Zentraler Netzwerkspeicher

Karambo

Ensign
Hallo!

Bei mir zuhause habe ich ein T-Com Speedport W700V ohne USB Anschluss. Meine Frage: Ist es möglich, eine Festplatte beim Lan Anschluss anzustöpseln? Wenn ja, welche Modelle (60-120 GB würden schon reichen)?
Hintergrund des Zentralen Netzwerkspeichers: Ich wollte für jeden PC ein Postfach machen (geht bis jetzt auch gut --> Postfach auf dem PC), damit ich einfach ein paar Dateien rüberschicken kann. Nur ist es blöd, wenn der PC, dem ich eine Nachricht,Datei etc. schicken möchte, aus ist. Dann heißt es: Ordner nicht gefunden. Überprüfen sie.... Der Netzwerkspeicher ist immer an, das heißt ich kann jederzeit eine Nachricht senden (Hauptordner auf der Festplatte; Verknüpfung des Ordners auf dem PC.

Hoffe auf gute antworten!!!!!! ;)

MfG,

Karambo

AW: Zentraler Netzwerkspeicher???

gehn würd das, ist aber sehr langsam mit nur 100 mbit. da kommste grad ma auf 10mb inne sekunde wenns hochkommt. wofür brauchste denn sowas überhaupt?

ja würde, aber nimmt keine von trekstore, die sind für sehr langsame datenraten berüchtigt

@R.Death: Ich benötige den Speicher für 1. oben angegeben
2. Um Musik, Videos am anderen PC zu hören/sehen oder Multiplayerspiele zu spielen

@RAMMSTEiN0815: Welche Marken kannst du mir denn empfehlen? (Kosten 1.-2.rangig)

R.Death schrieb:
da kommste grad ma auf 10mb inne sekunde wenns hochkommt.
Karambo schrieb:
@R.Death: Ich benötige den Speicher für 1. oben angegeben
2. Um Musik, Videos am anderen PC zu hören/sehen oder Multiplayerspiele zu spielen
Für Musik reicht die Übertragungsgeschwindigkeit auf jeden Fall aber bei manchen Filmen könnte es eng werden, hängt dann aber von der Datenrate ab. Reichen sollte es für den Großteil allerdings trotzdem.
Aber was meinst du mit Multiplayerspielen? Willst du die auf der externen Festplatte installieren?

Ach.. Ich habe mich mit dem Multiplayerspiel vertan. Dafür brauch ich ja nur das Netzwerk alleine.

@R.Death
Man muss es ja nicht übertreiben. Eine My Book World reicht sicherlich vollkommen aus. Dazu dann noch ein Gigabit-Switch und man(n) ist glücklich :D

das mybook teil is allerdings auch net wirklich schnell. der controller von dem schafft grad mal vom realen speed her max 40 mbit.
also dat teil von trekstor sogar schneller obwohls nur 100 mbit hat.

günstiger wäre das teil. ist allerdings ohne festplatte. da kannste ne beliebige sata 3,5zoll platte einbaun.
QNAP TS-101

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben