News Zickzack-Scharnier: TCL zeigt zweimal gefaltetes 10-Zoll-Smartphone

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Immer mehr Hersteller experimentieren mit Falt-Smartphones und versuchen mittels Prototypen zu erörtern, welche Mechaniken am besten für den strapaziösen Alltagsbetrieb eines Smartphones geeignet sind und den produktiven Nutzen steigern können. TCL geht dabei den Weg eines zweimal gefalteten 10-Zoll-Smartphones.

Zur News: Zickzack-Scharnier: TCL zeigt zweimal gefaltetes 10-Zoll-Smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und HardRockDude
Bald kann man seinen 65" OLED in der Hosentasche mitnehmen :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MeisterOek, lalanunu und 50 andere
Richtig geil! Die Technik steckt in den Kinderschuhen, und dennoch wirft es so ein starkes Licht auf das, was damit eines Tages möglich sein wird! Immer dünnere, bieg- und faltbare Displays gehören zu den technischen Innovationen, die man irgendwann nicht mehr wegdenken will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, 4to cka3al, McTheRipper und 15 andere
Selber schrieb:
Bald kann man seinen 65" OLED in der Hosentasche mitnehmen :volllol:

Um ehrlich zu sein, ich erhoffe mir schon, dass man in 15 oder 20 Jahren ein Smartphone von 5" auf A3 Format auffalten kann. Damit ist es im Alltag handlich und trotzdem perfekt um produktiv zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, gartenriese, EmViO und 5 andere
Ich glaub, das ist mechanisch zu anfällig im Alltagsgebrauch.
Aber lustig:
Immer beim Auf- und Zufalten Akkordeonmusik abspielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Aslo, Disco Pongo und 5 andere
Ich hätte gerne ein Smartphone das man zusammenrollen kann auf Stiftgrösse.

Da wäre ich auch bereit soviel Geld in die Hand zu nehmen.

Das Gefalte wird sichtlich nichts für Poweruser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, franzerich, Charminbaer und eine weitere Person
was ist noch gleich die steigerung von überflüssig ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, hoo, Schmarall und 2 andere
Dann brauch ich bald kein Rollo an meinem Fenster^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turbonippel und error404
Damien White schrieb:
in 15 oder 20 Jahren ein Smartphone von 5" auf A3 Format auffalten
Ich bin echt gespannt was die Herstelle sich noch alles einfallen lassen. Überlege mir gerade ob man so ähnlich wie eine Werkzeugrolle falten könnte (mehr rechteckig als rund).
 
Nicht das wir noch so faltbare Smartphone bekommen, die ähnlich kompliziert sind beim richtig hinfalten wie die Tastatur vom iPad;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, EduardLaser und dominiczeth
Rumguffeln schrieb:
was ist noch gleich die steigerung von überflüssig ? :D
Dein Kommentar?

Thema: Die Einsatzmöglichkeiten finde ich sehr vielfältig, was jetzt noch stimmen muss, ist der Preis für die Masse und die Haltbarkeit eines solchen Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Unioner86, MeisterOek und 27 andere
Galaxy Fold: so dick wie zwei Smartphones übereinander (+ Luftschlitz)
TLC Gerät: so dick wie drei Smartphone übereinander

... läuft! :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Apocalypse
Rumguffeln schrieb:
was ist noch gleich die steigerung von überflüssig ? :D
Dein Post?

Ich finde diese Konzepte spannend. Was soll auch sonst noch kommen im Smartphone-Bereich?

Edit
EduardLaser schrieb:
Da war einer minimal schneller :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plobori, areiland, HtOW und 7 andere
Rumguffeln schrieb:
was ist noch gleich die steigerung von überflüssig ? :D

Gasförmig? Kurzsichtig? Visionslos? Technophob? Kleingeistig?

Such dir was aus.

Ich brauche es nicht, also ist es generell überflüssig.
Reiht sich direkt hinter "Niemandbraucht mehr als 64KB RAM" und "das Internet wird sich nicht durchsetzen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, Rockstar85, Disco Pongo und 12 andere
Corros1on schrieb:
Nicht das wir noch so faltbare Smartphone bekommen, die ähnlich kompliziert sind beim richtig hinfalten wie die Tastatur vom iPad;)
benutze ich täglich mehrfach und finde die überhaupt nicht kompliziert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Damien White schrieb:
Um ehrlich zu sein, ich erhoffe mir schon, dass man in 15 oder 20 Jahren ein Smartphone von 5" auf A3 Format auffalten kann. Damit ist es im Alltag handlich und trotzdem perfekt um produktiv zu sein.
Wie willst du ein 20" Rechteck auf ein 5" Rechteck zusammenfalten? Da müsstest du mehrmals übereinander falten. Das geht vielleicht mit Papier, aber Displays sind dann doch etwas dicker.
 
also bei irgendeinem Youtube-Video zum Fold habe ich gehört, dass das gar nicht so dick aufträgt wie man es im ersten Augenblick glauben mag.
JA, natürlich ist es doppelt so dick wie ein normales Smartphone, aber die sind halt auch nicht mehr sooo dick...
und JA, wir sind dann schon bei der dreifachen Dicke, wo es sicherlich bald kritisch wird.
ABER: ich denke das Dingen hier ist weit sinnvoller einzusetzen als zB das Fold, da wir nun wirklich an eine Tabletgröße heranreichen.
 
v_ossi schrieb:
Gasförmig? Kurzsichtig? Visionslos? Technophob? Kleingeistig?

Er hat doch recht... faltbare Handys... Wer braucht sowas? Und ich rede von brauchen, nicht von wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Prima, das könnte das erste Telefon mit nach innen liegender Kamera werden!
Dann kann das Gerät sich mit sich selbst beschäftigen, indem es heimlich Selfies von sich selbst schiesst und verfremdet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und simosh
Zurück
Oben