Jackery IFA Fireplace
Mobile

Zocker-PC für 300 Euro?

Ich habe mal was zusammen gemixt;). Mit diesem System wirst du jedes Spiel spielen können, aber natürlich nicht mit maximalen Details, was hoffentlichklar sein sollte.
www.geizhals.at/deutschland ist die Adresse. Es sind 2 Anbieter, also 2x Versand per Vorkasse ca. 20€. Wenn das nicht geht, dann einen Dual Core nehmen http://geizhals.at/deutschland/a498125.html

Den meisten Leuten hier, könnte man ja am besten sofort eine Verwarnung verpassen...

Ahja, das Gehäuse hast du ja schon, dann nehm die Grafikkarte, sowie das Gehäuse raus und nehm diese Grafikkarte http://geizhals.at/deutschland/a494300.html.
Das macht dann knapp 315€ inkl. Versand.

Anhänge

• geiz.JPG
    geiz.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es ist schon zimlich schwierig, nen halbwegs brauchbaren Office PC bzw überhaupt nen kompletten PC für unter 300€ zumsammenzubauen, da eben ne Bestimmte Anzahl von komponenten gebraucht wird, von denen jedes mindestens 20-50€ kostet.

Es gibt eben ne Grenze, und die ist mit 300€ schon nahezu erreicht, wenn man komponenten aussucht, die auch länger, als 1 Jahr halten sollen.

Und Gaming ist nunmal mit das Aufwändigste, was man mit nem PC machen kann, daher ist Gamer PC und 300€ ein Widerspruch in Sich.

Es gibt schlicht keinen Gamer PC für 300€, da man ja schon alle Hand voll zu tun hat, überhaupt irgendwie nen PC zusammenzustellen, der 300€ nicht überschreitet. Da ist es quasi unmöglich, z.B. auf eine etwas bessere Grafikkarte zu achten, da ja quasi schon die zweit oder dritt schlechteste das Budget sprengt.

Für 300€ gibts nen einfachen Low-End PC, der ausreichend schnell für Office Arbeiten ist (= Office PC) mehr ist es einfach nicht - aus fertig. Natürlich kann man Spiele drauf laufen lassen, das Geht mit jedem PC. Aber ein "Gamer" PC definiert numal nen Leistungsstarken PC, um Spiele in angemessener Qualität spielen zu können. Wie gesagt, ein 300€ PC fällt einfach nicht in diese Kategorie.

Ich weis, das ist für die Zusammenstellung wenig hilfreich. Vielleicht wird es dem TE somit aber besser klar.

Mit Kommentaren wie "lol, willst mich verarschen" kommt der TE sowieso nicht weiter.

Auch mit der 5670 kann man zocken. verstehe dieses gejammere hier nicht. man wird nicht jedes spiel auf den höchsten einstellungen spielen können, aber alle aktuellen spiele sollte damit gut lauffähig sein. ich selbst hab mit meinem laptop der nur ne mobile version der 5650 besitzt mafia 2 durch gezockt in hohen details und hatte sehr viel spaß dabei!

niemand hat hier gesagt, dass er crysis auf ulta zocken will, immer dieses nerd gejammer.

edit: stell dir das system aus der faq zusammen und werde damit glücklich. ggf. wie schon erwähnt ne stärkere graka reinpacken, aber ansonsten wirste damit erstmal über die runden kommen. zuviel solltest du aber nicth erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Martin.P schrieb:
Ich habe mal was zusammen gemixt;). Mit diesem System wirst du jedes Spiel spielen können, aber natürlich nicht mit maximalen Details, was hoffentlichklar sein sollte.
www.geizhals.at/deutschland ist die Adresse. Es sind 2 Anbieter, also 2x Versand per Vorkasse ca. 20€. Wenn das nicht geht, dann einen Dual Core nehmen http://geizhals.at/deutschland/a498125.html

Sieht gut aus, aber ein Gehäuse hat er schon. ;)
Die 30€ kann man dann noch in die Grafikkarte stecken.

Da ja bisher nur weniger hilfreiche Kommentare kamen, hier mein Vorschlag für einen 350€ "Gamer-PC". Da du ja das Gehäuse und ein LW schon hast, würde sowas für recht viele Games reichen:

Hat der TE nicht auch geschrieben, dass +50€ auch noch okay seien? Das gibt doch ein wenig Spielraum...

EDIT: s. Zusammenstellung über mir.

Hier noch ein Vorschlag von mir:

Mit Versand bist du dann knapp über deinen €300

P.S.: Ist im Prinzip dasselbe wie von Chief_Justice nur mit billigeren Komponenten, Leistungsmäßig sind die gleich. Und mehr kannst du aus dem Geld nicht rausholen an Leistung^^

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    19,3 KB · Aufrufe: 220
Das System sollte halbwegs in sich stimmig sein, also die Graka im Vergleich zur CPU nicht überdimensioniert und umgekehrt.

Danke, Martin.P, das sieht doch schonmal gut aus! :)

Wie gesagt, ich bin mir all euren Einwänden bewusst, aber es ist in dem Fall eben so.
Ich selbst würde das auch keinen klassischen Zocker-PC nennen, aber es wird eben so sein, dass er hauptsächlich zum Spielen verwendet wird.
Sprich auf Dinge wie Lautstärke und Stromverbrauch, die bei einem Office-Rechner evtl. eine Rolle spielen, kann man hier getrost sche*ßen.

@ halopole

besser gehts nicht, wenn man anständig zocken will muss man eben kucken das man die komponete wie gehäuse und laufwerk in ebay oder so bekommt....

hier war blödsinn....

Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
Und ob, mit 50€ mehr könntest du dir ne HD 5770 (aka HD 6770 :p) einbauen, das wäre schon eine erhebliche Verbesserung

Genau das ist wieder das unsinnige an solch billigen PCs.

Der 300€ PC hat sagen wir mal die 100% Leistung, der 400€ PC hat dann aber schonmal locker die doppelte, als 200% Leistung. Nochmal 50€ Drauf, ist man wahrscheinlich schon bei der dreifachen Leistung.

Einen billigen Rechner sollte man nur kaufen, wenn man den Lange so haben möchte und es einem so reicht, z.B. für Office und Internet.

Spiele werden aber immer fordernder, daher ist es hier auf dauer viel günstiger, nen PC zu nehmen, der Preis/Leistungstechnisch am besten ist. Und wenn man hier mit 100€ mehr nen drastischen Leistungssprung erzielen kann, ist das Geld für die Billigere Hardware IMHO rausgeworfenes Geld.

Ich bleib bei meiner Meinung und sage, dass das (auch finanziell) keine gute Idee ist, so wenig für einen Rechner auszugeben, auf dem Gespielt werden soll.
Preis / Leistung ist nunmal sinvoller, als "möglichst billig", wenn man auf dauer Geld sparen möchte.

Natürlich sollte der TE erstmal sagen, was er denn spielen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DunklerRabe schrieb:
Mit Verlaub, der Xbox 360 Vorschlag ist ja wohl der dämlichste überhaupt. Was hilft eine Xbox wenn ein PC gesucht ist?!
Ein gebrauchter PC wäre aber ggf. eine Überlegung, wenn das in Frage kommt!

da er monitor und co hat, geh ich mal davon aus, irgendein PC ist zur zeit am laufen. und wenn es dann wirklich nur ums reine zocken geht, ist er mit ner konsole bei 300€ wirklich besser bedient. was ist an dieser idee jetzt sooo abwägig?

unter 500€ macht für mich ein gaming pc kein sinn.
und NEIN ich hab nicht haufenweiße geld und kann damit rumschmeisen - bin student.
Ergänzung ()

Vitja90 schrieb:

das ist echt ein spitzenteil für den preis

Mal anders gefragt: Was wäre denn das Minimum, das man für einen halbwegs gescheiten, aber als Priorität dennoch möglichst günstigen, Gaming-PC ausgeben sollte/müsste - und wie würde der aussehen?

Weil hier alle sagen, das der 300 euro pc aus der gaming faq nicht gut ist. Aber schaut euch doch mal bei MM oder Saturn um, was ihr dort für 500-600 euro bekommt. Da kann die 300 euro zusammenstellung(mit hd 5770) gut mithalten, wenn man nur die spieleleistung betrachtet.

Edit:Welche spiele und in welchen settings spielst du?
Zu deiner frage, die kann man sehr schlecht beantworten, da für den einen ein 400 euro system schon ausreicht und andere selbst mit einem 800 € system nicht zufrieden sind. Das ganze hängt sehr von den ansprüchen des spielers ab. Macht ja auch nen unterschied, ob man CSS am 19" monitor spielt oder Crysis an einem 30" monitor.

Zuletzt bearbeitet:
so wie der PC aus dem FAQ für 450€

450€

AMD Athlon II X3 450
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB Kingston 1333MHz CL7
HD 5770 1024MB
be quiet Pure Power 430W
Western Digital Caviar Blue 640GB
Xigmatek Asgard

Auf was für ner Auflösung willst du überhaupt spielen????? Davon hängt das auch strak ab, wie Leistungswfähig dein PC im Endeffekt sein muss!

@Basti und wo ist der Unterschied zu meiner Zusammenstellung für €315 ? Leistungsmäßig sind die identisch!

Zurück
Oben