Zonealarm und emule: Verbindung extrem langsam!

ichithekiller

Cadet 2nd Year
hallo

ich habe folgendes problem:
wenn emule und zonealarm gleichzeitig laufen ist die verbindung ins netz extrem lagsam, kann mir eventuell jemand sagen wie ich beides einzustellen habe damit es etwas besser läuft.

der emule macht gerade mal nen upload von 8 kb und keinen download und trotzdem is alles super lame.

Re: Zonealarm und emule HELP!!!!!!

Ich verstehe es nicht wieso installieren sich manche leute eine softwarefirewall

Weil Sie gerne wissen möchten, welche Programme auf ihrem Rechner versuchen, sich unerlaubt (oder auch erlaubt) ins Internet zu verbinden. Diese kann man dann schön blocken.

(Die Aussage gilt für mich :-) )

auch wenn sie sich irgendwohinverbinden, das hat doch überhaupt keine auswirkungen auf den rest des PCs , wenn man alle sicherheitsupdates eine antiadware software und einen virenscanner hat.. lieber lässt man doch ein paar sachen durch (die harmlos sind), als seinen PC mit einem programm auszustatten welches die performance heruntersetzt. Und wenn man paranoia hat legt man sich einen hardware router zu der heutzutage 50 euro kostet

na so komme ich auch nicht weiter, was ist das problem wenn ein help mit mehreren ausrufezeichen da steht, ich denke nicht das sich darüber jemand ersthaft ärgert. also warum sollte man das nicht machen, das ist hier das erste forum wo man sich über soetwas aufregt, ich habe es so zumindest noch nicht erlebt.

das find ich auch völlig überzogen so ein schwachsinn, außerdem find ich es bewirkt genau das gegenteil manche leute klicken bei HELP!!! vielleicht sogar eher drauf ;) .. alles sache der psyche

Also das mit zonealarm ist eine sache Firewall + Filesharing wird nie gut gehen, wenn du saugen willst -> abschalten, selbst mit einem router klappt das nicht so gut wie eine direkt verbindung zum dsl modem (Port 4662TCP ist aber frei oder)

max2k3 schrieb:
Und wenn man paranoia hat legt man sich einen hardware router zu der heutzutage 50 euro kostet

hmmm... paranoia? es gibt auch leute die sich so einen router nicht leisten können auch wenn er nur 50 euro kostet

zonealarm kostet meines wissens auch 50 euro zumindest die version die etwas taugt

Stimmt, wer ZoneAlarm kauft zahlt auch 50 €... schenkt sich nichts

@ ichithekiller: Ich habe das Topic jetzt geändert, auch wenn es Dir nicht gefallen sollte. Zonealarm und emule HELP!!!!!! ist allein schon deshalb shice, weil es keine Hinweise auf das Problem gibt, von den ganzen !!! mal abgesehen. ;)

Angeblich - d.h. ich habe es selbst nicht ausprobiert - kannst Du das Problem nur lösen, indem Du auf eine Firewall umsteigst, in der Du einzelne Ports ausdrücklich freigeben kannst, wie z.B. die von Kerio. Bei Zonealarm selbst kannst Du nichts einstellen, um das Problem zu beseitigen. Außer abschalten, natürlich. :D

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Hallohoo... Personal Firewalls stören nur den Netzwerkverkehr, arbeiten aber nicht zuverlässig, weil sie problemlos umgangen werden können. Von außen ist das höchstens etwas aufwendig, von innen (also wenn bereits etwas installiert wurde) kinderleicht. Wenn deine PFW eine Meldung bringt, daß Programm X auf's Internet zugreifen wollten, dann ist das a) meist ein Fehleralarm b) Programm X schon längst gelungen, bevor die Meldung kam c) Programm X auch trotz Blockieren-Regel problemlos möglich und d) Programm Y ohne Provokation dieses Nachfragedialogs gelungen.

Die Lösung für dein Problem findest du unter Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software, ZoneAlarm, Deinstallieren

Aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das Zone Alarm und emule niocht klappt habe es nie hinbekommen.

Sehr gute Firewalls die mit dem Muli funzen sind die Agnitum Outpost firewall (kostenlos) und die Sygate personal firewall.

und mit routern und dem muli brauch man auch erstmal nicht anfangen

ich hab mit wlan und router trotzdem oft 60K beim muli. Und bei ethernet routern ist das im prinzip noch besser, da der mehr verbindungen zulässt (es gibt auch gute router ja..

alles klar, ich werde es dann mal mit outpost versuchen, wenn weitere probleme auftreten werde ich mich melden

Rika schrieb:
Hallohoo... Personal Firewalls stören nur den Netzwerkverkehr, arbeiten aber nicht zuverlässig, weil sie problemlos umgangen werden können. Von außen ist das höchstens etwas aufwendig, von innen (also wenn bereits etwas installiert wurde) kinderleicht. Wenn deine PFW eine Meldung bringt, daß Programm X auf's Internet zugreifen wollten, dann ist das a) meist ein Fehleralarm b) Programm X schon längst gelungen, bevor die Meldung kam c) Programm X auch trotz Blockieren-Regel problemlos möglich und d) Programm Y ohne Provokation dieses Nachfragedialogs gelungen.

Die Lösung für dein Problem findest du unter Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software, ZoneAlarm, Deinstallieren

Genau deswegen gibt es auch so viele Firewalls weil sie alle so sinnlos sind. Beschäftige dich erstmal mit der Materie bevor du so sinnloses Zeug von dir gibst. (just my 2 cents..)

@ max2k3

HW Router besitzen Standartmäßig nicht das Prinzip einer SW Firewall.

@ ichithekiller

dein Problem muss nicht mal die Firewall sein, auch ein falsch eingestellter Emule kann dazu führen das nix geht...

manchmal werden auch sinnlose sachen verkauft wenn es nach geld riecht, hauptsache es gibt viele leute die soetwas bezahlen und sich damit sicher fühlen

natürlich ist der pc dann sicherer als einer der nicht geschützt ist und direkt am modem angeschlossen ist , aber eben auch langsamer

max2k3 schrieb:
manchmal werden auch sinnlose sachen verkauft wenn es nach geld riecht, hauptsache es gibt viele leute die soetwas bezahlen und sich damit sicher fühlen

natürlich ist der pc dann sicherer als einer der nicht geschützt ist und direkt am modem angeschlossen ist , aber eben auch langsamer

Gerüchte ohne Ende, wenn man nur Norton und andere sehr kommerzielle Produkte kennt dann kann ich es auch net ändern.

Zurück
Oben