Zotac 560Ti via HDMI auf 1440p stellen

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Hallo!

Ich habe übergangsweise bis ich meine neue Grafikkarte bekomme meine alte GTX 560 Ti von Zotac eingebaut. Angeschlossen habe ich sie via HDMI, jedoch kann ich die Auflösung auf maximal 1080p stellen. Ich habe mich Informiert und laut Herstellerseite sollte es wie gewollt funktionieren. Ich habe auch das HDMI Kabel überprüft und bei dem sind übertragungen bis zu 4k möglich. Hat jemand eine plausible Erklärung warum es nicht funktioniert?

Grafikkarten Treiber habe ich gerade Aktualisiert und es hat auch nichts gebracht.


Ich bitte um Hilfe, mfg Nussi
 
Naja, die Herstellerseite schweigt sich da aus was die max. Auflösung über HDMI angeht, oder ich sehs nicht. Lediglich beim Dual Link DVI finde ich folgendes:
Dual dual-link DVI (Up to 2560x1600)

Welche Auflösung hat der Monitor eigentlich? 1440p nehm ich mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nimmt man natürlich auch den DisplayPort. :)
 
Habe vergessen den Monitor zu adden sorry. Und ja PA279Q ist richtig. Und hätte meine Grafikkarte einen DP anschluss hätte ich den verwendet. Wie auch immer es Funktioniert.
 
Och, genau eine 560 Ti ohne DP erwischt ...
 
Ich hab mir nämlich die Zotac Modelle durchgeschaut (7 Modelle?) und nur 2 ohne DP gefunden, dachte mir "Das wird schon keine der Beiden sein", naja ... :)
 
Ja kein Problem ;) Ich dachte auch es wäre ein DP anschluss bis ich gemerkt habe, dass das Kabel nicht passt :D
 
Zurück
Oben