ziproxy ,Telekom Hybrid,Mobiles internet

So ein Aufwand, um etwas Datenvolumen auf dem Handy zu sparen? Haben wir noch 2005?

Installiere dir Blokada auf dem Handy (blokada.org). Das blockiert schon mal den Großteil der Werbung.
Bilder zu "komprimieren" lohnt sich IMHO nicht. Webseiten, die für Mobilansicht ausgelegt sind, liefern eh keine all zu großen Bilder aus. Und beim Rest kommt es noch darauf an, wie die Bilder eingebunden sind, damit das mit dem verkleinern klappt. Davon abgesehen kann man Bilder auch totkomprimieren.

Und der ganze Umweg über den Heimserver mit Komprimieren kostet spürbar Zeit, und verlangsamt das surfen eher.
Wird dein Mobilvertrag noch in KiloByte abgerechnet? Ansonsten lohnt sich der Aufwand doch kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Also ich habe jetzt Telekom Hybrid ich bekomme 6000 mit DSL und zusammen ca 22.000 .Seltam das ich mit meiner LTE Handysim eine 180.000 (Telekom) es wird scheinbar wirklich gedrosselt.
Die Sim des Hybrid vertrag geht NUR im Hybrid Router gigacube ,Handy usw. keinen empfang!
wenn hybrid an ist z.b. Tarkov zocken mit Stream habe ich einen Ping von ca 100 .
Was mir aufgefallen ist wenn ich mit einer o2sim gespielt habe die 50.000 hat und meine frau hatte nur eine internetseite aufgemacht hatte ich stellenweise einen ping das ich gekickt worden bin (o2Home).

Soweit meine Erfahrung und Test vil hilft es dem ein oder anderen!

Jetzt zu einer Frage ich möchte doch den pihole nicht öffentlich betreiben.wenn ich in den Einstellungen des Routers #Feste DNS-Server Adressen# die ip des pihols eingebe geht es nicht wenn ich es im windows eingebe funktioniert es ohne Probleme .wie kann ich machen das es geht so das ich nichts mehr am handy oder pc einstellen muss ?
Vielen dank im vorraus
 
Zurück
Oben