ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP funktioniert nicht

ludserb

Cadet 2nd Year
Guten Abend,
ein Kollege hat sich folgende Grafikkarte wie im Titel beschrieben zugelegt und heute eingebaut. Beim einschalten vom Computer dreht schon ein Lüfter gefühlt mit 100 %, was ja meiner Meinung nicht so sein sollte? Und mit dem Programm von Nividia wird auch keine Grafikkarte erkannt. Grafikkarte defekt? Oder hat noch jemand eine Idee? Danke schonmal :)

ja, hängt das Monitorkabel schonmal NUR an den Monitor und die NVIDIA Karte.

sehr lol, das Tutorial, wird so nicht funktionieren :´D , aber besser wie mein Tip bis hier her.

Netzteil : Bequiet 630 W
Mainboard : MSI 870 A-G54
Vorher war die Sapphire radeon HD 5770 verbaut. Er hatte auch vorher schon alle Treiber der alten Grafikkarte entfernt. Wie gesagt was ich schon etwas komisch finde ist das beim Einschalten vom Rechner nur ein Lüfter der Grafikkarte auf hochtouren läuft. Wir hatten die auch mal Probeweise in einen anderen Rechner eingebaut mit selben Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mit DDU die alten Treiber komplett entfernt? Display Driver uninstaller

Hast Du auch die 2x8 Pin Stromversorgung angeschlossen?

Welches Programm von Nvidia meinst Du?

Ich tippe mal dass es an der Stromversorgung liegt.

Ja alle Treiber wurden vorher komplett entfernt. Es wurde auch die 2x8 pin Stromversorgung angeschlossen. Mit dem Nvidia Programm meine ich die CD die dabei war bei der Grafikkarte. Man startet die CD und irgendwann sucht er ja nach der Grafikkarte, aber er findet nichts. Die LED wo die 2x8 Pin anschlüsse sind leuchtet auch grün.

Gehe auf die Nvidia Homepage und lade Dir den neuesten Treiber herunter (Geforce 372.90 WHQL) für Dein System und Installiere diesen.

Die von ZOTAC mitgelieferte CD ist unterirdisch schlecht.

Downloadauswahl des Treibers

Damit müsste es klappen.

Falls noch erwünscht um z.B. die LEDs der Grafikkarte zu steuern benötigst Du noch das aktuelle Firestorm von ZOTAC: ZOTAC Homepage. Die aktuelle Version ist die 2.0.0.010E.

Zuletzt bearbeitet:
Okey er hat jetzt noch einmal alles überprüft... ein neues BIOS update draufgespielt und seitdem wurde auch die Grafikkarte erkannt. Ein Problem wäre da noch. Ein lüfter läuft die ganze Zeit gefühlt mit 100 %. Die andern beiden lassen sich Regeln.

Er hat dann die Extreme Edition, oder? Die normale AMP! hat nur 2 Lüfter.

Wenn nur! einer der drei Lüfter auf 100% läuft, auch wenn man via Lüftersteuerung regelt, ist wohl was defekt. In diesem Fall zurück an Händler. Man kann höchstens nochmal versuchen, die Treiber sauber neu zu installieren.

Zurück
Oben