Zone Alarm

solli

Cadet 4th Year
Hi
Ich hab Zone alarm security suite drauf und die firewall ist an.So und wenn ich damit z.b mit mirc verbinden will oder z.b den ut2004 chat benutzen will blockt dies zone alarm.habe die firewall auch deaktievirt, da passiert aber das selbe.ich muss vorher immer zone alarm schließen damit es geht.gibt es da vielleicht eine andere möglichkeit?das programm control ist auch aus.
danke

Genau wie bei jeder anderen Firewall, muss auch Zonealarm richtig konfiguriert werden.

Wenn Du z.B hinter einem DSL Router in einem privaten Netzwerk arbeitest (192.168.X.X), dann muss man eben dieses Netzwerk für Zonealarm als sicher definieren (Firewall > Zone > hinzufügen -> Subnet 192.168.X.X = Dein lokales Netzwerk) und schon kann man Netzlaufwerke verbinden.

Einzelne Programme (ut2004 chat) musst Du dann noch unter Program Control freischalten (ut2004 chat > allow trusted & internet).

Bei Games ist es zum Teil erforderlich, dass gewünschte Programm vor dem start des Games manuell im Program Control ein zu tragen, da während des Spiels die Meldungen von Zonealarm nicht gesehen werden können.

Das gilt wohl auch für ut2004 chat. Wenn das Programm von Zonealarm erkannt wurde solltest Du unter Program Control einen Eintrag mit 4 Fragezeichen dafür haben.

Wenn nicht, kannst Du das Programm manuell im Program Control eintragen.

Hoffe konnte Dir helfen, ist in dem Fall nicht so einfach.

Gruss Seft.

danke, aber das hab ich schon gemacht und hat trotzdem nicht funktioniert, also benutze ich wohl die windows firewall, weil ich da das problem nicht hab.trotzdem danke

also das mit dem programm control funktioniert nicht.kann mir sonst einer helfen? :(

Versuchs mal mit Kerio oder Sygate, falls Du eine SW-FW willst, sind auch sehr gut! ;)

Ich hatte alle drei (ZA, Sygate, Kerio) schon instaliert, benutze am liebsten den ZA, aber der Sygate hat mir auch gut gefallen... ;)

Zurück
Oben