ZoneAlarm 4.5.594 - Problem

• Ersteller Ersteller Amazone XP
  • Erstellt am Erstellt am
A

Amazone XP

Gast
Hi Leute!

Ich hab mal schon seit langem nach einer möglichst kostenlosen Firewall gesucht! Nun habe ich heute die ziemlich aktuellste Version von ZoneAlarm runtergeladen und installiert. So weit alles schön übersichtlich und benutzerfreundlich.

Doch auch bei "unlock", also wenn das Schloss offen ist, kann ich bei ICQ nichts absenden. Und bei "lock" ist der Internet Explorer auch gelockt, obwohl ich ihm UND ICQ vorher Erlaubnis erteilt habe.

Kann mir einer helfen, wie ich das ändern kann? Habt ihr die Firewall auch? Was habt ihr an "settings"?

Thanks in advance!

Simon

Hi & herzlich willkommen!

ich hab version 4.0.146. Und bei mir geht ICQ.
Was wird bei dir bei ICQ angezeigt, wenn du auf "Programme und Einstellungen" gehst und dann auf das Register "Programme" da müsste irgendwo dann ICQ aufgelistet werden.
Um ins netz zu kommen, sollten da grüne Häckchen sein, und keine roten Xe.

Wenn du das "Schloss zu machst", dann sperrst du alle Internetverbindungen soweit ich weiß.

Versuch das mal btw. überrpüf das mal

Gruß
Doggy

P.S. Den IE solltest du aber sperren :D
und statt dessen Opera oder Mozilla verwenden, IE ist eine der größten sicherheitslöcher für Würmer Dialer etc. (finde ich, und bin damit sicher nicht ganz allein :)

Bl@ckD0G schrieb:
Hi & herzlich willkommen!

ich hab version 4.0.146. Und bei mir geht ICQ.
Was wird bei dir bei ICQ angezeigt, wenn du auf "Programme und Einstellungen" gehst und dann auf das Register "Programme" da müsste irgendwo dann ICQ aufgelistet werden.
Um ins netz zu kommen, sollten da grüne Häckchen sein, und keine roten Xe.

Wenn du das "Schloss zu machst", dann sperrst du alle Internetverbindungen soweit ich weiß.

Versuch das mal btw. überrpüf das mal

Gruß
Doggy

P.S. Den IE solltest du aber sperren :D
und statt dessen Opera oder Mozilla verwenden, IE ist eine der größten sicherheitslöcher für Würmer Dialer etc. (finde ich, und bin damit sicher nicht ganz allein :)

Jo danke für die hilfe. also ich bin grad die deutsche version am laden =)

oki dann such ich auch mal nach mozilla und scheiss auf den ie.. was ist besser? Opera oder Mozilla?

edit: icq geht jetz auch. will nur noch nen anderen browser, also besser opera oder mozilla?

Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist geschmackssache würde ich sagen. Ich benutze Opera, der hat auch einen integrierten MailClient.
... hm... aber MozillaSuite eigentlich auch fällt mir grad ein :D

Ich benutze auch noch den MozillaFireFox, der sieht eigentlich aus wie der IE, sehr übersichtlich und nicht viel "schnickschnack". Benutze den, falls einige seiten mit Opera nicht funzen, passiert hin und wieder, aber ziemlich selten ;)

schmeis zonealarm doch einfach runter. brauchst du doch garnet. bietet eh nur pseudo sicherheit.

solang du regelmässig windowsupdate machst bist du um einiges sicherer als mit ne billigen firewall.

jaja, das sind immer die hardcore leute ;)

Ich finde, wenn man weiß, welche programme man zulässt und welche nicht, dann bringt sie mehr als keine. Zumindest, wenn es wieder solche würmer gibt, die nur schaden anrichten können, wenn sie auf Prot Xy zugreifen können.
Auszug aus dergeposteten URL:
Ohne ein Konzept, was vor wem geschützt werden soll, ist ein Firewall-System für den Betreiber gefährlich.
Gefährlicher als keine?

Glaube ich nicht, höchstenst genauso gefährlich, denn ohne firewall weiß der user nicht mal, dass jemand versucht auf seinen rechner zuzugreifen, wenn man dann eben dem falschen Programm den zugang auf den PC erlaubt, ist man eben selber schuld.

Zurück
Oben