Zimmer umräumen! Aber wie?

superpc

Lieutenant
Achtung! Zimmer umräumen! Aber wie?

Hi!
Achtung! Große Umräumaktion meines Zimmers! Möbel können mir auch gerne (im Marktplatz!) verkauft werden!

Also der Thread mag vielleicht etwas komsich vorkommen ,aber ich brauche unbedingt hilfe!:)

Also ich bin 16 und wollte dochso langsam mal ein vernünftiges jugend-Zimmer haben, wo man mit Freunden rumhöängen oder an meinem TFT TV gucken kann! Deshalb sollte mein bett, Sofa etc. vor meinem Schreibtisch liegen.
Das Zimmer ist ca. 6m x 4m also etwas rechteckig. Außerdem ziehmlich hoch (ca.3-4m). Es hat an den beiden kurzen Seiten ein Fenster.
Es hat ein Hochbett (Marke eigenbau->foto wird folgen)

Innen einrichtung: Schreibtisch 1,5 x1m (ich möchte mir viell einen eck.-schreibtisch zulegen), Eck-regal, kleines Regal (1m), großer alter Schrank (1,20mx50cm), Sofa, Bett aus holz (2mx1m), Nachtschränkchen.

Das Hochbett sollte jedenfalls raus ;)

edit/ Im moment ist die Tapete weiß, also will ich eine neue haben bzw streichen. Dachte so an orange. Odre habt ihr eine bessere idee?
Also fotos meines Zimemr werden morgen folgen. Ansonnsten könnt ihr gerne schonmal tips schreiben :)

Danke schon mal!

ciao superpc

Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung! Zimmer umräumen! Aber wie?

Das habe ich letzte woche auch mal hintermich gebracht und ich kann dir eigentlich nur raten
das du dir viel zeit dafür nimmst und gleichzeitig auch mal alle dinge die du nicht mehr haben
möchtest weg schmeissen. für die Umstellung würde ich auf jedenfall mal eine masstäbliche
skizze machen am besten auf einem Häuschenblock von oben und dann einfach die möbel
ebenfalls massstäblich je auf ein papier zeichnen ausschneiden und dann kannst du sie im Virtuellen zimmer herumschieben bis es dir gefällt.

Ja das mit dem aufmalen hab ich auch schon gemacht, werde morgen die zeichnung auch mal hier hin stellen. Aber das mit den einzelnen möbeln ist eine gute idde. danke :)

Ich bin 15 und will das jetzt auchmal machen!
Aber wie?
Wir ziehen zwar in ein Haus aber erst Herbt 06 (können die nicht schneller bauen :D )
Naja, mein Zimmer ist ca. 35qm² groß und beherbergt folgendes:

1Bett (wer hätte das gedacht. ;) )
1Kleiderschrank
2Regale (Bücher usw.)
2Schreibtische (einer PC [der größere :evillol: ]) anderer für die Schule, der wird allerdings bald gegen einen von Sorte1 getauscht... :)
1Sofa (Ecksofa, Designerstück aus Alcanara)
1niedriges Tischchen mit 16:9 Fernseh drauf. :daumen:
2Nachttische (ja einer vorm Bett, einer daneben, hört sich blöd an aber ich knipps das mal dann leuchtetes ein...)
Ich mach dann (wenn mein PC wieder zusammengeschraubt ist und Ordnung herscht) ein paar Pics. :)

@SuperPC Orange finde ich gut!

Wenn ihr viel mit PC's am Hut habt (:D), hängt doch einfach kaputte Mainboards an die Wand. So mach ich es zbsp... Klingt bescheuert, sieht aber geil aus ! Düstere Filmposter von Sin City kommen auch gut rüber. Eine kleine Sammlung von Autos/Flugzeugen etc. rundet das ganze dann noch ab.

Ich habe mein Zimmer auch so umgestellt dass ich auf dem Bett vollen 5.1 Sound habe und den Bildschirm vor meinen Augen habe. Auf dem Bett einen Film sehen, das ist genial...

Könnt ihr mal Pics machen, bin auch am Überlegen ob ich umstelle, bzw es aufs Bett ausrichte! würde mich mal interessieren wie ihr das gelöst habt!

Hab hier eins grad gemacht...

Ich finds auf jeden Fall viel besser so. Jetzt fehlt nur noch der 19" TFT :D

Ne Egitarre in der Ecke macht sich übrigens auch gut.:D
Aber was ahbt ihr eigentlich für riesige Räume. bis vor ein paar Jahren hatte ich noch 11-12qm und jetzt 16(4x4m). Ich wüsste auch garnicht was ich mit so nem Platz anfangen sollte.
Aber wemnn ihr schon gerade dabei seit... :D ich will mein Zimmer auch austauschen in ein identisch großes was eiegtnlich nur von ner doppelten Tür getrennt ist. (wegen Licht und direkt anliegenden Flur.
Nur will ich das Sofa usw rausschmeissen, weil man darauf sowas von unbequem schlafen kann... verdammtes IKEA. Da würde mich dann auch Dolby Surrond interessieren und wie ichs Bett ausrichten soll damit ich den TFT und das TV sehen kann bzw. habt ihr Tipps wie ich die Tür abdichten soll damit ich nicht alles aus dem Büro von meinem Vater höre.

Hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, aber zum planen eines Zimmers kann ich euch dieses Programm empfehlen (ist kostenlos)

Mein Zimmer konnte ich damit super planen, einen Screen hab ich mal drangehängt.

cu ced2

Anhänge

• entwurf1.jpg
    entwurf1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 2.532

Verdammt Storm,
wie haben den selben Schreibtisch und Amp. :D

dekular schrieb:
Verdammt Storm,
wie haben den selben Schreibtisch und Amp. :D
Will nicht wissen was du noch mit mir gemeinsam hast :lol:

Naja, mein Problem ist das eine Seite vom Zimmer zu 80% aus Glas besteht (ich habe einen Balkon :daumen: ) da kann man ja dann nix hinstellen... :(
Das Sofa ist auch relativ riesig...
Naja, Herbst 06 -> endlich 70qm² + Balkon :)
Wie gesagt wenn mein Chaos beseitigt ist mache ich Bilder

@ced2 das sieht sehr sehr n1 aus :)
Kannste mal pics machen?

@$t0rm -> das mit den Mobos is stylisch. :evillol:

byte_head schrieb:
Naja, Herbst 06 -> endlich 70qm² + Balkon :)
Auf son Zimmer hätte ich mich gefreut... Ertsmal einen Beamer, eine Anlage vom Kaliber Theater 1-10 ;) usw...
byte_head schrieb:
@$t0rm -> das mit den Mobos is stylisch. :evillol:
:D Hab ich von nem Freund die Idee. Das beste daran : Es kostet keinen Cent :lol:

byte_head schrieb:
Naja, mein Problem ist das eine Seite vom Zimmer zu 80% aus Glas besteht (ich habe einen Balkon :daumen: ) da kann man ja dann nix hinstellen.
Wieso denn net? Wir haben in unserer Wohnung genau hinter dem großen Fenster neben der Balkontür das Rack mit dem TV stehen. So gibts keine Spiegelung beim gucken.

@Storm
Wie gemein, den schönen Volcano Propeller an die Wand zu hängen....aber genau so wirds bei mir überm PCplatz auch bald...hast Du das Board gefetzt oder einfach nur für an die Wand gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Gelbsucht schrieb:
Wie gemein, den schönen Volcano Propeller an die Wand zu hängen....
Der ist kaputt, aber einen Ehrenplatz hat er verdient... :(
Gelbsucht schrieb:
hast Du das Board gefetzt oder einfach nur für an die Wand gekauft?
Ebenfalls defekt, aber als mein eigenes erstes Board hat es auch einen Ehrenplatz verdient... Das waren noch Zeiten mit dem Gigabyte GA-7N400E :(

Fang gleich an zu heulen... :rolleyes:

Sieht echt nicht schlecht aus! Naja ich hänge mir dann lieber CDs mit der Rückseite an die Wand, das sieht richtig gut aus und kostet auch nichts, schließlich bekommnt man von Aol etc immer gnug Werbungs-CDs! Naja und danebe been noch paar Film Plakate oder sowas! Aber die Idee mit den Mainboards reizt mich auch...

byte_head schrieb:
@ced2 das sieht sehr sehr n1 aus :)
Kannste mal pics machen?
Nein, leider nicht. Frühestens nach dem Frühjahrsputz... ;)
Der Hauptgrund ist jedoch, dass es bis jetzt noch so aussieht:

cu ced2

Anhänge

• entwurf3.jpg
    entwurf3.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 2.194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woow danke für das program, ist echt genial!
mache grad mein zimemr, so wie es ist, und wie es werden soll ,stelle es dann moin ma mit realen aufnahmen hier hin, also bis dann

edit/: wo speichert der pc die datei dann hin? naja hab jetzt einfach mal nen screen gmacht!
Morgen folgt dann mein wunsch zimmer *hehe* ^^

Anhänge

• mein zimmer in groß2.JPG
    mein zimmer in groß2.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 2.024
Zuletzt bearbeitet:
verstehe jetzt nicht ganz, was du unter "hand speichern" verstehst. aber ist ja jetzt sowieso egal ;)
weißt du wo man sein gespeichertes Zimmer finden kann? weil unter "öffnen" zeigt er mir an, dass ich keins gespeichert hätte??

edit/: habe mal mein wunsch zimer gemacht! wie findet ihr es? Verbesserungsvorschläge?

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    87 KB · Aufrufe: 907
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben