Zeitserver

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
670
Hi Leute,
ich hatte Probleme mit der automatischen Ausführung des Zeitsynchronisierens.
Der Dienst dazu ist der Windows Zeitgeber und läuft im TaskManager unter W32Time.

Ich führte dann diese Anleitung aus:
"
Wenn der Neustart vom Windows-Zeitgeber nicht geholfen hat, den Fehler „Beim Synchronisieren der Zeit mit time.windows.com ist ein Fehler aufgetreten“ zu beheben, können Sie den Dienst mit der Eingabeaufforderung neu registrieren:

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol und wählen Sie Eingabeaufforderung (Administrator).
    Kopieren und fügen Sie die folgenden Befehle in die Eingabeaufforderung ein und drücken Sie nach jedem Befehl die Eingabetaste:
    w32tm /debug /disable
    w32tm /unregister
    w32tm /register
    net start w32time"
Allerdings ging es nach w32tm/unregister nicht mehr weiter und mir wurde gesagt der Dienst wird für die Entfernung vorbereitet.

Da ich dort nicht weiterkam und ich leider auch keinen Wiederherstellungspunkt erstellt hatte, beschloss ich Windows komplett zurückzusetzen bzw. über die Einstellungen "Wiederherstellungen" neu einzuspielen. Durch dieses Zurücksetzen von Windows sollte doch jetzt wieder auch der Windows Timeserver Dienst registriert sein oder? Wie kann ich das überprüfen? Unter Dienste und Im Taskmanager taucht es zumindest auf und läuft wenn man ihn manuell startet.
 
Lana11 schrieb:
Durch dieses Zurücksetzen von Windows sollte doch jetzt wieder auch der Windows Timeserver Dienst registriert sein oder?
Vielleicht? Probieren und nachsehen.

Deine Threads geben den Eindruck, dass du Spaß am gerät hast. Du beschäftigst dich intensiv mit deinem Computer und deinem Betriebssystem. Aber:
Du scheinst dir relativ oft etwas zu verbasteln und gelegentlich suchst du an Stellen nach Problemen, an denen keine sind.

Wäre es vielleicht eine Idee, in der naechsten Zeit etwas Fokus auf Methoden, um Betriebssysteme schnell und automatisiert einzurichten, zu legen?
Dann ist eine neuinstallation nicht so nervig und das ist ein thema, was viel Tiefes verstaendniss für gewisse Abläufe bietet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyXP
madmax2010 schrieb:
Vielleicht? Probieren und nachsehen.

Deine Threads geben den Eindruck, dass du Spaß am gerät hast. Du beschäftigst dich intensiv mit deinem Computer und deinem Betriebssystem. Aber:
Du scheinst dir relativ oft etwas zu verbasteln und gelegentlich suchst du an Stellen nach Problemen, an denen keine sind.

Wäre es vielleicht eine Idee, in der naechsten Zeit etwas Fokus auf Methoden, um Betriebssysteme schnell und automatisiert einzurichten, zu legen?
Dann ist eine neuinstallation nicht so nervig und das ist ein thema, was viel Tiefes verstaendniss für gewisse Abläufe bietet
Wie kann ich überprüfen ob der Dienst neu registiert wurde?

Also ich hab Windows ja über Windows automatisiert eingerichtet..unter den Einstellungen -> Wiederherstellung
 
automatisiert einrichten: windows installieren, Software laufen lassen, die alle programme die du bruachst in aktuellster version installiert und alle eisntellungen so setzt wie du es magst. Die Wiederherstellung in windows ist eher ein rollback zu einem "Savepoint" Ob an diesem was kaputt war oder nicht musst du dann schauen
 
???Ich will doch nur wissen wie ich rausfinden kann ob der Windows Zeitgeberdienst registriert ist, Danke
 
Ok...er ist dort aufgeführt genauso unter Dienste..dann wird alles passen. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Zurück
Oben