Zenfone 2 wie aus Bootloop holen?

Ex4mp1e

Lieutenant
Moin, hab nen CN Zenfone 2 mit Android 5.0 und wollte das mit dem Tutorial auf WW 6.0 flashen.
Dabei ist leider irgendwas schief gegangen, und das Handy ist jetzt in ner Endlos-Bootschleife, in den Fastboot-Mode komme ich auch nicht mehr...

Hat irgendwer ne Idee, wie ich das Teil retten kann?

Komme leider nicht in den Recovery-Mode.

Edit: Bin jetzt auf das Programm "SP Flashtool" gestossen...
Hat jemand ne Scatterfile für nen CN Zenfone 2 (551)?

Zuletzt bearbeitet:
Dabei ist leider irgendwas schief gegangen,

Was und wann genau? Die Anleitung ist shcon recht ausführlich in dem Link. Manchmal hilft es, das ganze nochmal von vorne zu machen.

Okay, also ich hab es gerade mit dem xFSTK-Programm geschafft, das Handy wieder in den Fastboot-Status zu bekommen.
Ab hier könnte ich also wieder flashen.

Mein Problem war in Schritt IV, also quasi:
** Upload WW_2.17.40.12 or latest Firmware OTA ( Full firmware ) file to phone storage (Phone storage/File.zip)
Ich hab keine Ahnung, wie ich die Firmware aufs Smartphone schieben soll, da es in diesem Status an meinem PC schon nicht mehr als Storage Device angezeigt wird. Daher hatte ich dann gedacht, einfach mal Recovery machen, und nochmal versuchen, aber vorher die FW aufs Device... Tja und dann ging nix mehr.

Aber jetzt könnte ich es nochmal versuchen, kann mir wer helfen und sagen, wie ich die Firmware aufs Device kriege?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Seite 2 soll die komplette Firmware auf die SD Karte.

Hm, wenn man jetzt eine SD-Karte hätte... Scheiße. :D
Erklärt natürlich, warum es mir so nicht gelungen ist...
Hatte "Phone Storage" als den Speicher des Telefons verstanden...

Schau mal nach Post #93 . hast du die Intel Android Treiber? Angeblich soll es nach dem Flashen (und Reboot) dann gehen und evtl dann die Firmware aufs Telefon kopieren.

Und das hier:
1. I downloaded the boot.img, droidboot.img, and recovery.img of WW_2.15.40.13 from the MEGA link
2. (Following from the guide posted) I booted into fastboot and plugged in the phone to my computer and entered the following commands to flash the various stuff -

fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash fastboot droidboot.img
fastboot erase userdata
fastboot erase cache
fastboot reboot

I was then able to boot into recovery and flash (I'm still flashing) the stock WW_2.15.40.13 firmware via ADB. (The firmware was downloaded from ASUS's website)
I believe the problem solver was the fastboot erase cache command. I hope this works for those in the future.

Also die Firmware per Befehl aufs Handy schubsen und nicht per Dateiexplorer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Treiber habe ich.
Die Frage ist jetzt nur, ich bin aktuell im Fastboot-Mode, aber wenn ich jetzt einen Reboot versuche, hänge ich vermutlich wieder in der Schleife, da ich ja aktuell keine korrekte Firmware drauf habe, wenn ich das richtig verstehe...
Also die .img-Dateien sind ja schon von der anderen Firmware, nur die OTA wurde nicht installiert, und jetzt habe ich das ja alles irgendwie zurück gesetzt, so dass ich wenigstens wieder in den Fastboot-Mode komme...

Okay, ehm, wie kann ich das denn mit dem ADB per Befehl machen? ^^''
Weißt du das zufällig?

Und ich hab jetzt die UL-Z00A-WW-4.21.40.134-user.zip, aus der ich mir boot.img, droidboot.img, recovery.img und splashscreen.img geholt habe.
(Datei hab ich von hier.)

Das ist ja trotzdem auch die "komplette" Firmware, wenn ich das richtig verstanden habe...
Aber weißt du, wo ich jetzt die passende system.img her kriege?
Irgendwie hab ich da glaub irgendwas doch nicht richtig verstanden, und verstehe langsam, warum ichs beim ersten Versuch vergeigt hatte... :D

Edit: Ich Vogel, ich sollte mal richtig lesen:
Die system.img brauche ich ja nur, wenn:
Only if you use Pre-ROOTed system image from MEGA Drive.
Meins hab ich ja direkt von Asus. Muss ich ja nur von WW auf CN umbenennen, weil ich n chinesisches Gerät habe...

Okay. Bleibt lediglich die Frage nach dem "wie" schiebe ich die Firmware per Befehl rüber... :D

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich mit "fastboot flash *firmware*"

Okay, danke!
Ich werds mal versuchen, und berichten, ob es geklappt hat. :)
Ergänzung ()

Hahahahaha, ich habs echt geschafft.
Es war ein langer Weg, und obiges Tutorial würde ich persönlich auch nicht empfehlen, ABER:

Mit diesem Tutorial hier (bzw dem Tutorial, das ein User als Antwort gepostet hat), hat es wunderbar funktioniert.
Bin darauf gestoßen, da ich im Fastboot eigenartige Fehlermeldungen bekommen hatte.

Im Endeffekt habe ich jetzt einfach das Gerät komplett leer gemacht, also alle Partitionen usw. gelöscht statt nur neu zu flashen, und dann habe ich eine neue RAW-Firmware aufgespielt, inkl. Bootloader, Recovery-Partition, und dem ganzen Pipapo.
Und ich habe jetzt auf meinem chinesischen Zenfone 2 eine funktionierende 6.0-WW-Version, inkl. Google Play Store. Yay! (Hoffe nur, dass jetzt auch mehr als 3G freigeschaltet ist...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben