Zotac AMP 285 "Anzeigetreiber reagiert nicht ....)

smart138

Ensign
Hi habe eine Zotac 285 Amp bei mir eingebaut .
Das Problem ist das wenn ich ein 3d Spiel z.b. Fallout 3 spiele oft den Absturz mit der Fehlermeldung "Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt"
kriege .
Wa meint ihr soll ich die einschicken?Ist das ein Graka Fehler??
Oder ist das ein Treiber Fehler?

Ist bei mir auch aber nur wenn ich meine graka etwas zuviel übertakte ;)

Das Prob ist ja das die Zotac von Haus aus übertacktet ist.
Wenn ich sie mit firestorm runtertackte läufts ja besser.

Hallo,

ich würde die Grafikkarte umtauschen, da du ja nicht die versprochene Leistung bekommst.
Ich habe mir allerdings noch nie eine vom Werk aus übertaktete Grafikkarte gekauft, aber ich denke die müssen die Grafikkarte zurücknehmen, denn die Leistung ist ja nicht da.

Gruß Ship

smart138 schrieb:
Hi habe eine Zotac 285 Amp bei mir eingebaut .
Das Problem ist das wenn ich ein 3d Spiel z.b. Fallout 3 spiele oft den Absturz mit der Fehlermeldung "Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt"
kriege .
Wa meint ihr soll ich die einschicken?Ist das ein Graka Fehler??
Oder ist das ein Treiber Fehler?

Falls Du die GrafKa -wie ich- zu der werkseitigen Übertaktung nochmals übertaktet hast, kommt so etwas vor. Ich musste sehr feinnervig die Grenze herausfinden. Da die AMP.Ed. ja schon oced ist, war mein Spielraum nicht sehr weit.
Dieser Fehler ist übrigens häufig und ein Anzeichen dafür, dass sich der Treiber nach OC "verschluckt".

Hallo
Übertacktet habe ich die nicht.Ist ja vom Werk aus übertacktet .
Hatte schon den Händler angesprochen und der sagt ich soll sie einschicken,
die wird von den Technicker von dehnen überprüft und wenn die was finden dann schicken die erst zu Zotac.Dauert so ca 2-6 Wochen.Was aber wenn die kein Fehler finden??Und wie testen die das?
Ergänzung ()

HeinzNeu schrieb:
Falls Du die GrafKa -wie ich- zu der werkseitigen Übertaktung nochmals übertaktet hast, kommt so etwas vor. Ich musste sehr feinnervig die Grenze herausfinden. Da die AMP.Ed. ja schon oced ist, war mein Spielraum nicht sehr weit.
Dieser Fehler ist übrigens häufig und ein Anzeichen dafür, dass sich der Treiber nach OC "verschluckt".

Was meinst du denn damit das sich der Treiber verschluckt,ist das doch dann ein Treiberfehler??

Diese Fehlermeldung ist ein Zeichen, dass die Graka den Takt nicht stabil bringt - also Garantiefall.

PS. Würde mal direkt mit Zotac Kontakt aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich davor gemacht weil ich ja diese 5 Jahre Garantie abgeschlossen habe.
Das haben die geantwortet:

Hallo,

vielen Dank für die Mail. Bitte die Karte als Garantiefall über Ihren Händler einreichen.

Mit freundlichen Grüßen
--
Ihr ZOTAC-Team

Email: support@zotac.de
Zotac Hotline Tel: +49 (0) 4175 80 26 68
ZOTAC International (MCO) Limited
Member PC Partner Group
19/F., Shatin Galleria, 18-24 Shan Mei Street,
Fo Tan, Shatin, N.T. Hong Kong

Athlonscout schrieb:
Dann solltest du ja Wissen was jetzt zu tun ist.

Ja Abschicken und sich für 6 Wochen eine billige ersatzkarte kaufen bis meine wieder eintrudelt.

Hast du nicht noch ne alte PCIe Karte? Wenn nicht kannst du dich ja mal im Freundeskreis umhören. Vielleicht kannst du da eine leihen.

smart138 schrieb:
Hallo
Übertacktet habe ich die nicht.Ist ja vom Werk aus übertacktet .
Hatte schon den Händler angesprochen und der sagt ich soll sie einschicken,
die wird von den Technicker von dehnen überprüft und wenn die was finden dann schicken die erst zu Zotac.Dauert so ca 2-6 Wochen.Was aber wenn die kein Fehler finden??Und wie testen die das?
Ergänzung ()

Was meinst du denn damit das sich der Treiber verschluckt,ist das doch dann ein Treiberfehler??

Nein, ich meine damit, dass der Treiber mit dem hohen Takt der GrafKa nicht zurecht kommt. Gleichviel, ob die Karte schon werkseitig übertaktet ist.

Athlonscout schrieb:
Hast du nicht noch ne alte PCIe Karte? Wenn nicht kannst du dich ja mal im Freundeskreis umhören. Vielleicht kannst du da eine leihen.

Ein arbeitskollege leiht mir eine uralte PCI Karte .Die ist dann wirklich der Flaschenhals.
Glaube ich werde mit der nur lagfrei Poker spielen können :)

Zurück
Oben