Zotac 3080 ti amp holo Übertakten?

monstar-x schrieb:
385 Watt ist okay, etwas sollte da schon noch gehen. die Karte darf 10% mehr Storm ziehen.
Nicht viel aber immerhin. Ich würde gerne mal den GPU MHz und Temp in 3D Mark sehen.

Lass mal 3 Runden laufen damit das System warm ist.
Nach dem 3 Durchgang scrollst du nach unten wenn du mit der Maus über drüber fährst siehst du die Frequenz, Temps und GPU Load%, siehe mein Anhang.


EDIT:
In dem Bild in deinem Tool ist die GPU Clock mit der Boost [MHz] verlinkt, löse das mal in dem du auf das Symbol in der mitte zwischen GPU Clock mit der Boost [MHz] klickst.

Ich kenne das Tool nicht, wenn du da was einstellen kannst dann versuch mal folgendes.

GPU Clock 100 MHz
Boost [MHz] 1950

EDIT2:
Auf deinem System könnte das aktivierte Resizable Bar sich negative auf die Performance auswirken.
Wenn wir hier keine >19500 sehen, deaktiviere Resizable Bar im Bios.
Ich kann in Firestorm die gpu vom boost nicht entkoppeln da passiert nichts wenn ich draufklicke, Wenn ich mehr als 72 aufm core drauf mach wird sie instabil und schafft nicht mal nen Userbenchmark ohne absturz

Resizable Bar in dem Run an
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    816,5 KB · Aufrufe: 231
  • 2.png
    2.png
    99,5 KB · Aufrufe: 227
hafi20 schrieb:
Ich kann in Firestorm die gpu vom boost nicht entkoppeln da passiert nichts wenn ich draufklicke, Wenn ich mehr als 72 aufm core drauf mach wird sie instabil und schafft nicht mal nen Userbenchmark ohne absturz

Resizable Bar in dem Run an

Du musst mit dem Mauszeiger schon über die Werte, sonst erkenne ich nichts. Setzte den Mauszeiger dahin im Anhang den Pfeil gelegt hab und stelle nochmal ein.

PS: 19212 sehen doch schon besser aus.
 

Anhänge

  • nXdjP3WTsi.jpg
    nXdjP3WTsi.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 192
Rezi Bar off
 

Anhänge

  • 2.jpeg
    2.jpeg
    789,9 KB · Aufrufe: 212
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    726,8 KB · Aufrufe: 207
So wie es aussieht hast du ein Temperatur Problem auf deiner 3080Ti oder gar im Gehäuse.

Bei 1815 MHz ist die Grafikkarte schon bei 74°, selbst wenn du mehr Strom und noch mehr MHz auf die GPU gibst, darf sie nicht mehr viel höher Takt da das Thermallimit des GPU Boost 4.0 den Takt senkt damit es nicht zu heiß wird.

Das erklärt auch wieso du sagst dass andere mehr Punkte in TimeSpy haben. Die haben eine bessere Kühlung und die GPU taktet höher.

Du musst für mehr Luft sorgen.

1. Es muss genug Luft ins Gehäuse und vor allem muss die Warme Luft auch raus (und zwar schnell und viel)

2. So fern es möglich ist, kannst du die Lüfter auf der Grafikkarte Manuel ansteuern und Hochdrehen, da musst du für dich Abwegen was für dich Lärmtechnisch noch akzeptable ist.


Ich würde mal zu Testzwecken das Gehäuse öffnen, die Lüfter der Zotac auf 100% stellen und Timespy laufen lassen, ich bin mir sicher das die Werte höher sind.
 
Dein Benchmark Ergebnis kannst du allein durch die Erhöhung des Fan Speeds verbessern. Setze mal den Fan Speed auf 100% und lasse es nochmals durchlaufen. Du wirst sehen dass sich das Ergebnis verbessert hat und sich die Karte sogar noch etwas höher takten lässt.
Wow, cool. Aber was ist die Konsequenz daraus? Genau! Wenn du die Performance immer erreichen möchtest (die in Spielen wirklich keinen großen Unterschied machen wird) musst du mit mega nervig lauten Lüftern leben oder noch mehr Kohle für spürbar nix ausgeben.
Daher mein Tipp: Deinstalliere 3DMark und fange an Spaß mit deiner Karte zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy und Asghan
Zurück
Oben