• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zenless Zone Zero: Anime-Action-Rollenspiel der Genshin-Impact-Entwickler

Hakakiko

Redakteurin
Teammitglied
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
46
Der chinesische Spieleentwickler MiHoYo stellt Zenless Zone Zero vor. Wie bei Genshin Impact gibt es Anime-Grafik, Setting und Story unterscheiden sich aber. Einen Release-Termin gibt es noch nicht, dafür aber einen Trailer, die Systemanforderungen und den Startschuss für die Registrierung zur geschlossenen Beta.

Zur News: Zenless Zone Zero: Anime-Action-Rollenspiel der Genshin-Impact-Entwickler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Flaimbot, miagi und 11 andere
Hallo Aileen, herzlich Willkommen im Team! :)

Zur News: Genshin Impact an sich hat mir Spaß gemacht, doof nur das EU nicht mit US zusammen spielen kann. Und das Gacha-System ist wohl die reinste Cash-Grab. Wahnsinn, was da manche an Geld versenken. Somit werde ich wohl auch das auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Hakakiko
Das Titelbild gefällt schon mal. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lycras
Ist für das Spiel ein anderes Entwicklerstudio zuständig?

Durch den Lockdown in Shanghai und Co. kommt ja bei Genshin derzeit nichts neues, da die Entwickler nicht arbeiten können.
Ich bin aber eher auf das Honkai: Star Rail von MiHoYo gespannt.
 
Nächstes Waifu-Gacha-Lootbox-Sammelspiel? Jiggle-physics sind ja immerhin schonmal drin, wie man sieht.

Hab ehrlich gesagt den Reiz von Genshin schon nicht kapiert, fand das Kampfsystem verdammt dröge und visuell überfrachtet, die Landschaft war zwar ganz schick und weitläufig, aber insgesamt ziemlich leer wenn einen die ganzen Collectibles nicht interessieren. Storytelling war jetzt auch kein Highlight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, joseph_s, Haldi und 7 andere
Die Weebs werden sich freuen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Hakakiko
Gnah schrieb:
Nächstes Waifu-Gacha-Lootbox-Sammelspiel? Jiggle-physics sind ja immerhin schonmal drin, wie man sieht.

Hab ehrlich gesagt den Reiz von Genshin schon nicht kapiert, fand das Kampfsystem verdammt dröge und visuell überfrachtet, die Landschaft war zwar ganz schick und weitläufig, aber insgesamt ziemlich leer wenn einen die ganzen Collectibles nicht interessieren. Storytelling war jetzt auch kein Highlight.
Es hat eine nette Story und liebevoll gestaltete Charaktere.
Dass das Spiel etwas "leer" erscheint, liegt in meinen Augen darin begründet dass es im Prinzip nur ein Mobile Game auf Steroiden ist.

Habe dort einige nette "free to play" Stunden verbracht, denn das Gacha-System ist bitter für den Geldbeutel, wenn man dem verfällt. Aber da bleibt sich das Spiel halt dann doch seinen Mobile Wurzeln treu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und LeWhopper
Ich weiss nicht ob es am Alter liegt, aber das spricht mich ueberhaupt nicht an. Bunt gemischte Animefiguren die mit riesigen Waffen und noch groesseren Animationen auf irgendwelche Blobs pruegeln.
Da kann ein gutes Spiel dahinter stecken, oder eben ein langweiliger Lootbox-Grinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, sethdiabolos, Fritzler und 4 andere
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder ein Cash-Grab bzw. Mobile-Geld-Aus-Der-Tasche-Zieh-Titel wird? Mit Blick auf Genshin Impact würde ich sagen sehr hoch, wobei nicht gänzlich auszuschließen ist, dass sie aus Genshin Impact gelernt haben und mit dem Titel weniger gierig und Anti-Spieler wird. Nur würde ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering annehmen: hat ja bisher super funktioniert, wieso also was ändern, wenn die Leute Geld ohne Ende wegwerfen?

Sobald die Micro-Transactions Gameplay oder Progress beeinflussen, sollten die Entwickler wieder zurück zum Reißbrett gehen: bei sowas leiden quasi alle Spiel-Mechaniken und werden aktiv schlechter gemacht um Micro-Transactions attraktiver zu machen. Sowas ist writschaftlich aus Sicht des Management natürlich super, weil die Leute implizit gezwungen werden und man sich so extra viel Geld einstreichen kann. Sonst aber profitiert keiner davon, da die Spieler quasi "verarscht" werden und die Devs selbst am Ende auch keinen Cent von den massiven Einnahmen der Micro-Transactions sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und Hatsune_Miku
Axxid schrieb:
Ich weiss nicht ob es am Alter liegt, aber das spricht mich ueberhaupt nicht an.
Liegt nicht am Alter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Kann gar nicht genug Spiele im Anime-Stil geben.
Aber Genshin hatte mir nach 40h nicht mehr so viel Spaß gemacht, man musste schon ewig grinden um in der Story voran zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos, Hatsune_Miku und Gesualdo
Macht mich jetzt auch nicht so an muss ich sagen. Vielleicht werd ichs mal testen wenn es F2P ist.

Genshin Impact finde ich ganz ok. Nur ist man dort als F2P sehr eingeschränkt bzw. muss massig Zeit reinstecken.
 
Axxid schrieb:
Ich weiss nicht ob es am Alter liegt, aber das spricht mich ueberhaupt nicht an. Bunt gemischte Animefiguren die mit riesigen Waffen und noch groesseren Animationen auf irgendwelche Blobs pruegeln.
Da kann ein gutes Spiel dahinter stecken, oder eben ein langweiliger Lootbox-Grinder.

Naja, also wenn es am Alter liegt dann bist du irgendwie seit >30 Jahren "zu alt" O.o

Bunt gemischte Animefiguren mit riesigen Waffen und großen Animationen sind doch seit spätestens den frühen Arcade-Zeiten quasi Standard in Japanischen Rollen- und Actionspielen. Da hat Mihoyo jetzt nix Neues erfunden.

Selbst "Jiggle Physics" sind 30 Jahre alt.
The first video game in which breast physics were a notable feature was the fighting game Fatal Fury 2 (1992), which featured the fighter Mai Shiranui, who had noticeably jiggly breasts.[1]
 
Ich fand Genshin Impact am Anfang cool und interessant. Hatte ich mir doch zumindest eine annähernde BOTW-Kopie gewünscht...
Und letzten Endes sind auch die Charaktere süß und die Welt ist schön. Aber die Welt war mir dann doch auch zu "steril" und auf Dauer leer.
Ich habe in dem Spiel nicht mal 50h zusammengebracht. Der Drang zu erkunden wollte einfach nicht aufkommen. Meinem kleinen Bruder hingegen gefällt es immer noch sehr gut (~18).
Hab mir jetzt den Trailer angeschaut und mich holt es irgendwie nicht ab - von dem was ich gesehen habe. Ob es wohl eine offene Welt zum erkunden gibt? Dann wäre es vielleicht interessant.
Und ich glaube nicht, dass es am Alter liegt, @Axxid. Es ist vermutlich nur die Assoziation mit einem Mobile-Grind-Game.
(Bin 33 und finde Anime immer noch cool und würde mir mehr richtige AAA Spiele in der "Anime-Art" wünschen.)
 
Gnah schrieb:
Hab ehrlich gesagt den Reiz von Genshin schon nicht kapiert, fand das Kampfsystem verdammt dröge und visuell überfrachtet, die Landschaft war zwar ganz schick und weitläufig, aber insgesamt ziemlich leer wenn einen die ganzen Collectibles nicht interessieren. Storytelling war jetzt auch kein Highlight.
https://www.gamespodcast.de/2020/11/08/runde-292-genshin-impact/

https://www.gamespodcast.de/2021/12/12/runde-349-anatomie-eines-erfolgs/

Erklärt sehr gut warum Genshin Impact dermaßen erfolgreich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
@Hylou
Igitt, Podcasts. Nein danke.
Mir ist durchaus klar warum der Schund Erfolg hat - ist ja im Grunde auch ein extrem simples Konzept. Es ist quietschbunt, macht Lärm, mechanisch und erzählerisch relativ simpel, beinhaltet genug T&A in knappen Outfits und appelliert an den Sammeltrieb. Ist jetzt kein revolutionäres oder schwer verständliches Konzept.
Reizt mich persönlich aber null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, ThreepQuest64, PegasusHunter und 2 andere
@Gnah
Wo hat Genshin knappe Outfits?
Also ja knappe Outfits gehören irgendwo zu Gacha-Games, aber die gibt es halt eben sogut wie gar nicht bei Genshin, da MiHoYo keine Probleme mit der chin. Regierung möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Ansich cool animiert, aber bei dem Video kommt mein Hirn nicht mehr mit. Oder meine Augen. Oder beides. Vllt bin ich zu alt für den Sch**ss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Sieht richtig gut aus. Ich hab auf jeden Fall Bock! :D Genshin Impact spiele ich echt gerne und das ohne einen Cent zu investieren. Wer meint man "muss" Geld investieren, hat sich nicht mit dem Spiel auseinander gesetzt. Es ist ein PvE Spiel und selbst mit dem F2P Team kann man alle Inhalte spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou und JMP $FCE2
Gnah schrieb:
@Hylou
Igitt, Podcasts. Nein danke.
Mir ist durchaus klar warum der Schund Erfolg hat - ist ja im Grunde auch ein extrem simples Konzept. Es ist quietschbunt, macht Lärm, mechanisch und erzählerisch relativ simpel, beinhaltet genug T&A in knappen Outfits und appelliert an den Sammeltrieb. Ist jetzt kein revolutionäres oder schwer verständliches Konzept.
Reizt mich persönlich aber null.
Auf dem Punkt gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Zurück
Oben