Zockermainboard gesucht?!

Saeniac

Cadet 4th Year
Huhu ihr,

suche ein neues Mainboard (relativ günstig) das sich gut zum zocken eignet....!

Mein bisheriges (neues) system besteht aus:

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
XFX Geforce 8800 GS 384Mb

Jemand an den Komponenten etwas großartiges auszusetzten?
Wenn nicht, mal bitte vorschläge fürn Board abgeben =)

Mfg Per

Hi,
da wären z.B das MSI P35 Neo 2 F(I)R, Asus P5K(Pro,-E,...) Oder das Abit IP35...

mfg

okay thx...hatte auch an das Asus P5K gedacht :P
Und gibts es was an der Geforce auszusetzten? weil das eben die 8800 GS mit 384mb ist?

habs sie noch nicht gekauft ;) stimmt die würde mit 512 Mb bei hardwareversand 102€ kosten...und da merkt man nen unterschied?

DFI LANParty DK P35 T2RS. ^^

Da hab ich nix auszusetzen, wie viele andere auch.

ps.:: ich würd die 9600gt nhemen mit 512mb. Da bekommste mehr wenn du sie erkaufst (wegen 9xxx^^)

Oder eben gleich ne 8800 GT/GTS
Ja man merkt den unterschied bei GeForce zwischen 384MB und 512MB schon da GeForce 8xxx/9xxx nicht besonders effektiv im Speichermanagment ist

okay....dann werd ich mich um geld zu sparen für die 9600 GT entscheiden...hoffe das mit dem oben besagten system ich dann gut Age of Conan usw zocken kann :)

also bei Hardwareversand das MSI P35 Neo2 für 83,89 € ?

Wenn du bei Mindfactory bestellst, keine versandkosten ab 50€ :)

Auf was für einen Monitor möchtest du welche Games in welcher auflösung spielen?

Nach den drei Kriterien sollte man sich eine Grafikkarte raus suchen, und findet dann auch schnell selbst das logischte Ergebnis...

Aber hier gehts ja um ein neues Mainboard... Man kan eigentlich fast alle P35 Boards empfehlen...

Hänger schrieb:
Wenn du bei Mindfactory bestellst, keine versandkosten ab 50€ :)

Ist das neu? Dachte sonst eigentlich nur zwischen 0:00-6:00Uhr...

Ja ist relativ neu.

Versteh auch immer nicht was bitte ein "Gamingboard" sein soll. Überleg dir was du für Features brauchst (Raid, eSATA, usw.) und dann nimm ein passendes mit nem P35 von einer guten Marke (Gigabyte, Asus, MSI, Abit - bei mir die Reihenfolge).

Naja unter Gaming Board verstehe ich: Leicht übertaktbar, nicht all zu alter Chip, Ein gute Option für ein schnelles RAID, und Aufnahmebereitschaft für schnellste Grafikkarten...

Also nicht schwer zu verstehen...

Von einen SLI Board jetzt mal abgesehen, denn das würde ich als "Enthusiast-Board" bezeichnen... ;)

Ich bitte den Threadersteller mal auf meine Frage im vorletzten Post von mir zu antworten... :)

"Welche Games Welche Auflösung?"

achso ja sry, i-wie überlesen....das wäre Age of Conan...und bisher hab ich alle spiele in 1280x1024 gespielt...
wobei es hier bei AoC nicht so eine hohe auflösung sein muss.

Wieso fragste?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
@m3phist0201076

Darauf wollte ich hinaus. Die von dir genannten Kriterien haben nur begrenzt was mit Gaming zu tun.

leicht übertaktbar: die Mehrheit der Gamer sind wahrscheinlich keine Overclocker und wenn doch, im normalen OC Bereich macht das so ziemlich jedes aktuelle Board mit.

nicht zu alter Chip: gilt für mich für alle Boards, die man sich neu anschafft.

RAID: hat für mich aber rein gar nichts mit Gaming zu tun! RAID 0: doppeltes Datenverlustrisiko und weniger Vorteile bei zufälligen Zugriffen, RAID 1: Datensicherheit für Gaming? RAID 5: na gut, wer sichs leisten kann.

Aufnahmebereitschaft für schnellste Grafikkarten: ok, PCI-E 2.0 sollte ein neues Board schon haben. Wobei der LGA775 eh dieses Jahr zwei Nachfolger bekommt und mit ner neuen CPU ein neues Board fällig wird und alle aktuellen Grafikkarten noch mit PCI-E 1 auskommen.

Also, wie du siehst aus meiner Perspektive doch schwer zu verstehen...

Sorry, für OT

Ja für einen der alles auf die Goldwaage legt ist das wohl ne Hürde...

Für mich als Otto-Normal-Idiot ein leichtes, es zu verstehen, was der Junge suchte...

@ topic, Wenn du nicht all zu große Auflösungen benutzt und kannst, dann brauchst du auch nicht unbedingt mehr als die 9600GT... die wird gut aussreichen...

Zurück
Oben