Zoomen mit Firefox, oder Flash9 mit Opera

ForMaj03

Lieutenant
Will mir den US Open Tennis Liveticker ansehen (habe da ein paar Wetten laufen),da ich jedoch mir den Ticker von der Couch aus an ansehen will, muss ich die Website vergrößern.

Mit Opera geht das völlig problemlos, leider geht der Ticker dort nicht:

This application requires features of Flash 9, at minimum, that are supported on the following browsers:
Internet Explorer 5.0 and higher
Netscape 8.0 and higher
Mozilla 1.7.5 and higher
Firefox 1.0 and higher
Safari 1.3 and higher

Flash 9 habe ich mir dann runtergeladen und installiert, ändert sich null.

Mit Firefox geht es zwar, aber entweder bin ich zu blöd oder der Browser kann nicht mal Seiten vergrößern.

Die Schrift vergrößern geht,was aber ziehmlich witzlos ist wenn man dann nur eine größere Schrift hat,weil sich danns chnell mehrere Zahlenzeilen überschneiden.

Brauche also einen Tipp wie ich entwede rbei Opera den Flash 9 zum laufen bekomme,oder wie ich eine Website von 100 auf zB 200 vergrößern kann.

AW: Zoomen mit Firefox, oder Flash9 mit Opera??

SH501 schrieb:
Mit Firefox geht es zwar, aber entweder bin ich zu blöd oder der Browser kann nicht mal Seiten vergrößern.

Richtig, das kann erst FF3.

Evtl. Rechtsklick in das Flash Objekt und "Vergrößern"?

Er will es doch von der couch aus mache.

Oder hat er eine Funkmaus- und -tastatur?

Könntest ja mal den Link posten, dann könnte man dir evtl besser helfen...

EIne andere Möglichkeit wäre evtl, die Auflösung zu verringern....

Zuletzt bearbeitet:

Ne,benutze ich Opera, kann ich die Seiten mit Zoom locker vergrößeren
http://www.usopen.org/en_US/scores/index.html.

Nur gibt es mit Opera die obige Fehlermeldung. Also Flash 9 bei Google eingegeben und das Programm von Adobe runtergeladen und installiert.

Hilft aber nichts.

Beim Firefox Browser geht der Liveticker, aber ich kann die Seite nicht vergrößern.

Will einfach die Seite auf zB 200% vergrößern,damit ich von der Couch aus die laufenden Ergenisse sehen kann. Auf 100% sind die nunmal zu klein um sie aus 44 Metern zu entziffern :)

könntest dir die alpha (oder beta, gibts die schon?) vom feuerfuchs 3 laden, weiss aber nicht obs funzt...

Also ich kann bestätigen, dass es mit Firefox 3.0 + Full Page Zoom (Rechtsklick -> Ziel speichern unter und dann mit FF 3.0 per Strg+O öffnen) klappt. Kannst es ja mal nur für den Fall installieren.

Die Buttons für die Zoom-Funktion findest Du unter View -> Toolbars -> Customize.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ganze zeigt mir,das Opera eigentlich der deutlich bessere Browser ist,weil man bei Firefox anscheined erst 10-15 Plugins installieren muss, um die Funktion des Opera Browsers zu bekommen (zB Automatischer Seiten Reload).

Leider wird Opera massiv vernachlässigt von den Seitenbetreibern.

@SH501
Das kann man so oder so sehen. Ich will meinen Browser selbst konfigurieren und bestimmen können, welche Funktionen ich haben will. Opera wäre da nicht das Richtige für mich. Ich brauche keinen Page Zoom, keinen Bittorrent-Support, keinen integrierten Email-Client und was weiß ich nicht was. Von daher ist für mich FF der bessere Browser.

Könnte an fehlender Cookie-Erlaubnis liegen. Oder ändere die Netzwerkkenung auf IE. Eigentlich geht mit Opera alles - sofern man nicht zu sehr die Einstellungen verändert.

Und ich habe Opera sowieso auf 130%-150% (je nach Rechner/TFT) eingestellt, damit ich auch beim normalen Surfen überhaupt was sehe.
Allerdings: Full Page Zoom frißt enorm viel Leistung, wenn er ein Flash-Movie vergrößern soll.

rechtsklick, seitenspezifische einstellungen, netzwerk, als firefox maskieren.

so klappts bei mir

@ MonztA:

Vom E-Mail-Client bekommt man eh nix mit, die Funktion ist eher versteckt, wenn man sie nicht nutzen will.
Bit-Torrent fällt auch nicht auf und PageZoom muss man nicht nutzen bzw. kann man wegklicken.
Aber gut, will hier keinen Browserkrieg anfangen, deshalb ist hier gut.

@ SH501:

Probier mal was shimmy geschreiben hat, das funzt bei mir auch...

Ob man es sieht oder nicht bemerkt ist wurscht. Die Funktion an sich ist halt drin. Aber nun btt.

Danke Shimmy, das hat geklappt.

Ist aber wirklich erbärmlich von vielen Seitenbetreiber, das Opera so missachtet wird.

Ja.. vor Allem weil das hier ein schönes Beispiel für etwas ist, was Opera eigentlich problemlos kann, aber die Webdesigner machen absichtlich eine Beschränkung rein, sodass Opera geblockt wird, wenn man ihn nicht maskiert.

Mir absolut unverständlich, aber die kennen sich wohl mit Opera & Co nicht aus und blocken es einfach mal deswegen 'aus Sicherheit' damit sie ja keine E-Mails kriegen weil irgendwas nicht funktioniert.

Zurück
Oben