News Zickzack-Scharnier: TCL zeigt zweimal gefaltetes 10-Zoll-Smartphone

PrinceCharming schrieb:
Jetzt ehrlich, das soll Dein Diskussionsbeitrag sein?

Unempfindliche Displays sind doch ein riesiger Markt in einer immer digitaleren Welt. Wie geil wenn ich eines Tages gar kein Laptop mehr brauche, weil ich entweder mein Handy aufklappe oder mein großer Bildschirm aufgerollt oder zusammengefaltet in meiner Reisetasche liegt.
:n8:
 
Also mir wären neue Smartphones ohne Kamerabuckel ja deutlich lieber (und wichtiger) als faltbare Exemplare...
 
Ich habe gerade ein Video der Zeitschrift Chip gesehen.
Die haben das Fold mit einem Roboter 200.000 Mal gefaltet. Das entspricht bei 100 mal Falten am Tag etwa einer Nutzungsdauer von über 5 Jahren.
Das Display sah danach aus wie neu.
fairerweise muss man sagen, dass man wohl am Faltmechanismus selbst gemerkt hat, dass das schon arg gut beansprucht wurde. Das war halt einfach nicht mehr ganz so smooth wie zu Anfang.

Ich muss sagen, dass mich das tatsächlich sehr positiv überrascht.

natürlich simuliert das immer noch kein Alltagsgebrauch. Sowas wie Dreck und Kratzer sind da jetzt natürlich nicht mit eingerechnet. Doch das Falten, wo alle sagen das wird so nicht funktionieren, hat es mit Bravour überstanden.

worüber ich mir bei solch einem Gerät allerdings am meisten Sorgen mache, wovon ich glaube ich tatsächlich noch gar nichts gelesen habe in all den Kritikerposts, ist folgende Tatsache:
während sich alle bei einem Sturz Gedanken über einen displaybruch machen, würde mich viel mehr interessieren, ob man damit nicht die Mechanik verbiegt und das Display gar nicht mehr öffnen kann. Natürlich sollte ein Sturz nicht vorkommen, kann aber halt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der sehr Apple-affine Filip von EverythingApplePro auf Youtube ist sehr angetan und extrem positiv Überrascht von der Haltbarkeit des Galaxy Fold in seinen Falltests.

 
Zurück
Oben