Zimmerpflanzen & Sauerstoff

BessenOlli

Banned
Hi!

Ich habe mal eine etwas sonderbare Frage:

Welche Zimmerpflanzen produzieren den meisten Sauerstoff???

Ich will die Luft in meinem Zimmer mal aufbessern, ist zu stickig hier.

Ich hoffe ihr habt da Infos, ich finde nichts.

Danke!

-Olli-

Schon mal dran gedacht, die Fenster zu öffnen? Dürfte billiger sein und ist zudem mit deutlich weniger Aufwand verbunden!

Falls es aber unbendingt Pflanzen sein sollen, dann, ja dann.... kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

wenn es auch dein schlafraum ist bloß keine benjamin weil die produzieren ein gas das man nicht im schlafraum haben solltem, ansonsten ist das eigentlich relativ einfach du brauchst etwas grünes mit viel blattgrün so wird auch am meisten sauerstoff produziert.

Such dir was aus das dir gefaellt.

aber das nützt dir nix
denn die menge die produziert werden sind so gering, da müstest du schon ne menge pflanzen ins zimmer stellen. fenster öffnen is echt besser

hmm... so nen richtiger kleiner urwald im zimmer hätte doch was :D sieht gut aus un die eltern beklagen sich ed immer über die metallische pc-luft im zimmer... un gesund isses auch noch... würd ich sofort machen wenn mein zimmer ned so klein wär un ich es nich orange gestrichen hätte :cool_alt:

Mein Fenster ist eigentlich permanent offen.
Genau genommen die meiste Zeit seit 2 Jahren, das ganze Jahr.

Aber ich bin Raucher... :rolleyes:

Schade, ich dachte es gäbe was effektives.

Aber Luftbefeuchter bringen was oder?

wenn die Luft stickig ist, bringt dir ein Luftbefeuchter auch nichts ;)

du willst wohl eher den muff aus dem raum rau shaben bin sleber raucher und kann mir gut vorstellen was du meinst. da hilft nur neuer anstrich und ausziehen ;)))

Ja, den Muff raus bekommen. :D

Anstreichen und ausziehen kommt net in frage *g*, was
kann man sonst machen?

Eigentlich sollten das wohl zwei Alternativen sein: antreichen oder ausziehen. Wenn du frisch renovierst ist der Muff erstmal weg.

Und gegen eine neubilung von Muff gibts Luftreiniger, kosten nich viel und bringen was. :)
Mein Vater hat sich so'n Teil zugelegt und is damit zufrieden. Den lärm, den das Teil macht, fällt bei laufendem PC nich weiter auf. Halt ein weiteres Gebläse.;)

also ein freund von mir hat auch son filter system die gibt mit teuren und günstigen filtern die halten dann aber dementsprechend, gibt aktiv kohle filter gegen cigaretten geruch z.b., vielleicht noch ergänzend so duft dinger.

Haben sich deine freunde schon beschwert oder wieso magste deinen muff nicht mehr ? ;-P

MfG X23 :D

Hihi, beschweren tut sich eigentlich nur meine Mutter.
Meine Kumpels rauchen selber fast alle... *g*

Hat jemand mehr Infos über diese aktiv-Kohlefilter-Teile?
Klingt interessant...

nahhh nix spezielles das nur der filter den man in die dinger reinsteckt, da gibts verschiedene ;)

Schon mal dran gedacht das Pflanzen nur Tagsüber (!) Sauerstoff produzieren?
Nennt sich Photosynthese, kennt glaub ich jeder.

Aber Nachts gibts kein Licht -> Also was tut ne Pflanze ohne Licht?

Die kehrt das ganze um und produziert Kohlendioxid. Das ist dann die biologische Atmung.

Ich glaub also nicht das eine Pflanze das Raumklima nachhaltig verbessern kann. Die filtert vielleicht n bischen Staub aus der Luft und erhöht die Luftfeuchtigkeit, aber Lüften ist doch billiger. Pflanzen haben in meiner Wohnung mehr dekorativen Charakter.

CYA

FRIDAY

Schonmal an Staubwischen gedacht?

Zurück
Oben