nicht nur die Framerate um das 60-fache erhöhst, denn dann würdest Du das Video mit 120 fps speichern und das kostet jede Menge Speicherplatz. Du müsstest also neben dem Erhöhen der Bildrate gleichzeitig einstellen, dass die Ausgabe nur mit 30 fps gespeichert wird - müssten also zwei Stellen sein, an denen Du was konfigurierst.
jop

Ich versucht es dann erst mal mit AviDemux. Danke euch!

EDIT: Läuft! Habe in den Optionen eingestellt, dass 8 Threads verwendet werden sollen, werden zwar auch, aber Gesamtauslastung nur 25% im First Pass, danach beim H264 encoding 8 Threads zu 70%.
Wie dem auch sein, Avidemux (habs in der portable Version 2.6.1) kommt mit genügend codecs daher, ist für mich zumindest relativ einfach zu bedienen, wiegt nur 20MB, und liefert gute Ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben