• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Action-Rollenspiel: In GreedFall trifft Dragon Age auf The Witcher

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Traumwandler 75, perfid und eine weitere Person
Das Spiel sieht sehr gut aus,
Vor allem wenn's gut ist verkürzt es die Wartezeit auf Cyberpunk 2077.
Bin Mal auf erste Tests Gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korialstrasz und Aliosy
Im Falle von Spiders bin ich ersteinmal vorsichtig und möchte nicht zu viel erwarten.
 
Klingt sehr interessant.
Mal schauen, was erste Tests und Let's plays sagen
 
Wird das Steuerungs/Kampftechnisch wie Dragon Age oder wie The Witcher?
Wenn letzteres wird es sehr wahrscheinlich von mir gekauft.
 
Es geht wohl in die Richtung von The Witcher III mit dem Unterschied dass es die Möglichkeit gibt zu pausierten im Kampf und die nächsten Aktionen wie Angriff, Magie etc. auszuwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas10000
Sieht doch interessant aus. Ich werd wohl mal in ein paar Lets Plays reinschauen und mich dann entscheiden.
 
Ich warte noch auf einen Test aber das sieht schon mal sehr gut aus :) 17 Jh mit Steinschloss Waffen trifft immer meinen Geschmack :D
 
Bin ich der einzige, der die Charakteranimation / fehlende Mimik so übel findet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ehrmann2, nato44, MeisterOek und 5 andere
Interessant sieht es ja aus aber die angegebene Spielzeit macht mir etwas Sorgen. Ich finde 50 Stunden für ein RPG nicht sonderlich viel. Witcher III hat mich weit über 300 Stunden gefesselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EduardLaser
@RYZ3N
Danke dir,ich höre immer gern (und viel zu selten😒) von vielversprechenden Rollenspielen
Kommt es eigentlich nur mir so vor als würden neue Rollenspiele von Jahr zu Jahr weniger erscheinen (und noch viel seltener gute...)?
Vor allem was MMORPG'S angeht,habe ich das Gefühl das da ewig nix mehr gekommen ist außer irgendwelchen "Sandbox-Crafting-Wanna be's".
@xcsvxangelx
Was diese angebliche Spielzeit angeht,
da kann man meist nicht viel drauf geben,
in Rollenspielen zb. verbringe ich meist viel viel Mehr Zeit als die "vorgegebene".
Hängt natürlich vom Spielverhalten ab,
ich schaue zum Beispiel unter quazi jeden
mir "verdächtig vorkommenden" Stein,
mit dem Verdacht eines Portals in eine andere Dimension (habe ich wahrscheinlich von Giana-Sisters durch die Level-Warp Steine😜),und klettere auf jede verdächtig abseits gelegene Erhöhung in der Hoffnung dort ein magisches Artefakt zu finden à la "Sturmbringer" oder "Creshinibon".
Abgesehen davon,Spielverlauf ändernde Situationen bzw. Entscheidungen,teste ich gerne mehrfacj die verschiedenen Entwicklungen,und sofern es verschiedene Spielenden gibt,teste ich natürlich auch diese unterschiedlichen Wege (natürlich nur wenn ich nicht zuviele Stunden neu spielen muß).
Achja,und ich teste gerne relativ ausführlich verschiedene Skills.
Soweit ich mich erinnere war mal der Rekord Morrowind durch zu zocken 7min.,
ich habe da unzählige Stunden mit verbracht (habe mich aber auch oft verlaufen,oder versucht Questgeber wieder zu finden😂).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx und Aliosy
Spiders? Muss man die kennen?
 
Wenn das auch nur ein kleines bisschen vom Witcher hat - Instant Buy. Dieses Spiel war einfach der Wahnsinn.
 
Der Trailer macht schon einmal Bock auf mehr...Aber es wurde schon sooooo oft was versprochen und am Ende...

Otsy schrieb:
Im Falle von Spiders bin ich ersteinmal vorsichtig und möchte nicht zu viel erwarten.
Was Otsy damit sagen will : Die Leute haben "The Technomancer" (Wertungen um die 60%) und "Bound by Flame" (Wertungen um die 60%) gemacht. Da ein Spiel zu erwarten was plötzlich 90er Wertungen einfährt ist nunja...
Auf der Website findet man ihre anderen Spiele : Klick

Traumwandler 75 schrieb:
@RYZ3N
Danke dir,ich höre immer gern (und viel zu selten😒) von vielversprechenden Rollenspielen
Kommt es eigentlich nur mir so vor als würden neue Rollenspiele von Jahr zu Jahr weniger erscheinen (und noch viel seltener gute...)?
Vor allem was MMORPG'S angeht,habe ich das Gefühl das da ewig nix mehr gekommen ist außer irgendwelchen "Sandbox-Crafting-Wanna be's".

Ich denke da sind viele User bei dir. Von WoW haben viele Leute mittlerweile genug, aber die Asiaten sind irgendwie die einzigen die noch MMOs machen.
Und nach dem Witcher wurde es ziemlich still um "solche" Rollenspiele.
Ich bin jetzt zu RPGs wie Pillars of Eternity usw übergegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und Alexus6677
Syncro ist nur in Englisch vorhanden. Also wieder mal ein Nichtkauf. Schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
xcsvxangelx schrieb:
Ich finde 50 Stunden für ein RPG nicht sonderlich viel. Witcher III hat mich weit über 300 Stunden gefesselt.
Dann musst du das Spiel aber auch mindestens 2 mal gespielt haben (New Game+ ?).
Denn selbst mit den DLCs und einer komplett leergefarmten Karte bin ich mit einmal durchspielen nur auf rund 146h gekommen.
Mit dem Grundspiel von Witcher 3 kommt man vielleicht auf 80-90h. Witcher 2 war auch um einiges kürzer.

Von daher sind 50h schon angemessen für ein Spiel einer komplett neuen Serie.
 
Sieht doch interessant aus. Vorbestellen werde ich nicht mehr. Bound by flame hat mir auch nicht wirklich zugesagt. Grafik ist erst einmal zweitrangig. EA zeigt immerhin, wie gute Grafik und schlechtes Spielprinzip in Summe trotzdem ein mieses Spiel ergeben. The Witcher 3 war eines der wenigen Spiele, bei dem mich die Charaktere wirklich überzeugt haben und ich wirklich die ganze Geschichte mitgenommen habe. Die Ankündigung von BioWare mit Anthem zur E3 zeigt ja, dass man immer misstrauisch bleiben sollte (werde Cyberpunk aber aus Prinzip vorbestellen, weil der Publisher Unterstützung für seinen Kurs verdient)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
GreedFall verspricht, durch und durch ein RPG mit maximaler Entscheidungsfreiheit zu werden und setzt hierbei laut des Entwicklerstudios Spiders auf eine Kombination aus Diplomatie und Kampf.

Dann hoffen wir mal die Freiheit geht so weit, das ich der Religion der alten Welt von Beginn an den Garaus machen kann.
 
Freu mich zwar immer über Meldungen zu RPGs, aber bin ich der einzige den folgende Passage störte?

RYZ3N schrieb:
Inklusive Haupt- und Nebenquests soll das Rollenspiel den Spieler für 50 Stunden bis 60 Stunden an den Monitor fesseln.

Das erste Stunden könnte bzw. sollte man meiner Meinung nach entfernen. Hat mich warum auch immer total fertig gemacht beim Lesen. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben