ZETA 1.1 LiveCD kostenlos bei Freenet

Y

Yamazaki

Gast
Für alle, die immer schonmal den BeOS-Nachfolger ZETA ausprobieren wollten, gibt es jetzt exklusiv bei Freenet eine LiveCD als Download.

Da das Betriebssystem sonst nicht als Demo-/Testversion zur Verfügung steht, hat man nun endlich die Möglichkeit es vor dem Kauf ausgiebig zu testen. Die Downloadgröße beträgt 174,5 MB.

http://download.freenet.de/archiv_z/zeta_live-cd_7560.html

korrekte sache.. ich hatte das manchmal bei rtl shop gesehn .. werd mir die image ma saugen .. aber ich denke nicht, dass ich dafür 100 € ausgebe .. oder wieviel die neue version auch immer kostet :rolleyes:

Wollte ich immer mal antesten war mir nur zu blöd dafür 100€ auf den Tisch zu legen da kommt mir diese Live CD gerade recht. Danke für den link.

MfG
Msp2601

kleines Problem, ich habe die zip-Datei entpackt und auf eine CD gebrannt, bloß starten tut diese nicht! Was mache ich falsch?

gruss
elmex

hast du die dateien einfach auf die cd gebrannt oder hast du die als image mit nem brennprogramm gebrannt ?

So, Image gebrannt und funktioniert, Zeta kann mit meiner TV und Soundkarte nichts anfangen, ins Internet mit Zeta ist einfach,Laufwerke lassen sich alle mounten,mit der Grafikkarte gab es auch keine Probleme.

gruss
elmex

Zuletzt bearbeitet:
ich finds spitze von freenet
wollte mir schon immer mal n überblick verschaffen
werd' gleich ma reinschnuppern

:daumen:

Super, gleich mal Saugen! :D

/edit
ähm, mit welchen Programm kann ich den *.img files brennen? *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Nett, werd ich mir dann auch mal ziehen, mal sehen wie das System so läuft auf meinem Rechner.

is die live-cd eigentlich sowas wie knoppix, also muss ichs installieren oder läuft das alles von cd?

kein Installation,läuft alles über CD, aber sehr langsam gegenüber knoppix,da starten die Anwendungen um einiges schneller.

gruss
elmex

kennyalive schrieb:
is die live-cd eigentlich sowas wie knoppix, also muss ichs installieren oder läuft das alles von cd?
Du kannst es direkt von CD laufen lassen du musst nur ein Neustart machen und dann nur von CD starten!!

Also ich sauge mir das auch mal und schaue mal wie das ist;) Hab nämlich auch keine lust Geld auszugeben bevor ich es Teste:cool_alt:

hardwareerkennung für'n popo!

graka, nw, sk, tv, usb-mouse und auch die sata-platte nicht erkannt. und sieht optisch aus wie hingeklatscht.

fazit: 170mb verschenkter traffic und ein rohling für den müll.

baFh

baFh schrieb:
fazit: 170mb verschenkter traffic und ein rohling für den müll.

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ZETA im Allgemeinen nicht so der Brüller ist, deshalb habe ich mir selbst den Download gespart. Ich dachte nur, es interessiert vielleicht den ein oder anderen. ;)

Das es Müll ist dachte ich mir schon. Nur für 100 Euro so einen Müll zu Verkaufen ist ja wohl echt das letzte. :mad:
Ich poste das hier gerade mit dem Zeta und mir scheint es ausser Firefox und ein paar Wischi Waschi einstellungen in einer Art Systemsteurung + einen billigen Media Player hat das echt nix zu bieten. Jeder der sich sowas kauft wird einfach nur Ordentlich über den Tisch gezogen. :mad:

so, hab jetzt die live-cd auch mal am laufen!
naja, so richtig dolle isset net

auflösung lässt sich bei mir net verstellen :freak:
sound geht, internet auch, ntfs mounten auch

aber ansonsten gefällts mir net so dolle
bleib ich lieber bei windows *wegduck* :D

Ich zitiere einfach mal einen User aus einem anderen Forum:
Deracus auf Planet3Dnow.de schrieb:
also halt mal!

zeta ist nicht schlecht...wirklich!
an unserer uni arbeiten sie mit Zeta für ein projekt zur berechnung von rundum-videos...
der grund ist, dass sich nach langem testen herrausstellte, dass sich dieses mit windows und linux nicht so realisieren ließe...also zumindest nicht in echtzeit!

zeta eignet sich deswegen so gut dafür, da es extrem gute latenzwerte für multimedia-anwendungen bietet. ...
Also Leute (oder: Also eraz!), wenn man keine Ahnung hat sollte man auch nicht rumbashen! (seine Meinung kann man sagen, aber rumbashen darf man dann nicht) Zeta ist definitiv nicht "Müll", nur weil ihr diese Anwendungsgebiete nicht nutzt - über FreeBSD zieht ja auch niemand her, obwohl das bei der Hardwareunterstützung auch nicht besser da steht. Multi-Media-OS steht hier nicht für Home-Entertainment, sondern für professionelle Multi-Media-Bearbeitung, ob nun eine TV-Karte für Home-Entertainment oder eine Ultra-G4m0r-Soundlaster-X-Fi unterstützt wird ist dabei ziemlich wumpe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben