• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zenless Zone Zero: Anime-Action-Rollenspiel der Genshin-Impact-Entwickler

Ja echt schlimm der Trailer. Tower of Fantasy scheint dagegen wohl echt gut zu werden, anders kann man sich die Panik bei mihoyo nicht erklären noch ein gacha pay to win rauszuhauen.
 
Nicht ganz unimteressant. Aber das wird ja sicher noch dauern.

Genshin hat mich eigentlich nur positiv überrascht. Hatte das auch als mobile game das nur auf abzocke aus ist abgetan.

Anfang letztes Jahr aber mal reingeschaut und glatt dabei geblieben. Spiele nur f2p (mit ausnahme ein paar battle pass am anfang. Das Spiel ist aber imo den Preis eines normalen Vollpreistitels wert) aber bin jetzt auch auf AR58.

Mühsam wars eigentlich nie, nur um AR40 wars am Anfang knifflig alles in den höchsten levels zu schaffen.
Content wird für mein Bedürfniss auch genug nachgelegt.
Eigentlich arg wie viel/gut an so nem f2p Spiel gearbeitet wird.

Die Leute haun wohl genug Geld fürs Gacha raus. ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XashDE und Leereiyuu
Mihoyo ist genau so enttäuschend wie Genshin Impact.Demzufolge kann das Spiel auch nur langweilen.Da bieten andere mehr für weniger Geld.
 
"Mehr für weniger Geld"?

Was willst du denn eigentlich? Genshin Impact ist 100% umsonst und du wirst nirgends(!) gezwungen Geld auszugeben, solange du nicht beim Gacha mit machst, was absolut kein Muss ist.

Für ein Mobile Game ist es überraschend wie man eben NICHT alle 5min mit einem Banner angeschrien wird, doch mal eben 99ct auszugeben.

Wie viel weniger als "nichts" willst du denn noch zahlen?
Sehr komische Mentalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XashDE, MeisterOek, DickerBass und 2 andere
Wobei Genshin schon eines der perfidesten F2P Modelle hat die es so gibt :D
 
Warum Genshin Impact erfolgreich ist ?

IMHO:

  • gute, schnelle Maus-/Tastatursteuerung. Bei einem RPG ist mir bisher nichts vergleichbares über den Weg gelaufen, heutzutage üblich ist träger, einseitig auf Controller zugeschnittener Konsolenschrott.
  • volle Bewegungsfreiheit mit freiem Klettern und Segelfliegen. Vollpreisspiele langweilen in der Regel mit halbautomatischen "Malen nach Zahlen"-Klettersequenzen Marke "klicke in Richtung der nächsten gelb markierten Kante". Ich bin gespannt, ob Tower of Fantasy das noch toppen kann mit den Super-Mario-Doppelsprüngen etc.
  • wirklich 3-dimensionale Open World mit Hochgebirgen und riesigen unterirdischen Höhlensystemen. Habe ich auch bei keinem anderen Spiel bisher gesehen.
  • praktisch keine nervige Checkpointrennerei bei Fehlversuchen, weil immer nur eine von vier Figuren stirbt, und man sie auch noch während eines Kampfes wiederbeleben und heilen kann.
  • überhaupt gibt sich das Spiel Mühe, stressfrei und minimal lästig zu sein. Es gibt immer die Option "zurück ans Reißbrett", statt "tausend Fehlversuche". Der Cheatbaukasten ist auch ohne Echtgeld reichhaltigst ausgestattet. Man muss ihn nur zu nutzen wissen.

Wenn Zenless Zone Zero bei diesem Erfolgskonzept bleibt, bin ich sicher dabei.

free-sky schrieb:

Wenn Genshin Impact "pay2win" sein soll, dann ist so etwas wie Elden Ring "pay another game 2 win".

Bis AR40 (komplette Story und Map Anfang 2021) habe ich f2p gespielt, und nichts war auch nur ansatzweise so nervig, wie das, was ich in Videos von Elden Ring gesehen habe.

Mir ist derart großzügiges free2play wesentlich lieber, als Vollpreis-Katze-im-Sack, seit sich die unverschämte Demoverweigerungspolitik durchgesetzt hat. Ich zahle nur die Spielstunden, die ich bereits erhalten habe. Und meine Antwort auf die Verweigerung spielbarer Demos von Vollpreisspielen ist grundsätzliches Abwarten bis zum Budget-Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XashDE und pho
Schon alleine die Pose des Mädchens auf dem Artikelbild erzeugt Ablehnung in mir. Ich kann diesem Genre heutzutage nichts abgewinnen. Durch FFVII Remake habe ich mich gequält und irgendwann abgebrochen. Diese ganzen Anime-Tropes, und wie schwärmend die Frauen dem Helden zu Füßen liegen...dazu dieses ganze übertriebene, quitschig-"""süße""" Getue und die Geräusche, die die Charaktere von sich geben, nein danke.

Wenn JRPGs, dann spiele ich die im Pixel-Look, da muss ich mir wenigstens kein schlechtes Voice Acting und übertriebenes Gehampel antun.
 
ProzessorIntel Core i5
Arbeitsspeicher16 GB RAM
GrafikkarteNvidia GeForce GTX 970

Die Systemanforderungen wundern mich ein bisschen. Genshin Impact ist mit einer 8 Jahre alten Intel iGPU noch halbwegs gut spielbar.
 
Bei Mihoyo/Hoyoverse ist zu bedenken, alles was nicht Honkai Impact ist, dient nur als Cashgrab, um Honkai am laufen zu halten und zu finanzieren. Honkai gibt es regelmäßig massive Giveaways, wie auch bei Jubiläen, während Genshin's erstes Jahr ohne irgendetwas ausgegangen wäre, wenn es nicht einen massiven Shitstorm gegeben hätte. Da wurde dann mal schnell ein eigentlich zum exklusiven Verkauf gedachtes Goodie-Paket in Häppchen aufgeteilt und über eine Woche hinweg 'verschenkt'.
 
Mir gefallen die Animationen, ob man die so im Spiel findet und dann auch noch die Umgebung ausreichend Details mitbringt. Abwarten.
Was mich mehr stört, wenn man sich an der Beta anmelden will, dann muss man schon einige Dinge, mir teilweise zu persönlich, angeben, da werden wieder Nutzerdaten der ganz besonderen Art gesammelt.
Kann man immer aller erklären, aber ob man das braucht und dann mitmacht…
 
Genshin Impact lässt sich perfekt Free2Play spielen, man kriegt ziemlich schnell eine gute Party zusammen ohne die "seltenen" Charaktere.

Ich wurde 40-50h gut unterhalten und schaue jetzt ab und zu rein, wenn es ein neues Map-Update gegeben hat. Die Spielerfahrung gibts für lau. Vorwurf der leeren Welt kann ich nicht nachvollziehen, gerade das Erkunden und Entdecken macht doch spaß. Für mich ist Genshin kein Mobile auf Steroide sondern ein Breath of the Wild auf Steroide :).

Man darf halt nicht den Fehler machen und Genshin als competetives Spiel zu sehen, in dem man die Party perfektioniert, dann beginnt die Gacha-Hölle und von diesem Ansatz her würde ich es auch nie empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XashDE
Hab mich mal für die BETA registriert. Diese Anime Spiele haben einfach mein Interesse in den letzten Monaten geweckt. Code Vein und Scarlet Nexus sind z.B. super Spiele
 
Cyberpunk Impact?

Find es aber bemerkenswert dass ein chinesisches Studio konsequent japanische Synchronsprecher ran lässt (für den internationalen Markt?). Denn sooo gerne haben sich Chinesen und Japaner jetzt auch nicht, der ein oder andere Genozid könnte dem im Wege stehen...
 
Zurück
Oben