Zocker sucht Graka bis 300€

denny1991

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Meine 8800GT ist im arsch un djetzt suche ich eine neue Karte. Spiele viele neue Spiele, also sollte sie schon recht gut sein :)
Soll aufjedenfall eine nvidia sein. Mir wurde die Geforce 9800 GX2 empfohlen....
Wie gesagt soll nicht über 300€ kommen.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar nennen könnt, die für mich in frage kommen...

MFG Daniel

Hallo,

wie wäre es mit einer ATI 4870? Kostet um die 200 Euro und reicht dicke im Moment. Oder möchtest Du unbedingt eine X2 Karte?

Gruß
Didi

Die 4870 mit 1GB wäre auch noch interessant.

wenns auf jeden fall NVIDIA sein soll hol dir die GTX 260:
http://geizhals.at/deutschland/a344449.html

wenn du noch etwas mehr geld hast dann eine GTX 280:
http://geizhals.at/deutschland/a344247.html

Aber auch ich würde dir eher zu einer HD4870(vllt. mit 1GB) für weniger Geld und guter Leistung empfehlen:
512MB Version:http://geizhals.at/deutschland/a346304.html
1GB Version:http://geizhals.at/deutschland/a352244.html (musst dich noch ein bisschen Gedulden bis sie erhältich ist)

Edit: Deine ausgesuchte ist echt nicht zu empfehlen die soll nicht sehr gut sein O.o !

Er sagte bereits es soll unbedingt eine NV Karte sein also bedienen wir ihn mit einer NV Karte und zwar der gtx 260 kostet unter 300 kannste gut ocen und is eine NVidia Karte
mfg

Ja, wenn auf jeden fall eine NV dann: 260 GTX

Wobei die HD4870 1Gb eine echte Alternative wäre ;)

Zu faul zum Benches lesen und Geizhals schauen?
:-)

GTX280
oder
4870 mit 1GB Vram

Auf jeden Fall den nächsten Preissturz abwarten!
Soll im August kommen.

Wenns unter 300€ und eine nivida sein soll, kann die Empfehlung nur GTX260 bedeuten. Von der 9800GX2 würde ich abraten, da sie zwar in Spielen, die gut mit SLI skalieren, eine bessere Performance bietet als die GTX260, die Spielbarkeit allerdings das eine oder andere Mal unter dem begrenzten Speicher von 512MB leidet. Gerade bei dem etwas schlechteren Speichermanagement der 8800er/9800er-Serie.

Mfg

Nimm auf keinen Fall ne 9800GX2!!!
Jaaa! begründete Aussagen wecken Vertrauen oO :D

Aber deine Aussage kann ich trotzdem nur unterstützen denn:
1. Kostet die 9800GX2 relativ viel (das günstigste Verfügbare, das ich gefunden habe, waren 280€) im Vergleich zur GTX 260 die bereits ab 225€ zu haben ist, wobei sie
2. keineswegs immer besser ist und vor allem dann nicht, wenn viel AA unf AF ins Spiel kommen:
in 1600x1200 mit 4x AA und 16AF sinds grade mal 8% und wenn man in 1600x1200 8x AA und 16AF dazuschaltet ist die GTX 260 der GX2 sogar um 64 Prozent überlegen!
3. Hat die 9800GX2 die gewöhnlichen Nachteile einer Multi-GPU Grafiklösung, da sie nur bei guter Unterstützung ihre Leistung von 2x 8800GTS 512 auch ausspielen kann.

Eigentlich kann man also sagen, dass die GTX 260 für den Preis im Vergleich zur 9800GX2 eigentlich in allen Punkten zu empfehlen ist, wenn es keine ATI/AMD sein dürfte, dann wäre die 4870 meine Empfehlung.

ich hab zwa hier als cadet 4th year nix zu sagen, aber woher weist du das die kiddis hässlich sind? und behindert ist man schon lange nicht, nur weil man eine echte alternative empfiehlt. außerdem kostet eine 280 nicht 40 euro mehr als eine 260.
aber wenn es unbedingt nv sein muss, nimm die 260 (es bleibt ja sonst auch keine andere wahl.)

Ich war mir nicht im klaren, was Lesekompetenz mit dem Aussehen zu tun hat. Übrigens setzt man in unserer schönen Sprache nur ein Ausrufungs- oder Fragezeichen.

Ihr seit auch so Vögel. Warum fragt ihr nicht erst einmal, was er sonst so für Hardware hat? (Mainboard, Prozessor, Netzteil...) Was bringt ihm eine GTX 260 oder 280, wenn sein Netzteil oder sein Prozessor zu schwach ist?

@topic: warum denn außgerechnet eine nvidia?
@icedogz: ja das ist kla, aber darum muss man doch nicht gleich agressiv werden und andere leute beleidigen, oder?

Ka warum da immer wieder ein Thread eröffnet wird diese Frage wird hier täglich 15 mal beantwortet.
Einmal Sufu benutzen und du hast 100 Treffer. Und bis 300 Euro kannst du dir auch die Frage selbst beantworten wenn du auf den Preis schaust entweder 4870 oder GTX 260.

@polaroid: oh stimmt.
warum ist deine 8800 denn im .....? wenn du noch garantie recht hast, würde ich es beanspruchen. ich würde die karte behalten, da sie immer noch für alle spiele ausreicht.

Es gibt auch Leute, die sich etwas besseren/anderen Belehren lassen, d.h. manche sind bereit, auch ati zu nehmen, obwohl sie ursprünglich nvidia wollten.

@thread ersteller: vllt. erst mal einen der unendlich vielen anderen Threads durchlesen oder Benchmark. Die GK Threads nehmen wirklich überhand.

Edit: Ich schreib zu langsam

@Keks: Wenn er 300€ ausgeben will, selber schuld. Wenn er aktuelle Spiele spielt sollte er auch bereits ausreichende Kompunenten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben