Der anzeigetreiber reagiert nicht mehr..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Violance

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
16
Hallo zusammen, ich versuche es kuruz zu machen.
Ich habe mir vor ein paar wochen ein fast komplett neues system gekauft (bis auf netzteil und festplatte).
das wie folgend aussieht:
Kern: QuadCore Intel Core i5-4670K, 3600 MHz
Board: MSI H87-G41 PC Mate (MS-7850)
Speicher: G Skill F3-12800CL9-4GBRL
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7970
Alte komponenten:
Netzteil: OCZ600sxs 600 watt
Festplatte: Samsung HD502
Der Tower
----------------------------------------
Ich habe den PC mit der hilfe meines bruders (der sich mit dem zusammenbau bestens auskennt) zusammengesetzt, windows 8 drauf gespielt, alle wichtigen treiber installiert games installiert. als ich probieren wollte wie BF4 läuft, habe ich schon beim laden die fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber "AMD driver" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" bekommen, das bild wird kurz schwarz das spiel hängt sich auf und ende. diese fehlermeldung habe ich teilweise auch im firefox als ich noch problemlösungen gesucht habe bekommen. ich habe meines erachtens nach so ziemlich ALLES ausprobiert was ich als lösungen in foren finden konnte, doch nichts hat geholfen. als ich meine alte grafikkarte eingesetzt habe Radeon HD 4870 und die treiber entfernt und wieder neu aufgespielt hatte konnte ich spielen. nach ca. 2-3 stunden spiel hat sich der PC dann mit einem Blue screen aufgehangen. weitere versuche dafür eine lösung zu finden, ohne erfolg. dann windows 7 aufgespielt, die HD 7970 wieder rein, funktionierte erstmal auf anhieb, bis es nach wenigen stunden spiel wieder die meldung "der anzeige treiber..." gab. darauf hin habe ich mehrere ältere grafikkarten treiber ausprobiert, nichts half. ich habe die karte dann zurück geschickt. mein bruder hat mir dann seine alte GeForce GTX 260² angeboten, mit der ALLES einwandfrei lief, sofort und auf anhieb. darauf hin habe ich mir gedacht, ok, evtl liegts an ati und habe mir ne geforce bestellt und zwar die gtx 770 phantom von gainward. alte grafiktreiber entfernt, neue aufgespielt, hochgefahren, an dem punkt wo der windows sound und das anmeldefenster kommt, wird der bildschirm schwarz, und der pc stürzt ab. abgesicherter modus, treiber deinstalliert, fährt wieder ohne probleme hoch. ältere treiber -> selbe problem. als nächstes mein Bios geflasht auf die neuste version, treiber installiert, hey, der pc fährt wieder hoch und ich kann mich auf dem desktop aufhalten, allerdings kommt beim laden von spielen, oder im firefox immer wieder die meldung: "Der anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 331.65" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Sprich -> 4 Grafikkarten: 2 ATI und 2 NVIDIA ausprobiert 1 davon lief ohne probleme 3 wiesen fehler auf.

Ich bin wirklich am ende mit den nerven und bin für jeden einzelnen lösungsvorschlag offen und dankbar!!! Ich bitte hier um Hilfe von leuten die sich evtl mit dem fehler auskennen oder eine vermutung haben woran es liegen könnte! Danke schon einmal

P.S. zu jedem bluescreen oder fehlermeldung habe ich bilder wenn von nöten.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben