[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo!
Mir fiel auf, dass in manchen 3D Spielen, naja in zweien bis jetzt, das Umschauen mit der Maus sehr zittriges Umsehen verursacht.
Dies geschieht in Mafia Remake und in Ghostwire Tokyo.
Im Star Wars Fallen Order nicht, da geht es butterweich.
Will ich also mich mit der Maus umsehen, dann kommt es so abgehackt rüber, naja zittrig eben, kann man nicht so richitg beschreiben.
Treiber sind aktuell.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Diverse Grafikeinstellungen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 3700X
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4 3200Mhz
- Mainboard: Tuf X570 Plus
- Netzteil: Straight Power 550W
- Gehäuse: Dark Base 600
- Grafikkarte: ASUS RTX3060 12GB
- HDD / SSD: WD M.2 SSD 2x HDD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo!
Mir fiel auf, dass in manchen 3D Spielen, naja in zweien bis jetzt, das Umschauen mit der Maus sehr zittriges Umsehen verursacht.
Dies geschieht in Mafia Remake und in Ghostwire Tokyo.
Im Star Wars Fallen Order nicht, da geht es butterweich.
Will ich also mich mit der Maus umsehen, dann kommt es so abgehackt rüber, naja zittrig eben, kann man nicht so richitg beschreiben.
Treiber sind aktuell.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Diverse Grafikeinstellungen
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.