Zeitsynchronisation Internet oder Fritzbox?

Nico_B

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
345
Hallo,

ich benutze Windows 7 und zurzeit ist die Zeitsynchronisation mit dem Internet eingestellt. In der fritzbox steht das man das auch über diese laufen lassen kann. Bringt mir das irgendwelche vorteile? z.B. wenn ich alle Geräte im netzwerk (3 weitere PCs) darauf einstelle?
 
Ist Jacke wie Hose, das musst du selbst entscheiden. Natürlich ist es erstrebenswert, wenn alle Geräte im Netzwerk gegen die selbe Quelle synchronisieren, aber für dich als Privatperson (?) ist das höchstens ein nice-to-have.

Mache es aber mit der Fritz-Box selbt so, einfach unter Windows "fritz.box" als Zeitserver auswählen.
 
Und woher bezieht die Fritzbox ihre Zeit? Genau - von einem Zeitserver aus dem Internet. Ist also tatsächlich Jacke wie Hose.
 
aber so fragt doch nur ein gerät und nicht vier geräte die zeit ab.
 
Zurück
Oben