Zm-mfc1

rocket81

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.054
Hallo, ich habe heute meine gebrauchte ZM-MFC1 Lüftersteuerung bekommen.
Die funktioniert 1A nur was ich nicht so ganz verstehe ist, was es mit den Kippschaltern aufsich hat, da kann man doch nichts anschließen, oder?
Kann mir bitte einer erklären wie die funktionieren?
Danke.
 
Klar kannst du da was anschließen.

178_0__ZUAD_005_1g.jpg


Sowas z.B.

Schneidest das eine Ende ab und klemmst rot und schwarz in der LS fest.
Dann kannst du die daran angeschlossene Lüfter per Kippschalter steuern.
 
Eigentlich sind diese Kippschalter für Lüfter mit großem 4poligen Molex-Stecker und 2adrigem Kabel gedacht, die nicht an die regelbaren Anschlüsse passen, denn die 3poligen Lüfter passen ja an die 4 übrigen regelbaren Anschlüsse.

Aber so wie wie von mephIsto vorgeschlagen geht's natürlich auch :p

Wie auch immer, das, was dort an den Kippschalktern angeschlossen wird, ist dann mittels 3 Schalterstellungen abgestuft steuerbar: aus, volle Pulle (12 V) und Medium (5 V, glaube ich).



LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe mir da jetzt was gebalstelt. An einen Kippschalter habe ich einen 2Poligen Lüfteranschluss (GPU)
und an den anderen einen 4 Poligeen Molex-Stecker (Front LED HUsh).
Läuft 1A.
Danke für eure Hilfe.
 
..:Felix:..: Wieso nicht ZM-MFC1 plus gekauft?

Hoffentlich kommt morgen das Stromkabel, weil de Händler nach dem Garantiefall vergessn hat das ins Packet zu tun. (2 x Linke Anschraubstücke ;) )
 
Also,
1. Finde ich diese Kippschalter recht praktisch, da ich die GPU im Leerlauf auch passiv Kühlen kann und somit nur den Hebel umlegen muss wenn ich auf eine Lan gehe oder länger zocken möchte.
2. Ist mein PC so leise dass ich neben dran pennen kann, ohne den zu hören (bin sehr empfindlich was lautstärke angeht) nur dass das Licht vom NZXT HU-001b gestört hat und ich immer etwas darüber legen musste, so braucht ich nur den heben umzulegen und das Licht ist aus.
3. Habe ich die Lüftersteuerung für 7€ incl. Versand hier im Forum gekauft. (billiger gehts nicht :D)

Felix
 
Stimmt da haste recht für 7€ sehr billig, meine hat iwas mit 30€ gekostet aber naja dafür hab ich meine Ruhe.
Bin auch gegen Lautstärke empfindlich wenn ich pennen will.
Genauso mit dem Licht, deshalb kommt mir kein LED Lüfter rein
 
Ja, ich hab einen Vorne aber leuchtet nur ganz schwach...und halt diese Mega helle LED in der Front... :D Die ich jetzt ohne Probleme ausschalten kann.. :D
 
Zurück
Oben