Zuverlässigkeit ZOTAC 1080 TI Mini ?!

acefalco

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
70
Hallo zusammen,

aus unerfindlichen Gründen hat sich meine Gainward 1070 Phoenix GS nach ca. 8 Monaten verabschiedet (komplett ungetuntes System, nie OC, Riesentower=Kühlung)

Die Garantieabwicklung hat rund 2 1/2 Monate gedauert, aber ich habe immerhin eine brandneue zurückbekommen.

Diese steht nun zum Verkauf und ich habe nun die Gelegenheit eine Zotac 1080 TI Mini sehr günstig zu bekommen.
Hier habe ich aber Bedenken zur Zuverlässigkeit und Haltbarkeit!

Hat jemand Erfahrungen mit den Mini Modellen von ZOTAC oder explizit diesem Modell?
Mir geht es bei der Frage rein um die Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit (in Vergleich zu anderen 1080TI ist mir egal).
 
Sehr günstig? Kaufen und probieren.

Um verlässliche Angaben machen zu können müssten sich alle Nutzer mit dieser Karte melden und berichten. Nutzungszeiten werden auch nicht hoch sein, da die gerade mal 1 1/2 Monate auf dem Markt ist. Was für Aussagen erwartest du jetzt?
 
zotac karten waren bei mir immer gaanz gern gesehen. hatte etlichen ( die aber leider nicht) und finde das sie mit EVGA und Asus den besten support haben. man steckt nie drin, aber wenn die "sicherheit" wichtig ist, dann solltest du eine marke nehmen wo der support unkompliziert ist
 
Wie soll man bei einem so neuen Modell was zu Haltbarkeit/Zuverlässigkeit sagen? Oo

die Miniversionen unterscheiden sich dahingehend nicht von anderen Karten...
 
Da es die Karte noch nicht lange gibt wird da wohl niemand eine Klare aussage geben können.
 
@ acefalco

Eine Zotac kann dir genauso kaputt gehen und die Lebensdauer eine Graka ist nun mal von vielen Faktoren abhängig. Wenn der Hersteller hochwertige Bauteile verbaut und der Kunde auf ein gut belüftetes Gehäuse achtet, hat man zumindest günstige Voraussetzungen, das die Karte für einen längeren Zeitraum reibungslos ihren Dienst verrichtet. Zotac gewährt beim Kauf einer Graka eine Garantie von 5 Jahren. Vorausgesetzt man registriert den Artikel 14 Tage nach dem Kauf.

Hier ein Link zu Zotacs Factory Tour: www.youtube.com/watch?v=1qBFrxy6ljE&t=458s
 
Ich weiß nicht warum man sich solche Mini Teile antun möchte wenn man doch sowieso genug Platz im Gehäuse hat.
Alleine schon der Performance und Lautstärke wegen würde ich mir so eine Karte nie kaufen.
 
Ich würde zu einem Modell von MSI greifen. Meine 780 TI läuft heute noch wie ne 1.
 
TheTrapper schrieb:
Ich weiß nicht warum man sich solche Mini Teile antun möchte wenn man doch sowieso genug Platz im Gehäuse hat.
Alleine schon der Performance und Lautstärke wegen würde ich mir so eine Karte nie kaufen.

Meine normale 1080 Mini ist nicht laut und dabei klein und kompakt. Warum soll man sich da einen Brocken mit überdimensionierten Kühlerdesign einbauen? Wie es sich bei der 1080Ti mit ~100W mehr TDP auswirkt kann ich aber nicht sagen, kann sein, dass das Modell recht laut wird.
 
Sie ist in etwa so laut wie die 980 SuperJetstream, die ich mal hatte. Unter Vollast kann man sie hören, aber richtig laut ist sie nie. Sie hat kein Zero-Fan, aber im Idle-mode hört man sie auch so nicht. Beim Boost müsste ich lügen, aber unter 1880 ist meine glaube nie gefallen. Muss ich nachher mal schauen.
 
Zurück
Oben