Zocker-PC für 300 Euro?

kommt drauf an was du spielen willst. unter 600 würde ich gar nicht anfangen

nochmal, komtm drauf an was du f+r spiele spielen willst und die auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das auch nicht. Bei nem Spiel in Bewegung kann man auf hohe Details, AA und AF sowieso schonmal verzichten, das sieht eh kein Mensch mehr, dadurch sinkt die geforderte Leistung schonmal erheblich. Zudem kann man ja erstmal schaun, was für ein Spiel man spielt (wenn ein knappes Budget angepeilt ist, wird man wohl nicht all 3 Monate nen neues Spiel kaufen, ansonsten würd ich vorschlagen, Prioritäten bisschen anders zu setzen), und dafür eine angemessene Graka kaufen. Aufrüsten kann man die im Nachhinein im Notfall immer noch.

Edit: Bei 1280x1024 kann man mit dem 300er doch schon ganz ordentlich spielen (vllt die etwas größere 5770 wie bereits vorgeschlagen rein und das macht schon gut was her). Klar, net wenn man alle Bildqualitätsverbesserungen anschmeißt, aber wie gesagt, das gehört auch nicht in den Bereich Sparen sondern in den Bereich purer Luxus.

@halopole

ich hab mir nicht alle zusammenstellungen durchgelesen ;) meistens war da ja eine HD 5670 drin, die mag zwar grad gehen aber lange wird man damit ja nicht glücklich.

bei deiner Zusammenstellung würde ich vielleicht noch den X4 630 draufpacken sonst passts. dann kann er auh GTA IV zocken =)

jetz kommen gleich wieder die, die sagen, dass eine 5770 ausreichen würde bei der auflösung. ^^

mit 8xAA oder härteren einstellungen eben nicht. oder man möchte eben mehr fps

eine 5770 würde aber gehen. kommt halt drauf an was er sich vorstellt zu spielen

Alter also mit Verlaub. Bei knapper Kasse interessieren einen nicht sonderlich 8xAA, sondern vielmehr, das so gut wie jedes Spiel mit der gewollten Auflösung läuft. Und bei der Auflösung läuft JEDES SPiel mit dem Rechner den ich gepostet hab, auch mit hohen Einstellungen. Evtl wie Basti sagte den X4 drauf, jedoch muss das nicht unbedingt sein, nur halt wenn er GTA IV spielen will.

er hat ja immer noch nich gepostet was er den spielen will und obs ihm wichtig is das die grafik auf dem höchst möglichen stehen sollte

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

meine meinung wär auch das ab dem für 600 € richtig gaming pc in full hd beginnt
allerdings hängt das stark von den spielen und deren einstellungen ab mit denen du spielen willst

z.b. crysis, das zwingt sogar auf sehr hohen setting mit 8xAA bei nur 1280*1024 meine 5850 hd in die knie (ab und zu nur 15 fps)
mit einer 5770 könntest du warscheinlich nur mit mittleren bis wenig details auf full hd zocken (wenn überhaupt)
und bei der gleichen auflösung wie ich sollte es akzeptabel mit hohen details laufn

Hier nochmal meine Zusammenstellung. Und auch eine mit nem Vier-Kerner, wenn dich GTA interessieren sollte:

P.S.: Wie gesagt, mehr kannste aus der Kohle nicht rausziehen, aber das langt bei deiner Auflösung für jedes Spiel derzeit^^

@Zaunpfahl: Er spielt nicht in FullHD!

Anhänge

• x3.png
    x3.png
    25,8 KB · Aufrufe: 160
  • x4.png
    x4.png
    26 KB · Aufrufe: 124

das wäre mein vorschlag - ich finde unter dem macht es keinen sinn (und keinen spaß) ^^

Bei dem budget bekommt man leider nur recht wenig Leistung, spätestens in 1 Jahr muss dann wieder Geld investiert werden. Spar doch noch ein wenig, dan bekommst du auch was besseres was auch deutlich länger hebt. Oder kauf dir eine Konsole (Günstig & Gut)

Ich finde die letzte Zusammenstellung von Basti__1990 absolut Top.

Ich bin auch der Meinung, dass es nur so wirklich sinn macht. Das sind ein drittel Aufpreis für nen DEUTLICH besseren PC. Damit kann man Spielen.

Ich bin jetzt auch leicht erstaunt, dass er mit ner HD6850 noch bei 400€ bleibt. Jedenfalls ist das mehr als die Doppelte Grafikleistung (2 - 2,5 mal so viel) im Vergleich zum 300€ PC mit ner HD5670...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die frage hier ist einfach nur was für anforderungen der te hat...
ich spiele mit einem core duo e6400 und ner 8800gts momentan spiele wie black ops auf medium...
natürlich wird man auf dauer mit einem jetzt angeschafften rechner für 300€ nicht glücklich.. aber für momentane spiele reicht es wohl (mal sachen wie metro und lost planet ausgenommen)

hier mal ein Zusammenstellung Basis x3 und einer HD 5770 vom ca 16.0.2011 für 3xx Euro

Artikel-Nr. HV203FAKDE entfernen
Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz
verfügbar ab 17.01.2011
34,25 €

Artikel-Nr. HVR350TLDE entfernen
Thermaltake Lite Power 350W 80Plus
sofort lieferbar
42,22 €

Artikel-Nr. HV1135UIDE entfernen
ASUS M4A78LT-M LE, Sockel AM3, mATX
sofort lieferbar
45,69 €

Artikel-Nr. HV20X344DE entfernen
AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3
verfügbar ab 19.01.2011
63,43 €

Artikel-Nr. HV20CO42DE entfernen
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
sofort lieferbar
36,22 €

Artikel-Nr. HV1029DHDE entfernen
Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
sofort lieferbar
110,10 €

Artikel-Nr. HV1332F4DE entfernen
Samsung SpinPoint F4 320GB, SATA II (HD322GJ)
sofort lieferbar
33,12 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE entfernen
LG GH22NS50 bare schwarz
sofort lieferbar
16,56 €

8 Artikel, im Gesamtwert von 381,59 € alle Artikel von Hardwareversand ohne Zusammenbau ohne OS MFG

ohne Gehäuse wären es ~ 345€

Ps wenn die Zusammenstellung mit der HD 5850 drinliegt @ Basti__1990 sollte man lieber da zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
@Cyberae
bei der auflösung wirst du schon mit dem 300€ pc aus der faq glücklich. mit der hd 5670 kannst du bei vielen spielen locker mit aa und details spielen

an den anderen zusammenstellungen kannst du sehen, dass du in dem preisbereich praktsich für jeden einzelnen € zusätzlich mehr leistung bekommst.
jedoch ist es nicht sehr sinnvoll eine hd 6870 für eine auflösung von 1280x1024 zu empfehlen. so eine leistung brauchst du nur, wenn du in absehbarer zeit vor hast einen neuen monitor mit 1680*1050 und aufwärts zu kaufen

Die Zusammenstellung von Held2000 sieht doch schon richtig gut aus ;)

Zur 6870 würde ich dir bei dem Budget auf keinen Fall raten. Spiele auf deiner Auflösung kannst du mit einer 5770 genauso gut spielen ;)

mfg

würde mich da anschließen...ich kann auch noch wunderbar mit einer HD 5770 auf 1680*1050 spielen...so zeimlich alles auf high...außer aa 2x aber da sehe ich persönlich nie wirklich einen unterschied^^

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil 350W Cougar A Series 80+ Bronze € 37,25*
http://www.mindfactory.de/product_i...Netzteil-350W-Cougar-A-Series-80--Bronze.html

zu @ Chiller24 ...Zusammenstellung...das hat einen PCI-E Stromstecker für die Grafikkarte falls kein Adapter dabei liegt (Netzteil oder Grafikkarte) fast schon billiger als einen zu kaufen, und so auch garantiert ein Netzteil was für den Stromanschluss an eine Grafikkarte gedacht ist. MFG :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben