Zotac 9800GT Eco Defekt?

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.744
Hallo Cb'ler

Undzwar habe ich folgendes anliegen.

Ich vermute mal das meine 9800GT Eco Defekt ist, wäre ziemlich schade da sie eigt noch für ein 2. PC gedacht war. Naja erstmal zu wesentlichen.


Zuerst hat sich der PC in allen Spielen aufgehangen. Zuerst dachte ich es wär der RAM aber nach 5H Prime immer noch keiner Fehler. Hmm hab CPU mal zum Testen 400MHZ Runtergetaktet gleiches Ergebnis. Also hatte ich die Graka in verdacht. Habe sie erstmal ausgebaut und mein Onboard Chip probiert 785G(HD4200) nach einer Stunde CSS hat sich der PC immer noch nicht aufgehangen dachte ich es könnte die Graka sein. Also wieder in PC eingebaut und angemacht und was passiert? Das Bild bleibt Schwarz -.-. Warum aufeinmal? ich habe mich vor und nach den Einbau statisch an der Heizung entladen.

Noch dazu muss ich sagen das der Kühler ziemlich schräg war und ich ihn wieder "grade" geschoben habe. Hab ich da was vllt Kaputt gemacht?

Backen darf ich nicht da meine Eltern sagen, das davon chemische rückstände im Backofen bleiben können und die nächste Pizza. Naja nicht so angenehm wird :evillol:


Wäre für Antworten dankbar, was ich vllt noch machen könnte.


Mfg,Dragst3er
 
Zuletzt bearbeitet:
Statisch entladen an der Heizung. Aber an einer unlackierten Stelle, sonst gehts nicht. Ich denke aber nicht das du sie dadurch kaputt gemacht hast.
 
Zum Backen kannst du sie auch komplett in Alufolie einwickeln und am Fenster "auspacken".

MFG Technoboy
 
Könnte sein das die GPU defekt ist (die schaden) , wen der kühler nicht richtig montiert war .
Das mit dem Backen würde ich lassen , dadurch machst du sie nur ganz kapput und du hast eventuell noch mehr kalte lötstellen auf der karte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt estmal den Kühler abmachen und gucken ob ich irgendwas sehe.
 
Mach mal den bild und stell es on .
 
Quad-core schrieb:
Mach mal den bild und stell es on .

Ja moment, muss ebend mein Handy aufladen
Ergänzung ()

So hier das Bild:

 
das bild ist ja ziemlich unscharf...

desweiteren lag der kühler auch nicht richtig auf.
der lag wohl nur da auf, wo die paste auf der gpu war bzw. ist.

mach mal nen neues bild, aber vorher bitte wie WLP abwischen.

dann kann man besser sehen ob irgendwo nen kleines stück abgebrochen ist.
 
dann schau mal ob irgendwo an der DIE ne kleinigkeit abgebrochen ist.

meist an den ecken.

was ist denn das braune auf den bildern an der DIE???
 
Das muss wohl von der Kammera sein. Ist nur ne Handy Kammera von einem alten W810I.

Was ist den ein DIE ?
 
Ahh okay, also ich kann nichts erkennen. Werde jetzt erstmal neue WMPL drauf machen. Hat bei manchen ja schon Wunder gerwirkt.

ahh hoffentlich hat mein PC händler noch aufm finde die Paste nicht :D

Ich werde mir morgen WMLP besorgen und dan mal gucken ob die Karte wieder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte läuft, aber leider nicht wie gewünscht. Sobald ich den PC anmache habe ich überall lila Striche und beim Windows login hängt er sich auf. Naja hab mir jetzt ne GTX260 gekauft.

Also ich habe den Kühler abgemacht neue WMLP drauf gemacht. Und den Kühler sauber gemacht.
 
Zurück
Oben