blaaaaaaaaaaa
Cadet 4th Year
Hey guys, also, ich hab als CPU Kühler/Lüfter einen ZeroTherm CF900 und so langsam bin ich echt davon überzeugt, dass der nicht wirklich viel taugt, denn in der Beschreibung steht ja die RPM Werte sollten zwischen 750 und 2500 liegen. Doch der ist IMMER nur bei verdammten 720-740 RPM sogar wenn er über 60 grad geht bei 70 grad immernoch derselbe scheiss!
Leider hat das Teil einen integrierten PWM Regler, welcher den Lüfter eigentlich selbst regeln sollte, aber er dreht doch niemals auf!
Ich setze mich zurzeit etwas intensiver mit OCing auseinander deshalb bedarf es einer guten Kühlung und bis ich wieder genug Geld hab muss der ZeroTherm reichen... Ich hab schon verschiedene Software probiert: Speedfan, ASUS PC Probe 2, Everest, und im BIOS find ich auch nichts zum regeln... der Lüfter hat einen 3 pin Molex Anschluss... und ist bei mir derzeit auf dem Board angeschlossen... hab mir mal ein paar Adapter gekauft und so zusammengesteckt dass ich das ganze an einen großen 4Pin Anschluss stecken konnte... aber nein, er drehte auch dann nicht auf, sondern war noch langsamer!... das ist doch unglaublich, ich hab für den schrott ca. 35€ bezahlt da kann man doch einiges an qualität erwarten, oder?...
MB = ASUS P5B
CPU = C2D E4600 2,4 Ghz @ 3,2GhZ
wäre es möglich den Lüfter bzw. den ganzen Kühler irgendwie abzuschrauben und den PWM Regler zu entfernen damit ich selbst regeln kann? Ich brauch dringend Hilfe!
Leider hat das Teil einen integrierten PWM Regler, welcher den Lüfter eigentlich selbst regeln sollte, aber er dreht doch niemals auf!
MB = ASUS P5B
CPU = C2D E4600 2,4 Ghz @ 3,2GhZ
wäre es möglich den Lüfter bzw. den ganzen Kühler irgendwie abzuschrauben und den PWM Regler zu entfernen damit ich selbst regeln kann? Ich brauch dringend Hilfe!