Zotac RTX 3080 Ti AMP Holoblack zu lamgsam ?

n0ti

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.014
Hallo Leute, ich bin gerade am testen meiner RTX 3080 Ti, und in Timespy ist die karte deutlich zu langsam würde ich sagen.

die ganzen youtube videos sagen GPU Punkte von bis zu 19000 punkten, ich komme aber gerade mal auf 15000, könnte jemand wissen woran das liegen kann ?

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronAge
Zu altes BIOS bei Mainboard oder Grafikkkarte, fehlende Chipsatztreiber, falsch eingesteckter oder konfigurierter RAM, "Resizeable BAR Support" nicht aktiviert, die in den Youtube-Videos verwendeten System sind übertaktet, , veraltete Grafikkarten-Treiber
 
Alles komplett auf Neuste Aktualisiert
 
Gsync sollte für den test auch ausgeschaltet sein
 
ist deaktiviert.
 
Wie sieht den der Graph am Ende des Tests aus? Vielleicht kann man hier anhand des Takts schon etwas erkennen.
 
tankt war eigentlich immer gleich.
 

Anhänge

  • TimeSpy2.PNG
    TimeSpy2.PNG
    478,3 KB · Aufrufe: 221
  • rtx3080ti.PNG
    rtx3080ti.PNG
    38,4 KB · Aufrufe: 226
laut dem Graph läuft dein Speicher-Takt nur mit ca 1200 MHz!
bei mir werden da 2000 MHz angezeigt!
Stelle mal in der Nvidia Systemsteuerung auf "maximale Leistung bevorzugen!

edit: dann mal Rechner neu starten.
 

Anhänge

  • 2021-08-08_011501.jpg
    2021-08-08_011501.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt immer noch das gleiche an
 
Windows Energie Modus auf amd Gaming high Performance Modus ?
 
ja ist eingestellt.
 
Das mit dem Speicher ist normal, das ist GDDR6X, da ist die Taktrate in dem Bereich:

1628381336214.png
 
Karte im Slot neben der CPU?
 
ja ist ja ITX da ist nur ein slot, vorher mit der 6900XT ist ja soweit auch alles gelaufen...
 
Treiber mit DDU vorher entfernt?
 
ja Windows ist komplett neu aufgesetzt.
 
Steam ausschalten bzw alles andere auch ausschalten und nochmals testen solange du 3D Mark nicht bei Steam gekauft hast. Da hatte letztens jemand auch mit der 3080 ti nur 15000 Punkte weil Steam auf dem 2. Monitor lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch läuft via Steam, hab keinen zweiten Monitor
 
Auf deinem Screenshot von GPU-Z ist mir aufgefallen das die PCIe Version nicht stimmt oder
falsch angezeigt wird, hab dir das mal markiert:
Inkedrtx3080ti_LI.jpg


Normal sollte das so aussehen, aber kann auch ein Auslesefehler sein;
InkedScreenshot 2021-08-08 073059_LI.jpg
 
Zurück
Oben