Axxid
Fleet Admiral
Ich denke das hier mehrere Diskussionen zusammengelegt werden und sich fröhlich im Kreis drehen:
1. Ja, und zwar für alle (beide Geschlechter)
3. Konkurrenzfähige Entlohnung plus Anerkennung der geleisteten Arbeit in Form von Zertifikaten/Ausbildungsnachweisen.
4. Ja
5. Zivildienst sollte Standard sein, Militärdienst kann durch potentiell höhere Besoldung attraktiv gemacht werden.
9. Ich möchte meine Zeit (12 Monate) beim Bund nicht missen.
10. Das Argument gibt es seit den antiken Griechen. Ich finde ein Dienstjahr kann Menschen gut auf ein Leben außerhalb ihrer Bubble/Familie/Komfortzone vobereiten. Nicht jeder Teenager braucht das, aber IMHO brauchen das mehr als man evtl. denkt.
- Sollte es einen verpflichtenden Dienst, sozial oder militärisch geben?
- Wie sollte dieser Dienst gestalltet werden?
- Welche Benefits (Ausbildung, Bezahlung) sollten die Dienstleistenden erhalten?
- Ist ein Heer von eingezogenen Soldaten heute noch zeitgemäß?
- Welche Alternativen sollte/könnte man den Dienstleistenden bieten?
Was hier auch diskutiert wird, aber IMHO am Thema vobei geht (das meiste davon geht baden):
- Der böse Russe
- Krieg ist schlecht
- Soldaten sind doch alle Nazis
Was auch immer wieder hochkommt:
- Mein (Wehr)Dienst war super/mies
- Die Jugend von heute braucht Disziplin/Moral/Schläge
1. Ja, und zwar für alle (beide Geschlechter)
3. Konkurrenzfähige Entlohnung plus Anerkennung der geleisteten Arbeit in Form von Zertifikaten/Ausbildungsnachweisen.
4. Ja
5. Zivildienst sollte Standard sein, Militärdienst kann durch potentiell höhere Besoldung attraktiv gemacht werden.
9. Ich möchte meine Zeit (12 Monate) beim Bund nicht missen.
10. Das Argument gibt es seit den antiken Griechen. Ich finde ein Dienstjahr kann Menschen gut auf ein Leben außerhalb ihrer Bubble/Familie/Komfortzone vobereiten. Nicht jeder Teenager braucht das, aber IMHO brauchen das mehr als man evtl. denkt.