Weitwinkel-Zoomobjektiv für Canon EOS 550D

Bezüglich des Makroobjektivs hab ich mal ein par Polaroid Nahlinsen bestellt und werde das mal austesten. Wenn das gar nichts ist kann ich dann immer noch ein richtiges Objektiv kaufen :-)

Danke!

Gruß BK_90
 
Hallo,

ich bins noch mal:

Hab jetzt festgestellt, das man bei den Nahlinsen sehr dicht an das Objekt ran muss um ein scharfes Bild zu erhalten. Die Nahlinsen sind auf einem 18-55 Kit-Objektiv montiert.

Jetzt meine Frage: Ist es bei den richtigen Makroobjektiven auch so, dass man sehr nahe an das Objekt ran muss? Das wäre bei Insekten ja nicht so vorteilhaft ;)

Danke!

Gruß BK_90
 
Kommt auf die Brennweite an. Ich würde für Insekten-Makros minimal ein 100 mm nehmen, eher mehr - dann kann man nämlich auch ein bisschen weiter weg bleiben.
 
JJ31 schrieb:
...
Das ist doch der größte Schwachsinn den ich je gehört hab :D

Meinst es wird jetzt einen Unterschied machen ob man so ein Objektiv an einer 550D oder einer 7D drauf hat?

Richtig es macht keinen, mein Kumpel mit dem ich öfters zum Fotos machen gehe hat eine 7D und ich ne 550D und bei den fertigen Bildern siehst 0 Unterschied.

...
Grundsätzlich gilt immer noch der Spruch:
Es ist nicht wichtig welchen Body du hast, es kommt größtenteils auf das Objektiv an.

Völlig richtig! Viel Fotografen legen erheblich mehr Wert auf gute Objektive, als auf die Bodies. Letztere werden von denen als Verschleissteile angesehen, während die Objektive sehr lange genutzt werden.

Du findest einen Vergleich vieler Objektive auf dieser Seite.
 
Zurück
Oben