Zeitüberschreitungen

xli89

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community!

Seit 2-3 Tagen hab ich ein total nerviges Problem: Mein Internet bricht immer wieder ab, sprich Zeitüberschreitungen und Seitenladefehler.

Kurze Beschreibung zu meinem Internet:
1 zentraler Router an dem hängen
per Kabel: 1 PC, 1 PS3, 1 DLAN-Router
per WLan: 2 Tablets, 1 PC

Dieses System nutze ich schon lange so und hatte bis jetzt noch nie Probleme bis vor drei Tagen... hab schon alles mögliche probiert etc., konnte jedoch keine Lösung finden u.a. da ich Ewigkeiten zum suchen brauche.

Sobald ich etwas anpinge habe ich zu 90% eine Zeitüberschreitung, manchmal jedoch funktioniert es wieder. Zudem muss ich sagen, dass dies auf ALLEN Geräten ist, also nicht nur auf diesem hier.

Was ich schon versucht habe: Updates geladen, Virenprogramme deinstalliert und installiert, Router ein- und ausgeschalten, dLan getrennt, ...

Bis jetzt hat leider noch nichts geklappt. Werde morgen mal bei meinem Anbieter anrufen, jedoch bezweifle ich irgendwie, dass es an ihm liegt.

Falls sich wer auskennt mit diesem Problem oder nützliche Tipps hat, wär ich sehr dankbar :)

Vielen Dank im Vorhinein!

xli89

Warum rufste da erst morgen an?
Idealerweise meldet man sich dann, wenn der Fehler auch auftritt.

Sonst schau mal ins Routerlog ggf steht da was.

Wenn Du die Seitenladefehler hast, kommst Du denn dann auf die Konfig-Seite vom router?
Wenn ja is die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es am Provider liegt (sofern im router nix verstellt wurde).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zumindest wurde von mir (bewusst) nichts verändert. Leider kann ich da erst morgen anrufen, da der technische Kundendienst am Sonntag nicht verfügbar ist...

@ Routerlogs: Ich weiß leider nicht wie ich diese aufrufe.
@ Konfiguration vom Router: Komme problemlos auf die Konfigurationsseite und wenn ich ping 192.168.0.1 machen, dann sieht das wie folgt aus:

C:\Users\Manuel>ping 192.168.0.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 0ms

LG und danke für deine Antwort!

EDIT: Post wurde überarbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du den router erreichst (also die Konfigurationsseite problemlos erscheint) schätz ich mal es liegt am Provider.
Sofern halt nix im router verstellt wurde.

Das Routerlog erreichst Du indem Du Dich beim Router auf der Konfig Seite anmeldest und dann je nach Router Dir mal die Menüs ansiehst.
Manchmal steht da nur System, oder Ereignis...
Is je nach Hersteller verschieden (meine Büchse hat das leider nicht).

Hm ich kenn eigentlich nur Provider mit 7 Tage Support, aber O.K.

Zurück
Oben