Zocken und Video schaun zugleich - CPU Frage

Xavier01

Ensign
Nabend, zu so später Stunde,

ich hätte eine Frage bzgl. CPU/Graka/Ram Nutzung:

Situationsbeschreibung:

Zocken und Video (Video > DVD Normalo - Blue ect).

Das beides zusammen die Systemleistung mindert ist mir bewusst, aber welcher CPU kommt damit besser klar ?!

Ein Dou oder Quad ?! BEim Quad - keiner der neuen...sprich einer der 9xxx Reihe

Bei der Grakifk. liegt die Leistung > 4850.

Simultannutzung erfolgt über 2x22Zöllis.

Ein Bekannter will sich einen neuen PC anschaffen, und hat als Spieler-Charakteristik nur eine Form...zockt seid 5 Jahren am selben PC und hat sich bisher nicht gestört, die Grafik runter zu stellen :p Also bleibt der PC auch einige Jahre wieder in Betrieb :)

Danke im voraus

Grüße Xavier01

Zuletzt bearbeitet:
Bei gleichem Takt der Quad ^^

Aber das Problem ist was anderes viele Spiele mögen das nicht und verzerren so das TV Bild hab ich auch schon oft versucht mal bei nem WOW Raid was anzuscahuen aber hat leider nicht funktioniert.

also OC ist nicht....

wer schnappt sich dann welchen CPU...?! die Programme (1)selbst oder macht das das Betriebssystem ?!

(1) Programme sidn aber nicht Quad.prog. ?! oder sind die nicht so dumm ? :p

Grüße Xavier

Das ging mit meinem Alten Q6600 genauso gut wie mit dem neueren Q9550. Das einzige problem was ich hatte wenn ich spiele das gerne videos schwarz blieben das lag aber viel mehr an den Treiber aber nicht nur bei ATI auch bei NV war das der fall.
Damit könntest du also probleme bekommen.

Würde zum Q8200 greifen.

wenn du nicht grade blurays nebenher schaust schafft das jeder singlecore weils fast nix an leistung frisst

Welches Moderne Spiel läuft mit einem Singlecore (oder zb einem q6600 wo 3 kerne deaktiviert wurden) noch flüssig?
Richtig: Keins.

also single cores haben in neuen spielen kaum noch was zu melden. ich kann mich jetzt nicht an das game erinnern aber die framrate ging um mehr als 50% in den keller mit nur einem kern. da die meisten games mittlerweile auf 2 core auslegt werden, würde ich einen 4kern CPU nehmen. somit kann das spiel normal laufen und die anderen aplikationen werwaltet ja win selber bzw. du legst den core fest auf dem sie laufen sollen. somit sollte sich nichts in die quere kommen.

OK, danke für die vielen Antworten...bin nun doch ein bissel schlauer :).

Grüße Xavier

kann mich nicht erinnern nen singlecore empfohlen zu haben ?
hab nur gesagt das die zusätzliche cpulast so niedrig ist was man sie netmal auf nem singlecore merkt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück