zocken auf 2 monitoren

M-X

Vice Admiral Pro
Hi leuz

ich weis jetzt nich ob ich hir richtig bin aber ich schreib jez einfach mal.also ich stelle mir die frage ob es möglich ist auf 2 monitoren zu zocken dh sagen wir mal 2 19ner tfts an eine graka dranzuhängen und dann das spiel auf beiden anzuzeigen also als wären die beiden monitore ein großer.

danke schonmal für eure antworten

gruß M-X

Prinzipiell möglich, aber mit 2 Monitoren nicht zu empfehlen!

Wenn du mit 2 Monitoren zockst hast du die beiden Rahmen der Monitoren genau mitten im Blickfeld. Für einige Spiele mehr als nervig;)

Wenn es schon mehrer Monitore zum Zocken sein sollen, würde ich 3 billige 19er mit dünnen Rahmen nehmen.

Oder du kaufst dir einen Widescreen. Da siehste an den Seieten auch mehr als beim einem Standardmonitor.

Hi.
Beide Bildschirme anschließen. Dann in den Einstellungen der Anzeige (Rechtsklick Desktop) einstellen, wie die Auflösung der Monitore sein soll und welcher der primäre ist, ob der 2. links oder rechts angeschlossen ist. Eventuell verschieben.

Aber bei CS ist das denke ich ziemlch ungünstig, ich hab auch schon das ein oder andere mal gespielt und wenn man dann da so einen Bildschirmrand hat...naja du kannst es ja mal testen. Unterstützt Counterstrike denn dieses Widescreenformat?

Gruß
Slowpoke

Im Game habe ich das noch gar nicht gemacht, aber in Windows. Wie gesagt, wenn du das in der Anzeige anpasst ist das eigentlich ganz einfach. Nur bei egoshootern würde ich sagen ist das etwas ungünstig, aber bei Strategiespielen wie C&C oder Siedler ist das denk ich recht schön. Müsste ich eigentlich auch mal machen...Ich habe das nur mal gemacht wenn ich mit Photoshop gearbeitet habe, auf einen Monitor nur Werkzeuge und Symbolleisten und auf dem anderen gearbeitet.

Im Game musst du die richtige Auflösung einstellen, irgendein Widescreenformat. Probier die Auflösungen einfach mal durch.

Gruß
Slowpoke

also soweit ich weis ist es dem spiel egal ob ein secundär bildschrim vorhanden ist weil es immer nur auf dem primären leuft ich denke mir das mann dem spiel vorgaukeln müsste das beide bildschirme einer sind.
ich binn für weitere vorschläge offen

Zuletzt bearbeitet:
Mit Boardmitteln geht das soweit ich weiss nicht, dafür brauchst Du eine Matrox Triple Head/Triple Head2Go Karte.

Dazu hätt ich auch noch mal ne Frage.
Wenn ich nun mehr als 2 Monitore anklemmen möchte, die Grake jedoch "nur" über 2 Anschlüsse verfügt, ist es möglich eine 2. Graka (z.B. ne ältere PCI Karte) einzubauen und 3-4 oder mehr Monitore (mit entpsrechend mehr Karten) zu betreiben?

Zurück
Oben