Zocken mit onBoard Grafik

Winchester252 schrieb:
Saturn Mitarbeiter :D
Das sind halt Verkäufer mit entsprechender Ausbildung.
Keine PC Fachleute.

• Gefällt mir
Reaktionen: akio4800
Wenn das Budget gerade knapp ist, kannst du dir etwas Zeit zum Sparen verschaffen.
Probiere mal kostenlos Geforce Now aus. Da müsste Arme laufen!
Kostenfrei nur 1 Stunde am Stück, aber zum Testen erstmal OK.
Wenn es läuft und du zufrieden bist, zahlst du 5 € im Monat.

Das fände ich besser, als jetzt eine Sparlösung zu kaufen und in ein paar Monaten sich zu ärgern, weil man dann lieber eine größere Lösung hätte.

Nur als Idee ;)

Winchester252 schrieb:
Mir wurde halt davon abgeraten und ich war mir halt nicht sicher...

Das kann nur von einem Verkäufer kommen der dir mehr aufschwatzen will

Nimm das B450 Brett, einen Ryzen 1600AF (12nm), da der etwa einem Ryzen 2600 entspricht.

Und den Rest nachdem was kostenmäßig möglich ist.

Muss ghecko zustimmen.
Sollte die RX 570 jedoch das Budget übersteigen, dann darf es vorübergehend auch eine GT 1030 sein. Die kannst Du beim Umstieg auf eine größere Karte (RX 5700 o.ä.) dann verkaufen und hast jetzt schon mehr Leistung als mit der integrierten GPU.

Winchester252 schrieb:
Saturn Mitarbeiter :D

Euronics Praktikant =D Also einer erzählte mir mal npaar Geschichten, als ich nach nem Kühler gesucht hatte. Sowas wie, dass beim übertakten keine Leistungssteigerung gewonnen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winchester252
hab vorm halben Jahr nen 1600X für 75€ geschossen..bischen gucken in der Bucht denn läuft das schon.
Wie gesagt der X ist halt immer etwas höher getaktet.
Welchen 6-8Kerner du dir holst ist am Ende egal,Hauptsache ordentliches AM4 Board mit gutem Ram.z.B.:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e1818b51d51e6493d0fbced3a8a119737947bbf0a6
Der verlinkte Ram läuft bei mir per XMP-laden auf Anhieb mit nem 1Gen. Ryzen
Einen spürbaren Unterschied zwischen 1600 (X) und 2600(X) gibts am Ende nicht...zum 3xxx gibt's nen Sprung
aber der ist ja erstmal aussen vor.
Neuer ist natürlich immer besser,würde aber eher mehr Geld in die Graka stecken.

Naja dann könnte ich mir auch einen gebrauchen Ryzen 7 1700x und ihn mit dem Board von Ardan Redburn übertakten.

Ist die frage welche Grafikkarte sich da am meisten lohnt..

Ich verweise nochmal auf die Desktop Computer Kaufberatung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Winchester252
Zurück
Oben