Zotac Gaming GeForce RTX 4090 AMP

Schumi1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2018
Beiträge
371
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Zotac Gaming GeForce RTX 4090 AMP Extreme?
 
Hast du keine konkretere Frage, die dir unter den Nägeln brennt? Die könnte man vermutlich deutlich einfacher beantworten und ich bin mir fast sicher, dass es eine solche Frage gibt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ich habe bei Geizhals gelesen das die Lüftermotoren sehr stark zu hören wären drum wollte ich mal von jemandem hören der die Karte auch besitzt ob das so stimmt.
 
Aus dem Test der Zotac RTX 4080 Amp Aero hier auf CB:
Screenshot_20230318-122007.png

Wäre also denkbar, dass die 4090-Modelle das ähnlich haben.

Die PCGH hat die Zotac RTX 4090 Amp Extreme Airo getestet und kein unangenehmes Brummen getestet.

Warum interessierst du dich gerade für dieses Modell?
 
erstmal wegen den 5 Jahren Garantie und zweitens wegen der Beleuchtung ich hab seitlich am Gehäuse ein Glasfenster da mag ich das ganze Bling Bling
 
fakt is ganz einfach:

hol dir das ding nicht. wenn du ein silent fan bist ist die karte eine katastrophe sobald du zockst.
vorallem ohne kopfhöhrer isses noch schlimmer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumi1984
Garantie ist natürlich ein Argument. Aber in Sachen Beleuchtung gibt es ja auch andere Modelle, die ganz interessant sein könnten:
Palit GameRock
KFA2 SG
MSI Suprim
Gigabyte Aorus

Ich persönlich liebäugle ja mit der PNY RTX 4090 Gaming Verto Epic-X RGB. Beleuchtung ist da natürlich nicht so massiv, aber die soll unschlagbar leise sein.
 
Die Lüfter klingen metallisch aber arg laut wird es nicht. Aber deutlich hörbar. Mich störts nicht.
 
Ok mir wäre am liebsten schöne Beleuchtung und leise soll sie sein ich hab im Moment die NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER(NVIDIA) die ist auch sehr leise und hat ne schöne Beleuchtung.
 
Wenn du eine leise Karte haben willst, dann solltest du dir lieber die Asus TUF Modelle ansehen. Meine 4090 höre ich selbst unter Vollast überhaupt nicht aus dem Rechner heraus.
 
ich habe mir die 4080 AMP Extreme geholt. und bin damit sehr sehr zufrieden.

habe undervolt auf 1025mv gemacht bei 2850 MHz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Ok dann bin ich echt am überlegen mir die KFA2 SG 4090 zu kaufen aber da gibts scheinbar auch zwei Modelle.
 
BDR529 schrieb:
Wenn du eine leise Karte haben willst, dann solltest du dir lieber die Asus TUF Modelle ansehen. Meine 4090 höre ich selbst unter Vollast überhaupt nicht aus dem Rechner heraus.
Kannst du mir mal die Lüftergeschwindigkeit bei 30% nennen? Nur aus Interesse.
 
Von der SG gibt es meines Wissens nach nur die normale Retail- und eine Bulk-Variante. Letztere kommt ohne fancy Verpackung und ohne eventuelles Zubehör. Würde ich also nur nehmen, wenn sie deutlich günstiger zu kriegen ist.

Ansonsten gibt es von KFA2 noch die ST. Die hat meines Wissens nach aber keine RGB-Beleuchtung und ist deswegen wahrscheinlich eher uninteressant für dich.
Ergänzung ()

BDR529 schrieb:
Wenn du eine leise Karte haben willst, dann solltest du dir lieber die Asus TUF Modelle ansehen.
Gerade die Asus-Karten sollen leider so gut wie immer Spulenfiepen haben. Ob man es wahrnimmt und ob es einen stört ist natürlich immer subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
bei Geizhals gibt es die KFA2 RTX 4090 als SG und HOF keine Ahnung was da der Unterschied ist.
 
Zurück
Oben