Zotac 1080 Ti Mini - Idle Lüfter Bios

Saros

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
76
Hallo zusammen,

Bin seit kurzem Besitzer der Zotac 1080 Ti Mini und habe folgendes Anliegen:

Im Idle ist der Lüfter bei gut 45% ja doch recht laut.
Nun hab ich in anderen Foren gelesen das es für die non Ti ein Bios mit 0% Lüfter im Idle gibt.
Hat jemand Erfahrungen mit der Ti?
Per Firestorm Tool von Zotac kann ich die Lüfterkurve nicht Manuel tiefer als 45% setzen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke!
 
Ist es vielleicht möglich mit einem anderen Tool, zb dem MSI Afterburner? Ich weiß nicht inwiefern das durch das Bios vorgegeben ist oder ob es vielleicht durch Firestorm in der Kombi mit der Karte festgelegt ist. Ich würde es mal probieren.
 
Gerade versucht.... die 45% sind der untere Wert den ich einstellen kannst.
Selbst wenn ich die Kurve anpasse bewirkt das nichts :-(
 
ich habe keine 1080, aber eine Zotac 1060 6GB, die im Idle ebenfalls die Lüfter abschaltet.
Das ist ein sehr vorbildliches Verhalten von Zotac, weil sie dann merkbar leiser ist und zudem Strom spart.
Meine andere 1060 6GB von KFA2 schaltet die Lüfter nicht ab, läuft also permanent und man kann dieses Verhalten auch nicht ändern.

Die 45% deiner 1080 werden im BIOS festgelegt sein, so das andere Tools diese Einstellung vermutlich nicht überschreiben können...
 
Zurück
Oben