Zitteriges Scrolling

Also, dein Monitor steht auf 165 Hz aber das Game ist auf 60Hz limitiert?
Ergänzung ()

Das bringt dann nichts was ich oben schrieb bzgl. 59FPS Begrenzung.
Würde hier aber mal probieren wie es sich verhält wenn du mal auf 120 Hz gehst unter Windows.
Wenn auf 60Hz für das eine Game, dann könntest die das mal probieren mit dem 59FPS Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so meinst.
Gut, mach ich mal.
Ergänzung ()

Hab ich mal gemacht.
Bringt leider auch nichts.
Was mir eben auffiel ist, dass in der kleinen Zwischensequenz 2 Männer sich von mir weg bewegen und dort läuft es butterweich, wo die Kamera mit den Männern mit geht.
Ergänzung ()

Also man beginnt mit so einem kleinen Gespräch erst bei meinem Spielstand, bevor man die Kontrolle bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja direkt im Spiel, nicht extra als Film.

Hier, da hab ich mal ein Video gemacht. Also gleich am Anfang kann man das sehen.

Hallo nochmal.
Etwas spät jetzt der Beitrag, aber es liegt an der Maus scheinbar.

Wenn ich langsam scrolle, ich hab jetz mal das Tiny Tina Spiel genommen, da ist das auch so stotterig.
Da hab ich einfach mal den XBOX Controller genommen und wenn man da scrollt, butterweich.

Es ist bei meiner Maus so, dass diese wenn man zum Beispiel den Mauszeiger bewegt, der Zeiger sich stückweise bewegt, anstatt eben fliessend.

Kennt jemand vielleicht einen Trick, oder vielleicht eine Maus, wo das nicht der Fall ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Sollte bei jeder Maus nicht so sein, auch nicht bei der G203.
Also, liegt womöglich doch nicht an der Maus.
Aber besorg dir doch mal eine andere.

• Gefällt mir
Keine zusätzlichen Treiber drauf. Auch die Software nicht.
Ergänzung ()

Mal schauen nach einer anderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Lutz12357 schrieb:
Hallo nochmal.
Etwas spät jetzt der Beitrag, aber es liegt an der Maus scheinbar.

Wenn ich langsam scrolle, ich hab jetz mal das Tiny Tina Spiel genommen, da ist das auch so stotterig.
Da hab ich einfach mal den XBOX Controller genommen und wenn man da scrollt, butterweich.

Es ist bei meiner Maus so, dass diese wenn man zum Beispiel den Mauszeiger bewegt, der Zeiger sich stückweise bewegt, anstatt eben fliessend.

Kennt jemand vielleicht einen Trick, oder vielleicht eine Maus, wo das nicht der Fall ist?
Ich muss sagen mit Logitech hatte ich keine gute Erfahrungen gemacht. Ob hängende Tastaturen, Lautsprecher die von alleine nicht angehen, Maus die Signal verliert. Von dem Zeig kommt mir nichts mehr ins Haus.
Noch übler kann nur Hama sein.
Ich habe so viele Mäuse durchprobiert, die meisten sind einfach entweder unbequem oder zu schwer (2 Batterien).
Aktuell habe ich eine sehr günstige Asus Tuf Maus für 7,99 Euro sogar mit RGB, sonst ohne viel Schnickschnack. Funktioniert aber seit einem Halben Jahr bestens und liegt sehr gut in der Hand. Einziger Kritikpunkt, der Kabel hätte etwas elastischer sein können.
https://www.otto.de/p/asus-tuf-gaming-m3-maus-kabelgebunden-C1687311377/#variationId=1687311378

Die hier liegt auch sehr gut in der Hand, ist nicht schwer und präzise:
https://www.otto.de/p/corsair-harpo...lgebunden-C1104697534/#variationId=1104697535

Naja, so Probleme hatt ich mit Logitech nicht.
Hatte auch mal eine Razer und eine Sharkoon Maus. Die waren nicht so gut.
7,99? DA sieht man, das gut nicht immer teuer sein muss.

Schwer, ja, das wird anstrengend mit der Zeit.
Danke für die Links, ich schau mir das mal an.

Corsair habe ich selbst beim Media Markt ausprobiert. Die ist nicht zu riesig, nicht zu schwer und liegt einfach fantastisch in meiner Hand. Nicht zu teuer ist es auch noch. Gut, jeder hat nun Mal andere Hand, da muss man selbst ausprobieren.
Aber solange Asus es noch tut... und das für 8 Euro 🤪😂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würd auch keine neue Maus kaufen dann.

Mal sehen, ob ich mir eine von den beiden hole...

Die Asus Maus ist aber etwas rutschig, das ist was mich so etwas stört manchmal. Dafür keine klebrige Silikonoberfläche.

Anhänge

• IMG_20231215_115702.jpg
    IMG_20231215_115702.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 71
Auch ich habe mit Logitech Eingabegeräten seit über 20 Jahren durchaus gute Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben