Zotac GeForce 8800 GT AMP oder GTS /GTX

nure

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
24
Suche ne neue karte für mein System : suche viel Leistung für wenig Geld :D ( bis 200 euro)

Netzteil: 500 Watt Super Silent
- Mainboard: Asus P5B Deluxe/WiFi-AP, Intel 965P
- Prozessor: Intel Core2Duo E6300 2x 1,86 GHz @ 2,8
- Cooler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
- RAM Speicher: 3GB DDR2-RAM PC-800 Buffalo
- Grafikkarte: Nvidia GeForce 7950 GT 256MB GDDR3
- Festplatte: 160GB S-ATA, 300MB/Sek.
- hab nen 20 Zoll Monitor

Ich liebäugel auch schon mit einigen karten. Könnt ihr mir da weiter helfen ? Bin nicht so der silent freak, hauptsache die leistung und der preis stimmen. würd die karte aber übertakten wollen.

-Zotac GeForce 8800 GT AMP! Audio Edition, 512MB GDDR3 (derzeit für 178 €)
-MSI NX8800GT Zilent, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3 (177 € )
-Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT (149 €)

am liebsten würde ich mir die elitegroup kaufen, allerdings ist mein gehäuse nur 18 cm breit. hab mal gemssen sind genau 15 cm vom pcie, das ist mir zu eng. müsste ansonsten die seite offen lassen. hätte das irgendwelche nachteile ? lautsärke wäre mir egal.

ne gtx wäre auch noch drin für 220 € allerdings hab ich nur noch ein 6 poligen stecker frei und das teil brauch zwei.

schlägt eine Zotac GeForce 8800 GT AMP eine gts oder lieber ne gts kaufen und selbst übertakten ? die Leadtek WinFast PX8800 GTS soll sich nicht so gut zum übertakten eignen habe ich gehört. könnt ihr ne gts empfehlen ?

danke schon mal für die antworten :)
 
Ich habe 2 Leadtek 8800 GTS G92 und die Laufen super.

Wo zu ne 8800 gts G92 höhertakten, viel kommt dabei eh nicht raus viel 5 oder 7 FPS.

Die GTS ist so schon schnell genug und kostet bei Mix nur noch 191 Euro. Ich habe noch zu
Anfang 279 Euro das Stück bezahlt.
 
Bei dem Mini-Winz-Monitor ne 8800 GT, und zwar die günstigste!
 
was spricht denn gegen die Zotac GeForce 8800 GT AMP! wieviel mehr leistung bringt die denn zu ner normalen 8800 gt ?
 
Würde bei dem Preis eher zur GTS raten.
 
Du zahlst im Vgl. zu ECS einen Aufpreis von fast 30€ für eine lautere und heißere Karte ... die Amp! macht so rund 10% mehr Dampf.
 
@ bazooExcalibur
Das hängt davon ab von welcher fps-Region wir sprechen... ;)
Bei avg 20 fps sind 5 fps mehr schon deutlich spürbar...

@ TE
Dir rate ich zur günstigsten 88GT. Das ist atm glaub ich die Elitegroup mit verbautem S1...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei avg 20 fps sind 10 % aber auch nicht 5 fps sondern ganze 2 ... glaub ich ;)
und 2 fps merkt man dann nun doch nicht wirklich =)
 
@ mat_2

Bei 20 avg-Fps wären 10% aber nur 2 Fps, was praktisch absolut nichts bringt ;)
Und es war die Elitegroup mit dem S1, die Leadtek gibts aber mit nem leisen Zalman VF830.

EDIT
2 late ...

cYa
 
@ mat_2 welche leadtek ? gibt keine die den s1 hat.


zu spät
 
;) Sorry! Ich meinte natürlich die Elitegroup!

Von wegen 10%; jah, mein Gott, ich bezog mich halt auf bazoos 3-5 fps und nicht auf die 10%, aber ihr habt natürlich recht (mit eurer Haarspalterei).
 
ja die wollte ich mir ja auch holen. glaube aber dass die Elitegroup von der breite her nicht reinpasst. müsste dann das gehäuse an der seite offen lassen. welche auswirkung hätte das ? gerät die lüftung dann im pc durcheinander ? sorry aber kenn mich damit nicht aus.
 
Das Case offen lassen empfehle ich dir nicht, u.U. könnte es laut werden...

Naja, die Lüftung im Case gerät afaik insofern durcheinander, als dass sie nicht mehr nötig ist, genügend frische Umluft ist dann ja vorhanden.

Der Staub-Faktor ist auch nicht zu vergessen. Was hast du eigentlich für ein Case, dass sich das nicht ausgeht?
 
Eigentlich sollte jede Grafikkarte in ein Midigehäuse passen. Zumindest von der Breiter her. Länge ist was anderes.
 
ist 18 cm breit. das wird eng weil der s1 über die karte herausragt. länge und höhe dürfte kein problem sein. bleibt die karte mir offenen case also genauso kühl ?
 
Eigentlich dürfte sie mit offenen Gehäuse kühler bleiben. Aber ich würd´s nicht machen. Staub, Lärm, Unfallgefahr.
 
Kauf dir ne 8800 Gts 512 Mb von Leadtek.Die ist super.Sie ist sehr billig lauft im 2D mit 600 Umdrehungen und im Spiel mit 900 und kühlt damit bei mir alle Spiele auf 75 Crad und ist deswegen auch nicht zu hören.Bin voll begeistert von der Graka.KAnnst natürlich auch mit Riva Tuner höher stellen dann ist es bei jedem Spiel bei ca 55 Crad und ich habe es in meinem Zimmer immmer so um die 28 Crad warm.Crysis Demo kann ich auf Hoch mit 4 mal Kantenglättung und 1280*1024 spielen auf ca 40 Frams.Also schlag bei der zu.Sehr Seht empfehlenswert die Leadtek
Mfg Manuel
 
Crysis Demo kann ich auf Hoch mit 4 mal Kantenglättung und 1280*1024 spielen auf ca 40 Frams.
Das hypen der eigenen Karte ist sicher eine feine Sache, aber wir wollen mal nicht übertreiben ;)

cYa
 
Zurück
Oben