Zivildienstschule herdecke

empty123

Lt. Commander
hey,

hat wer erfahrung mit der zivi schule in herdecke?
muss da bald hin.
die D1 UMTS abdeckung scheint schonma ok zu sein.
weiß jemand ob es dort schließfächer zwecks notebook etc gibt?

wie ist es dort?...

lg

Google lässt Grüßen :D http://zivi.gasar.de/
Kontaktier die doch einfach mal und frag nach wegen Schließfächern :)

//Edit: scheint selber ein Erfahrungsbericht als Internet Seite zu sein, dort kannst du aber auch nachfragen.

Hm ich war damals auch auf ner 1wöchigen Zivischulung und ich hätte eigentlich keinerlei Zeit gehabt ein Notebook zu benutzen, weil halt immer was los war.
Daher mein Tip: Notebook zu Hause lassen und mal die I-Net freie Zeit genießen :)

google hab ich bemüht.das eine ist aber keine offizielle seite und der der die eröffnet hat war da bereits vor mehreren jahren.
der 2. link ist quasi unnütz,weil da nur die mail addy steht etc
dennoch danke;)

@piffpaff: was war denn immer los?
es ist anzumerken das ich nur sehr sehr selten alk trinke da ich im beruflichen umfeld quasi nur negative dinge in verbindung mit alk zu sehen bekomme.
wenn alk dann nur privat

er meint ja nicht unbedingt dass die pardy ging -.-
ansonsten würd ich einfach mein normales Handy mitholen und wenns sein muss dort ab und zu mal über meine wichtigen Sachen guggen

Im Netz les ich bisher nur :jeden abend saufen

Deswegen meine bedenken ;)
Im weiteren:Party ist ohne Alk genauso möglich

also siehste deine Entscheidung ob 1. Party und gegebenenfalls 2. wenn ja ob mit oder ohne Alk

ich find solang keiner per Gruppenzwang zu iwas gedrängt wird, ist es wohl kaum verwerflich, das ist schon seit anbeginn aller Zeiten so

Naja dennoch ist für mich die Frage mit dem schliessfach zb sehr wichtig da ich aufs Notebook angewiesen bin ab Mitte der Woche,da ich dann Event mäßig erreichbar sein muss und gegebenenfalls online handeln muss (nebenjob..)Handy reicht da leider Net für

@andy4: Bei mir haargenauso^^

@TE: Okay, das mit dem Schließfach ist ne berechtigte Frage

Morgen geht's im übrigen bei mir auch los;)
Freue mich ja echt sehr eig,aber auf den Lehrgang hab ich kein Nerv...

Mein Zividienst fängt wohl genau in einem Monat an... Wenn hier schon gerade welche sind, die "ein wenig Ahnung" haben ^^, hätte ich zwei Fragen (die ich mittels Google nicht mal eben lösen konnte).

1. Müsst ihr nur 6 Monate ableisten? Ich fange wohl am 1. September an.
2. Man kann soweit ich weiß zwei Zusatzseminare besuchen, wenn man mag. Kann man sich den Ort der Zivischule aussuchen? Würde nämlich gerne für lau nach Berlin fahren (von Köln aus) und da gibt es je bestimmt eine Schule (in der Nähe).

Ansonsten mein Tipp für die Zivischule: Lass den Laptop zuhause - am Wochenende kann man ja heim :)

Hm weiß gar nicht mehr genau, was immer so los war.
Is auch schon ne Weile her :-D
Haben da halt Fussball gespielt oder sowas.
So schlimm war der Lehrgang dann auch nicht. Hatte am Anfang auch keinen Bock drauf, aber geht schon :)

@ b3nn1
Ich hatte 9 Monate und hab einen Monat verlängert.
Frage 2 kann ich dir leider nicht beantworten.

Gründe für laptopmitnahme stehen oben...

Schule kannste dir Net aussuchen.
6 Monate,man kann aber verlängern

Zu dem Seminar zur politischen Bildung wurde ich gefragt, ob ich nach Herdecke oder Trier möchte. Dachte da könnte man dann vielleicht frei wählen. Werde bei Gelegenheit mal nachfragen.

Bei mir sinds auch 6 Monate. Ich werde dann auch verlängern. ggf wird das sogar mein ferster neuer Arbeitsplatz obwohl ich eigentlich lieber nach Ulm ziehen möchte. Stuttgart gefällt mir gar nicht wirklich :(

So in etwa ist das Programm gedacht... *klick

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Mus jemand nach Kronberg für die Schulung?

War letztens in meiner Heimatstadt in Braunschweig auf der Zivischule, Lehrgang war total öde. Den ersten Abend war ich länger da, war aber nicht so prickelnd, deswegen habe ich die anderen Nächte zu Hause gepennt - von Party keine Spur, aber immerhin gabs viele Freizeitmöglichkeiten we Billard, Tischfussball, Tischtennis etc.

hmm besser gehts ja garnicht wenns in deiner Heimatstadt ist...
ich müsste eig am MO nach Kronberg, aber heute mitag ist meine Oma gestorben und die Beerdigung ist DI/MI angesetzt... und dort hingehn will ich auf jeden Fall....

Morgen früh um 7 direkt unseren Zivizuständigen anrufen, und am vormittag mal zu ihm gehn

Zurück
Oben