Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich arbeitete mal als Bühnen-Aufbauer. (eher auf Messen)
Es gab wirklich gute Kohle. (der Steuersatz ist in der Entertainment Branche auch meistens seeeeehr gut)
Ich kann ihm noch empfehlen, in den Ferien aufm Bau nach Arbeit zu suchen - da werden meist dringend Arbeitskräfte gebraucht und dank Mindestlohn sind die Bezahlungen ordentlich. Da sind (mit gut Überstunden und durchgearbeiteten Wochenenden) schon 2500 € brutto in 5 wochen drin.
@ helgam : Wieso so teurer Urlaub ? Ich war in den Herbstferien mit meiner Freundin in Dänemark, wir hatten unser eigenes Ferienhaus dicht am Strand mit Kamin, Holzfußboden, etc. sehr schön gelegen und haben mit Sprit für meinen schwarzen Renner für 1 Woche locker unter 1000€ bezahlt.
Ganz ehrlich wenn man sich so etwas leisten will, da kann man das auch schaffen, aber dazu muss man den Arsch hochbekommen und wenn dann erst ein Thread in einem PC Forum erstellt werden muss, damit da etwas läuft, dann wird das nix.
Ich arbeite zum Beispiel eine komplette Saison als Aushilfe in einem großen Freizeitpark und verdiene nicht schlecht, aber sowas kostet halt auch Kraft, wenn man das neben der Schule stemmen muss.
Verzeih mir, aber wie alt bist du? Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du schon einen Neffen hast der 19 ist, solltest du alt genug sein um dir all die Fragen selber zu beantworten. Ich denke sogar, dass jeder 18 Jährige solche Fragen selber beantworten kann. Wie unselbstständig die Menschen geworden sind..
Er (oder geht es um dich?) soll einfach mal bei einigen Diskotheken anrufen, die suchen ständig Menschen, weil dort niemand besonders lange bleibt. Dafür wird allerdings sein Freitag und Samstag hinhalten (Arbeitszeiten meist zwischen 23-7 Uhr). Ansonsten bei hiesigen Kneipen, Bars und Cafes anfragen, durch das Trinkgeld kommt da meist auch schon einiges zusammen.
Aber wie ein Vorposter bereits erwähnt hat, die maximale Obergrenze (sein Freibetrag) liegt bei knapp 8000€ Jährlich und nicht bei 400€ Monatlich, d.h er kann auch gerne mehr verdienen.
wenn man geld verdienen will findet man als schüler auf jeden fall einen job.
freunde von mir schaffen: im kino, getränkemarkt, bei einer securityfirma, temporär in der landwirtschaft (weinbau) etc etc und alles neben der schule
also bisschen eigeninitiative und selbstständig werden und dann wird das schon.
und wenn am ende doch was fehlt, können die eltern/verwandten doch den rest drauflegen wenn er sich angestrengt hat.
Paar Freunde von mir haben Nachts bei der Post gearbeitet. Hab auf jeden Fall Nachts Zuschlag bekommen und war nicht übertrieben anstrengend. Weiß allerdings nicht wie der Stundenlohn war.
Er kann ja jetzt erstmal sich einen 400€♥ nebenjob in einem Supermarkt suchen und den bis April/Mai machen. Dann er schon ungefähr 1,5-2k und danach (vorrausgesetzt er hat Prüfungen etc schon hinter sich, weis ja nicht ob er Abitur gerade macht, da sind ja alle schon April ca. fertig) eine kurzzeitige Beschäftigung machen. Bei uns im örtlichen Daimler Werk wird sowas eigentlich jedes Jahr im SOmmer angeboten und man bekommt auf 6 WOchen ca nochmal 1800-2000€.
Ehhh da gibs verschiedene Job swie zum Beispiel Vormontage für die "richtigen" Arbeitskräfte oder Lackiererei. Gibts aber sicherlich nicht nur bei Daimler. Meine damit nur,. dass so eine kurzfristige Beschäftigung ziemlich "Lukrativ" sein kann für 6-8WOchen Arbeit.
Ansonstne hab ich noch von einem Zivi kollegen gehört, dass man ziemlich gut als Interviewer/Umfrageheini verdient, ihr wisst schon, die Leute, die einen auf der Straße immer anquatschen wegen irgendwelchen Umfragen^^.
Als Kellner verdient man in einigen Clubs/Lokalen ziemlich gut, heißt pro Nacht 60-70€ (6-8 Std.). Allerdings hält das kaum jemand über 1-2 Monate durch - wenn er am Tag Vollzeit zur Schule geht.
was glaubst du was Leute früher bzw. heute noch leisten, damit ihre Kinder eine bessere Zukunft als sie selbst haben? Und Vollzeit Schule ist mit Abstand das angenehmste was man als 19 jähriger haben kann. Vor allem wo er noch nicht mal den Vollzeit (38 Stunden)-Turnus hat. Das ist alles dagegen leicht. Ich würde das nicht zu verallgemeinern.
"Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg."
Erinnert mich an "paymystudy". Es ist möglich und es ist schaffbar. Doch ich würde die 3000 Euro nicht in einen USA-Trip stecken, sondern in die eigene Bildung. Wenn du mal in schweren Zeiten 3000 Euro bräuchtest, damit du das Studium weiterführen kannst, dann wären mir die xx Tage Malibu oder Hawaii total egal dafür gewesen. Naja, jeder muss andere Prioritäten im Leben setzen dürfen, gell?