ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Ti AMP Holo

dfghdfgfgh

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
206
Bei meiner

ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Ti AMP Holo

werden im Afterburner Standard, ohne etwas an den Regler verstellt zu haben "0"

2000 Mhz Chiptakt und 9500 VRAM Takt, angezeigt.

Laut Zotac Website soll der GPU Takt aber nur bei Boost: 1710 MHz liegen.

Frage, ist das jetzt nur bei mir so?

Ist das normal, oder wurde eventuell etwas mit custom Rom etwas verändert?

Oder liest der Afterburner falsche Werte aus?
 
MSI Afterburner Version? Was sagt GPUZ dazu?
 
dfghdfgfgh schrieb:
Ist das normal, oder wurde eventuell etwas mit custom Rom etwas verändert?
Du meinst vermutlich BIOS, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

dfghdfgfgh schrieb:
Oder liest der Afterburner falsche Werte aus?
Finde es heraus indem du GPU-Z oder auch HWiNFO verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1710 ist quasi nur der garantierte Boost, die Karten takten je nach Last auch viel höher, 2000 ist ok, da ist nix verändert, zumal es ja eine Werks oc Karte ist.
 
Diese Tools habe ich schon verwendet, momentan kann ich die nicht höher als 1500 Takten, da die pads ausgetauscht werden müssen und warte noch auf die RAM Kupferplatte aus China.

Die 2000 Mhz werden in der Curve angezeigt als maximal und da ich an der Curve "Manuell" auf 1500 begrenzen musste, da der Regler nur max bei 1600 cutet, mag ich jetzt die curve hier nicht wieder reseten, sonst könnte ich euch einfach das "original" Bild zeigen. Aber!

Man sieht an der fast "unsichtbaren" "schwarzen" Linie wie es "original" ausgehen hat und wie erwähnt alles "0" bei den Reglern. Die Spitze abfallend bei 925 mV war ich, die ghostete halt nach dem letzten Apply noch da rum.

Aber die "Standard" Curve zeigt bis 1250 mV tatsächlich bis 2000 Mhz und dies kommt mir halt suspekt vor.
Da normal vielleicht 1900 -+ noch akzeptabel sind, eher wegen Überhitzung die Takt Absenkung beginnt.

Und wie erwähnt, habe gerade thermal Probleme und muss erst macht gemacht werden, da sonst die Temps über 100c hochgehen bei nur 1700 Mhz und 9000 MHz Speichertakt.

Hoffe, man sieht den schwarzen "ghost" streifen noch auf dem Bild.
Afterburner 3080 ti amp holo.jpg

Ergänzung ()

Pro_Bro schrieb:
Die 1710 ist quasi nur der garantierte Boost, die Karten takten je nach Last auch viel höher, 2000 ist ok, da ist nix verändert, zumal es ja eine Werks oc Karte ist.
Okay, dann kann ich ja beruhigt sein, wenn du dir da sicher bist.
 
dfghdfgfgh schrieb:
Okay, dann kann ich ja beruhigt sein, wenn du dir da sicher bist.
Bin ich, hatte selbst mal eine. Wie gesagt der Standard Boost sagt wenig, die Karten Takten alle darüber. Falls du UV machen willst hast du hier mal stabile Werte für gute Chips und da siehst du auch dass 2000 MHz laufen.
 

Anhänge

  • IMG_F7B0F8F65001-1.jpeg
    IMG_F7B0F8F65001-1.jpeg
    68,4 KB · Aufrufe: 62
Danke, werde ich mal testen, sobald die Thermal Leitungszeug erneuert wurde.

Muss da leider noch warten, da die Kupfer RAM Platte mit 1.8 mm stärke erst aus China bestellt werden musste.

Keine Ahnung, warum es sowas nicht in DE oder EU Raum verkauft wird.
Scheint fast so, als wäre Paste, Pats wechseln, auf Grafikkarten, nicht so angesagt.
 
Zurück
Oben