News Zen 2: AMD gibt erste Architekturdetails preis

mykoma schrieb:
Es wird immer spannender.

Das gleiche jetzt bitte auch im GPU Sektor.

Mehr Big Player würden dem Markt noch besser tun.

Alles was amd zu tun braucht ist mit einer neuen Architektur aufzuholen. Kann auch gerne 10% hinterherhängen bei etwas schlechterem Stromverbrauch. Da rtx und ai cores weggelassen werden, spart das einen großen Teil der chipfläche und sie können über den Preis kommen. Ich denke die meisten würden rtx für zb 30% geringeren Preis weglassen.
 
Wenn es im Consumer Bereich kein anderes Design geben wird würde es mich nicht wundern wenn es bald wieder auf dem Mainboards einen Onboard Grafikchip geben wird^^ Wäre mMn auch nicht schlimm.
Evtl verstehe ich auch was falsch, aber ich habe es bis jetzt das so gesehen das der integrierte GPU Chip doch ziemlich Fläche braucht und diesen mal eben für die R3 um den i/o zu klatschen würde noch mehr Platz brauchen.
 
Hört sich alles gut an... nun ist der Wettbewerber gefragt :-D
Ich hoffe diesmal setzt der Wettbewerber auf den Keller und nicht wieder auf unlauteren Wettbewerb.
Ach, ist das heuer schön!

Go Wettbewerb und lasst die Preise fallen :-D
 
Pisaro schrieb:
Hä? Täusche AMD gegen Intel, dann passt das.
Edit: Okay, sehe jetzt erst das die Preise bei Mindfactory angezogen wurden. Dann passt dein Post sogar.

Ich denke, dass liegt an den Händlern und nicht an AMD. Vlt stellen sich jetzt mehr Leute ein am4 system zusammen, mit dem Ausblick auf Ryzen 2. Kann sein, dass die Nachfrage gestern erhöht wurde.
 
Bin echt froh, das ich noch nicht auf nen aktuellen Ryzen aktualisiert habe, denn nächstes Jahr wird definitiv auf Zen2 aufgebaut...

Bis dahin wird der Xeon noch gute Dienste verrichten. :)
 
Tantrum! schrieb:
Bin echt froh, das ich noch nicht auf nen aktuellen Ryzen aktualisiert habe, denn nächstes Jahr wird definitiv auf Zen2 aufgebaut...

Es wird jedes Jahr besser!
 
Kann hier jemand mit guten Erfahrungen einen ungefähres Datum für einen Release auf dem Desktop erahnen?
 
cat_helicopter schrieb:
Kann hier jemand mit guten Erfahrungen einen ungefähres Datum für einen Release auf dem Desktop erahnen?
Würde vermuten, dass auf der CES im
Januar eventuell mehr dazu preisgegeben wird bzw überhaupt Infos dazu geteilt werden.
 
AM4 Sockel kompatibel = JA

Alle neuen Gimmicks = NEIN .

Auch AMD muss den Board Partnern einen Anreiz geben neue Boards zu designen und verkaufen zu können.

Glaube nicht das ein Hr. Asus, Hr. Gigabyte, MSI und Asrock gerne mit Bretter von 2017 weiter verkaufen wollen.

Deshalb geh ich mal davon aus, ..
A520 = hoffentlich, kleinstes Modell für Mindestmaß (+ Daumen drücken für ITX)
B550 = Brot und Butter Chip mit allen Funktionen exkl. PCI 4
X570 = Gehobene Klasse mit PCI 4
X590 = Oberste Klasse mit PCI 4 und mehr Lanes etc ... für einen vermeintlichen R9 3xxx

Letzterer würde höchstwahrscheinlich dann sogar den Threadripper komplett aus der HEDT in die WX schießen.

AM4 würde TR einfach zu nahe kommen.

Auch das Chiplet Design ist für mich bei AM4 nicht unbedingt gesetzt. Wenn der i/o Chip schon so groß ist, passt das ganze gar nicht in AM4.

Ich gehe, natürlich mit den Architektur Verbesserungen, von einem simplen AM4 Shrink aus bei Zen2.

Bin sehr gespannt ... Denke Ryzen 3000 kommt erst im Herbst 19.
 
cool and silent schrieb:
Es wird jedes Jahr besser!

Richtig, allerdings mal mehr... mal weniger. Hier sieht’s nach mal mehr aus, weswegen sich das warten eben lohnen könnte.
 
@Inxession

AMD ist nicht Intel! Es wäre das erste Mal in der Firmengeschichte, das sie über das nötige hinweg differenzieren. Klar wird dein altes b350 Brett nicht miracly plötzlich pcie 4.0 unterstützen. Aber innerhalb einer eventuellen neuen Reihe werden keine Inkompatibilitäten künstlich eingeführt werden. Da hat AMD einen Ruf zu verlieren.
 
Eigendlich wollte ich bis zum Zen2+ (Ryzen 4XXX) warten bis ich meinen 1700X tausche aber mir juckt es jetzt schon in den Fingern. Vorraussetzung ist natürlich das mir Asus das gestattet.
 
Ich hoffe wir erfahren Anfang Januar noch ein wenig mehr, vor allem bzgl. eines Releasedatums.
 
@Ned Flanders

hab quasi nichts gegenteiliges erwähnt.

Nur werden A320/B350/X370 Besitzer mit Ryzen 3xxx mit Sicherheit einige Neuerungen verwährt bleiben.
 
Zurück
Oben